SimonTX
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)
Taxi-Rechner.de // Design + Usability bewerten
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine neue Version unserer Website unter www.Taxi-Rechner.de fertiggestellt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch die Seite einmal mit kritischer Expertensicht hinsichtlich des Designs und der Usability anschauen könntet (ist klar, wie der Rechner funktioniert, ist die Ãœbersichtlichkeit gegeben, sind die Links dort wo man sie erwartet etc.) und gerne auch Anregungen gebt, wie die Seite noch verbessert werden kann. Da dieses neue Design noch relativ jung ist, gibt es sicherlich noch Optimierungsbedarf
Vielen Dank schonmal + Schöne Grüße
Simon Richartz
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
Hallo Simon,
ich hab mal einige Strecken getestet. Sie waren alle, Zufall oder nicht, hinsichtlich der Kosten noch NICHT in deiner Datenbank. Mir gefällt aber die Idee, eine Art Bundes-Durchschnittspreis Tag/Nacht vorzugeben- als Kunde bekommt man so eine Vorstellung des vermutlichen Preises. Die unaufdringliche Aufmachung spricht mich an- die Seite bekommt ein persönliches Lesezeichen. Viel Glück beim Suchen von Taxiunternehmen als Kunden! Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Simon,
das Design ist für diese Art von Seite angenehm schlicht und die Navigation einfach.
Der Header ist etwas zu simpel, es sollte wenigstens ein Taxi abgebildet sein und
riesige die Google-Werbung wirkt da sehr unangenehm aufdringlich.
Text unter dem Impressum ist kaum zu lesen.
Wenn man auf den Reiter Taxipreisrechner klickt sollte man auf die Startseite kommen und
nicht auf /index.php .
Im Quelltext hast Du sehr viele Whitespaces (Leerzeichen) - unnützer Code-Ballast.
Du verwendest utf-8 und hast trotzdem Enities.
Deine Massen an Keywörtern bringen überhaupt nichts, mehr als 10 sind auch Code-Ballast.
meta name="verify-v1" content="BRhUcPLIg.. - man kann hier auch eine HTML-Seite anfordern, spart auch Code.
Deine CSS-Datei könnte auch eine Optimierung vertragen:
Viele Whitespaces
[css]
#DDDDDD = #DDD
#FFFFFF = #FFF
#000000 = #000
usw.
0px = 0
#angebot_anfordern = z.B. #a_an
#tabelle_2 = z.B. #tab2
Solche Sachen sieht man sehr häufig, damit müllt man
sich den ganzen Quellcode voll, sowohl in der CSS-Datei,
als auch in der HTML.
[/css]
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo Simon,
mir fällt auf, daß Du auf der deutschen Version keine geographische Beschränkung angibst, während Du auf der englischen Seite "within Germany" schreibst.
Je nachdem, was Du tatsächlich in Deiner Datenbank hast, würde ich beide Versionen egalisieren und – falls Du tatsächlich nur Tarife innerhalb von Deutschland liefern willst – die aufgrund von Postleitzahlen im Ausland gefundenen Orte unterdrücken.
Ansonsten: schlicht, einfach, gefällt mir gut. Etwas weniger Werbung würde in der Tat nicht stören .
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren