Azuu
Themenersteller
Beginner (26 Beiträge)

spiele-luchs.de

am 20.01.2010, 17:12 Uhr eröffnete Azuu folgenden Thread
Website vorstellen    2920 mal gelesen    19 Antwort(en).

Hallo,

ich bin gerade bei gerade dabei mein neustes Projekt Spiele-Luchs.de fertigzustellen.
Dabei sol es sich um ein Magazin rund um Gesellschaftsspiele handeln. Nun die Frage, was kann man an SEO besser machen. Was sieht optisch nicht schön aus? Was fehlt ggf. inhaltlich? Die Seiten "Wir über uns", "Werbung" sowie "Presse" müssten nur mit Text gefüllt werden. Ansonsten steht die Seite soweit.

Hier der Link: www.spiele-luchs.de





Ãœber jede Kritik freue ich mich sehr!

Viele Grüße


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 20.01.2010, 18:43 Uhr schrieb reba

Eine sehr ansprechende Site,
Das Logo mt den Würfel und den Figuren ist Top !
Evtl das Logo etwas größer und mit Abstand zun Schriftzug, so dass die Köpfe über der Schriftzulinie liegen ?
wir:lieben:splele
irritiert mich etwas unter dem Domainnamen.
Evlt in der horizontalen Navbar links / die Navi-Punkte dann rechtsbündig
Und insgesamt die Leiste anheben nach oben, quasi als Ground / Baseline für den Header.


Variante 2:
2 Zeilig links
spiele-luche.de
wir liebe Spiele.

Und rechtbündig über 2 Zeilen die Steine

Diese haben einen tollen Wiedererkennungswert, wie eine beim Patentamt eingetragene Bildmarke.




http://www.flensburg-erleben.de

Azuu
Beginner (26 Beiträge)
am 21.01.2010, 14:45 Uhr schrieb Azuu

Danke für deine Meinung, ich werde das mal ausprobieren. Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.01.2010, 17:37 Uhr schrieb der_booker

Azuu schrieb:

Danke für deine Meinung, ich werde das mal ausprobieren. Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?



Für die erhoffte Zielgruppe ist die Seite gut umgesetzt worden. Das Forum kommt mir sehr bekannt vor...
:confused:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 21.01.2010, 19:10 Uhr schrieb georg123

Azuu schrieb:

Danke für deine Meinung, ich werde das mal ausprobieren. Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?



Mir gefällt die Seite, wie vor-gepostet auch besonders die "Männchen", sie erinnern mich an Mensch-ärgere-Dich-nicht mit den Kindern oder an die eigene Kinderzeit...
Was mir fehlt ist ( z.B. ganz oben rechts) die Erklärung, dass hier ein Spiele-Magazin, online, sich mit Spielen beschäftigt, sie auch sozusagen "testet", a la Warentest, und bewertet. Mein allererster Eindruck war, hier will jemand Spiele verkaufen!
Und deshalb denke ich, sollten Title, description und keywords geprüft werden, auch 2-oder 3-wort-keywords.
Auf welche Suchbegriffe sollte die Seite "kommen"????
Das wurde mir nicht klar. Auf "Spiele online Magazin" z.B. kommen über 5 Mio Einträge. Nach luchs sucht ein Erstsuchender natürlich nicht. Vielleicht musst Du über Webkataloge gehen, da hat Matthias vor einiger Zeit was empfohlen. Schade, dass ichs nicht konkreter sagen kann. Gruss Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Azuu
Beginner (26 Beiträge)
am 23.01.2010, 13:06 Uhr schrieb Azuu

Hallo,

danke für deine Vorschläge. Du hast recht das man denken könnte bei Spiele-Luchs handelt es sich um einen Shop. Ich werde noch eine Grafik einbauen die deutlicht macht, dass es sich um ein Magazin handelt.

Nur das mit den Keywords verstehe ich nicht ganz: Welche soll ich noch reinnehmen? Ich habe folgende: Gesellschaftsspiele, Brettspiel, Kartenspiel, Würfelspiel, Test, Rezension, Bericht, Kritik, Spiele

Als Beschreibung habe ich: Spiele-Luchs - Das Magazin über Gesellschaftsspiele. Mit Testberichten, Reports, Forum und vielem mehr.

Bei den Artikel habe ich immer als Beschreibung die Einleitung des Berichtes.


Was kann man da optimieren?

Gruß

Konrad


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 23.01.2010, 16:10 Uhr schrieb georg123

Azuu schrieb:

Nur das mit den Keywords verstehe ich nicht ganz: Welche soll ich noch reinnehmen? Ich habe folgende: Gesellschaftsspiele, Brettspiel, Kartenspiel, Würfelspiel, Test, Rezension, Bericht, Kritik, Spiele

Als Beschreibung habe ich: Spiele-Luchs - Das Magazin über Gesellschaftsspiele. Mit Testberichten, Reports, Forum und vielem mehr.

Bei den Artikel habe ich immer als Beschreibung die Einleitung des Berichtes.
Was kann man da optimieren?


Hallo Konrad, am 21.1. 19:45 habe ich unter "aquaristikbilder" gepostet und einen Vorschlag zu title-description-keywords gemacht. Schaus Dir mal an- könnte Dir nützlich sein. Gruss Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Azuu
Beginner (26 Beiträge)
am 24.01.2010, 12:08 Uhr schrieb Azuu

Ich habe mir deinen Beitrag nun gelesen, was jedoch gerade nicht was ich bei mir verbessern könnte?!? Hättest du evt. konkrete Vorschläge?


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 24.01.2010, 12:54 Uhr schrieb georg123

Azuu schrieb:

Ich habe mir deinen Beitrag nun gelesen, was jedoch gerade nicht was ich bei mir verbessern könnte?!? Hättest du evt. konkrete Vorschläge?


Ja:
Lies Dich in den WMT in die Thematik title-description-keywords-content ein.
Prüfe Deine Site in den Flo-Tools mit dem content Analyser

Prüfe mit www.website-analyzer.de/seo-analyse.html Deine SEO-Qualitätsmängel


Prüfe mit SR

Denke mit Anstrengung darüber nach, mit welchen Suchbegriffen ein Erstsuchender googelt!
Dann mach das und notiere die TOP 5 Deiner Mitbewerber auf, insbesondere ihre
keywords-title-description-content.
Prüfe die Mitbewerber mit dem Flo-Tool und mit dem website-analyser- und natürlich mit SR !!!!
Und realisiere zwischendurch auf der Startseite, dass Du KEINEN Spiele-Shop betreibst.
Gruss Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 24.01.2010, 18:22 Uhr schrieb hhsumaopt

georg123 schrieb:

Prüfe mit www.website-analyzer.de/seo-analyse.html




In Ergänzung zur Empfehlung von Fritz: Das Tool ist wirklich gut (und auch super schnell) - aber was auf dem Beipackzettel steht, ist als Verheißung für SEO-Starter ein wenig gefährlich:

"Als Ergebnis dieser SEO Webseiten Qualitätsanalyse erhalten Sie eine aussagekräftige Prognose, unter welchen Begriffen Ihre Webseite derzeit in den Ergebnislisten der Suchmaschinen auf den vorderen Rängen platziert werden dürfte." Ganz ohne entsprechende Backlinks? Das ist ja super!

"Professionelle SEO Webseiten Optimierung besteht nun darin, diejenigen Begriffe, unter denen Ihren Vorstellungen nach Ihre Seite gefunden werden soll, ergänzend in den redaktionellen Teil Ihrer Webseiten aufzunehmen . . ." Na da fallen mir noch einige Begriffe ein, bei denen ich auch gerne vorne dabei wäre - ob zum Inhalt nun 100% passend oder nicht.

Ich hoffe, die Botschaft wird nicht falsch verstanden: Das Tool ist sehr gut, nur On-Page allein bringt nur noch selten wie behauptet "auf die vorderen Ränge" und Keyword-Analyse (Für welche Keyword-Kombis will ich gefunden werden?) sollte ganz am Anfang stehen bzw. die Texte sollten um diese Keywords geschrieben (und nicht nachträglich in fertige Texte eingeflochten) werden.

Außerdem versteht es sich von selbst, dass nicht alle Wunsch-Keyword-Kombinationen sinnvoll auf einer einzigen Seite (der Startseite) abgearbeitet werden können.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 24.01.2010, 19:47 Uhr schrieb joerg

Hallo Markus

Was hilft es eine Onpage Optimierung zu vernachlässigen und sich auf eine Offpage Optimierung sich rein zu verlassen, wenn der Besucher dann die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und die Seite fluchtartig verlässt?

Wenn tragen beide Optimierungen zu dem Erfolg einer Webseite bei!
Wobei wenn die Onpage Optimierung hochgradig ist es ziemlich wahrscheinlich ist das Besucher deiner Seite es von selbst weitertragen!

Und das schafft man am besten mit nützlich Inhalten.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.