katjaklug
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Sonnencreme Portal

am 17.02.2016, 16:31 Uhr eröffnete katjaklug folgenden Thread
Website vorstellen    1087 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hier ein neues Projekt von uns, welches sich aktuell im Aufbau befindet. Thema der Seite ist Sonnenschutz, speziell Sonnencreme und Sonnenmilch. Dazu findet man verschiedene Vergleiche zwischen den einzelnen Produkten und natürlich unsere Sonnencreme Empfehlungen. Dabei wurden speziell auch Informationen von der Stiftung Warentest mit einbezogen.

Hier die URL zur Seite: sonnencreme-test.com

Lg Katja


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.02.2016, 09:21 Uhr schrieb winelady

Hallo Katja,

optisch gefällt mir die Seite sehr gut, Du bringst außerdem viele, ausführliche Informationen.

Dadurch, daß Du Wordpress verwendest, hast Du sehr viel überflüssigen Code und viele Requests; die die Ladezeit unnötig aufblasen. Mit direktem HTLM mit php könntest Du viel Volumen einsparen.

Ob Dein Impressum ausreicht, solltest Du einen Fachmann fragen. Im Datenschutz erwähnst Du das FB-Plugin, scheinst aber noch keine Likebuttons eingebaut zu haben. Falls Du es tust, nimm am besten die 2-Klick-Version, die die Verbindung erst dann aktiviert, wenn der Besucher draufklickt.

Zum Urheberrecht frage ich mich, woher Du die Testergebnisse hast und ob diejenigen, die getestet haben, mit der Veröffentlichung auf Deiner Seite einverstanden sind?

"Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" dürfte ein frommer Wunsch sein … :mrgreen:

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 21.02.2016, 11:15 Uhr schrieb ptra

Hallo Katja,
deine helle Seite gefällt mir gut. Was mir aufgefallen ist: dein Hintergrundbild ist nicht zentriert.
Den Text würde ich - zwecks besserer Lesbarkeit - zweispaltig laufen lassen, wenn´s geht.
Gruß.
Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.