stevieswebsite
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

SteviesWebsite Blog - Artikel übers WebEntwickeln

am 23.07.2009, 22:42 Uhr eröffnete stevieswebsite folgenden Thread
Website vorstellen    2905 mal gelesen    11 Antwort(en).

Hi,

ich wollt euch mal eines meiner Projekte vorstellen. Dabei handelt es sich um meinen Blog, in dem ich fast täglich neue Beiträge schreibe.

Die Artikel gehen quer durch die WebEntwicklung. Dazu gehören Themenbereiche wie PHP, ASP.net, SEO und natürlich alle Neuerungen in meinen Projekten.

Derzeit hab ich da ne Aktion laufen, in der ich ein eigenes CMS entwickle. Dabei dokumentiere ich jeden einzelnen Schritt mit Code, so dass man es selbst nachbauen, oder noch besser selbst mitwirken kann.

Das Design ist an die anderen Projekte angelehnt.

Ihr von Seitenreport habt doch bestimmt noch Verbesserungsvorschläge, oder?

Hier ist der Link:
http://blog.stevieswebsite.de/


Meine Projekte:
http://SteviesWebsite.de
http://LiveEditor.info
http://Bannervorlagen-Kostenlos.de
http://LinkTauschScript.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.07.2009, 22:58 Uhr schrieb hansen

Hallo stevieswebsite,

Analyseergebnis von Seitenreport für: blog.stevieswebsite.de
63,27% Gesamtbewertung
Ranking: 5297 / 16329

Da werden genügend Punkte aufgezeigt, womit Du Dich tagelang beschäftigen kannst oder meintest Du nur Dein Projekt?

LG
hansen


Nepal Rundreisen

stevieswebsite
Neuling (7 Beiträge)
am 23.07.2009, 23:06 Uhr schrieb stevieswebsite

Da bin ich schon am abarbeiten

Ich meine so vom Layout / Inhalt usw.


Meine Projekte:
http://SteviesWebsite.de
http://LiveEditor.info
http://Bannervorlagen-Kostenlos.de
http://LinkTauschScript.de

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 24.07.2009, 01:49 Uhr schrieb Speedy86

Hallo, habe mir das mal angeschaut. Du nutzt also WordPress - warum nicht komplett selbst entwickeln?

Listenelemente kannst du mir CSS Margin besser Einrücken, da hilft dir sicher meine Seite weiter www.php-html.de
Vom Layout ganz okay, aber es gibt da noch einiges zu verbessern!
Im Menü wird "Eigenes CMS erstellen" sowie "Browser Updates" umgebrochen, was mit der Verschiebung der Listenelemente natürlich dann zu deinen gunsten nicht mehr umgebrochen wäre..
Im Header-Teil gibt es im Design noch eine weiße Linie/Fläche.. evtl das Headerbild verlängern oder den Hintergrund etwas verkürzen.
Die Menü-Ãœberschriften am besten mit CSS: text-align: center; mittig ausrichten oder Padding (padding: 5px zum einrücken nutzen.

Das waren paar Verbesserungsvorschläge
Im Impressum sind mir die nicht vorhandenen AGB aufgefallen
Ob du eine Telefonnummer als Blogger angeben musst, solltest du dich nochmal selbst kundig machen - ich dache das sollte man.. Und ich würde robots fürs Impressum einfach ausschalten.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben,
Marcus

PS: bei Fragen helfe ich natürlich sehr gern weiter! Wir starten ein Großprojekt und ich hätte sehr gern einen Blogger als Mitarbeiter finde deine Beiträge gut!


http://webmaster-glossar.de

stevieswebsite
Neuling (7 Beiträge)
am 24.07.2009, 12:06 Uhr schrieb stevieswebsite

Hi, ich werd mir die Punkte mal genau ansehen.

Kannste nochmal sagen bei welchem Browser die Linie kommt? Ich weiß, dass sie in manchen Browsern da ist. Kann sie aber bei mir hier nicht sehen.

WG Großprojekt: Um was geht es denn da? Und was genau müsste ich dabei machen?


Meine Projekte:
http://SteviesWebsite.de
http://LiveEditor.info
http://Bannervorlagen-Kostenlos.de
http://LinkTauschScript.de

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 24.07.2009, 12:59 Uhr schrieb Speedy86

Das könnte ich dir sagen sobald die Hauptprogrammierarbeiten und das richtige Konzept fertig ist.

Die Linie seh ich im FF 3.0.12. Wenn du CSS richtig nutzt, dürfen keine Unterschiede in Browsern auftreten - evtl ist vielleicht eine em Einheit schuld?!

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

stevieswebsite
Neuling (7 Beiträge)
am 24.07.2009, 13:02 Uhr schrieb stevieswebsite

ok, werds mir anschauen


Meine Projekte:
http://SteviesWebsite.de
http://LiveEditor.info
http://Bannervorlagen-Kostenlos.de
http://LinkTauschScript.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.07.2009, 16:01 Uhr schrieb hansen

Die weiße Linie ist auch bei IE 6 zu sehen.
Finde das Hellblau vom Hintergrund nicht wirklich schön, würde das Blau der Ãœberschriften in der Navigation auch für den Hintergrund verwenden.
Die Untermenüs Deiner Navigation sind etwas zu stark eingerückt, bei längeren Titeln wirst Du Probleme bekommen.

LG
hansen


Nepal Rundreisen

stevieswebsite
Neuling (7 Beiträge)
am 24.07.2009, 16:39 Uhr schrieb stevieswebsite

Welches blau der Ãœberschriften meinst du? Die sollten eigentlich orange sein Oder meinste die in der Navi?


Meine Projekte:
http://SteviesWebsite.de
http://LiveEditor.info
http://Bannervorlagen-Kostenlos.de
http://LinkTauschScript.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.07.2009, 17:03 Uhr schrieb hansen

Habe doch Navigation geschrieben, oder?

LG
hansen


Nepal Rundreisen

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 24.07.2009, 18:21 Uhr schrieb SGS

Hallo,

ich möchte ja nicht zu oberlehrerhaft wirken, aber an Rechtschreibung und Grammatik kann noch einiges verbessert werden. Ich habe mir gerade den Punkt "kostenlose Toplisten" angesehen.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5270 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48314 Mitglieder registriert.