Tourismus-InformationfrRostockWarnemnde
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)

Tourismus-Information für Rostock & Warnemünde

am 22.09.2014, 13:02 Uhr eröffnete Tourismus-InformationfrRostockWarnemnde folgenden Thread
Website vorstellen    1027 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo ihr Lieben!

ich möchte euch die Webseite Tourismus-Information für Rostock & Warnemünde vorstellen:

www.tourismus-information.de/ostsee/rostock-warnemuende/



Es handelt sich um eine Seite mit den folgenden Schwerpunkten:
- Sehenswütrdigkeiten und Ausflugsziele rund um Rostock und Warnemünde
- Restauranttipps
- Tipps für Freizeit & Erholung
- Veranstaltungskalender mit buchbaren Events
- Onlinebuchung für Übernachtungen in Warnemünde und Rostock

Was haltet ihr davon? Wie gefällt sie euch? Ich freue mich über eure Nachrichten!

Beste Grüße,
Maja


Urlaub an der Ostsee - Übernachtung in Rostock und Warnemünde!

http://www.tourismus-information.de/ostsee/rostock-warnemuende/

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.09.2014, 19:40 Uhr schrieb winelady

Hallo Maja,

auch wenn Du mich jetzt vielleicht virtuell erschlägst – meine erste Assoziation bei Deinem Kopfbild war "Bergsee". Aber vermutlich sind die "Berge" stilisierte Wellen? Sonst finde ich die Seite sehr ansprechend und übersichtlich.

Technisch könntest Du für die Ladezeit noch einiges rausholen. Dein responsives Design ist zwar sehr gut mobilgeeignet, mit fast 5 Sec. Ladezeit, 49 Requests und 1,1 MB eher unzumutbar.

Auf der Startseite vermisse ich für Besucher und Suchmaschinen ein wenig Text.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

am 23.09.2014, 07:46 Uhr schrieb Tourismus-InformationfrRostockWarnemnde

Hallo winelady,

danke für deine schnelle Antwort und die Tipps. Es sind tatsächlich Wellen, aber Bergsee war ja nicht so weit weg davon

Die Startseite werde ich noch mal etwas anpassen. Und hoffentlich noch etwas an den Ladezeiten schrauben können...

Viele Grüsse zurück,
Maja


Urlaub an der Ostsee - Übernachtung in Rostock und Warnemünde!

http://www.tourismus-information.de/ostsee/rostock-warnemuende/

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 23.09.2014, 11:38 Uhr schrieb Formiggini

Übersichtlich und intuitiv aufgebaut! Wie winelady schon schrieb, etwas mehr Text (ohne Keyword-Spam) auf der Startseite wäre nicht schlecht...

Bzgl. Ladezeiten; Der "Geiger" auf der Startseite wird z.B. nur recht klein dargestellt - im Hintergrund lädt das Bild aber in voller Größe! Zwar hast du Bilder von der Datengröße schon reduziert, bei der Menge die beim ersten Aufruf mit geladen werden macht es halt die Masse. Verwende nur tatsächliche Bildgrößen (in px) wie wirklich dargestellt!

Du nutzt zwar gzip (gut!), trotzdem lade ich 14 CSS Dateien mit. Diese sind auch alle nicht komprimiert... Komprimiere diese einzeln, und fasse sie dann in 1 oder 2 CSS-Dateien zusammen. Dadurch sparst du dir schon mal etwas an Abfragen und Datenvolumen.

Grüße


am 23.09.2014, 13:09 Uhr schrieb Tourismus-InformationfrRostockWarnemnde

Auch dir vielen Dank für die Tipps! Die Bildgrößen habe ich gleich angepasst, die Startseite auch erweitert - das mit den CSS-Dateien schaue ich mir an.

Viele Grüße,
Maja


Urlaub an der Ostsee - Übernachtung in Rostock und Warnemünde!

http://www.tourismus-information.de/ostsee/rostock-warnemuende/

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.