tubepro
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

TubePro.de - Deutsches YouTube Forum

am 01.02.2014, 17:35 Uhr eröffnete tubepro folgenden Thread
Website vorstellen    2359 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch kurz das TubePro.de Forum vorstellen, dabei handelt es sich um ein kürzlich gegründetes YouTube Forum, dass (zukünftigen) YouTubern eine gepflegte und nette Plattform zum Austausch bieten möchte!

Bei uns kannst du dich in den verschiedensten Foren mit anderen YouTubern über verschiedene Themen wie Videobearbeitung oder allgemein zu deinem Kanal austauschen und von ihnen Tipps und Tricks erhalten, die du auch selber umsetzten kannst. Darüber kannst du dich bei uns zum Beispiel die Möglichkeit dich allgemein über YouTube auszutauschen, im Marktplatz zu handeln oder einfach nur mit anderen Benutzern rumzuquatschen


Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

Unser Forum: www.tubepro.de


Youtube: www.youtube.com/tubeprode


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 01.02.2014, 18:33 Uhr schrieb romacron

Hallo TubePro und willkommen im Forum.

In wie fern habt ihr euch mit den Markenrechten von UT auseinander gesetzt?
Kann es sein, dass UT zum einen das Wort als Marke registriert hat und/oder eine Bildmarke angemeldet hat?

...


myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 01.02.2014, 18:53 Uhr schrieb myleder

youtube ist eine eingetragene Bildmarke und Euer Logo schreit nach Verwechslungsgefahr... Ich würde das so schnell wie möglich ändern...!

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

tubepro
Neuling (4 Beiträge)
am 01.02.2014, 21:31 Uhr schrieb tubepro

Danke für eure Hinweise.

Natürlich wär das Logo änderbar, nur weiß ich nicht was ich als alternatives Logo verwenden sollte.

Das Einzigste, was ich tun könnte wäre, dass ich die Font ändern könnte.

Wäre das immer noch eine Markenrechtsverletzung?


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 02.02.2014, 08:21 Uhr schrieb romacron



...mach es einfach fix raus und dann überlege dir eine Alternative!


myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 02.02.2014, 08:59 Uhr schrieb myleder

Du kannst auch eine Genehmigung bei youtube einholen... Du hast doch keine kommerziellen Absichten, oder?


Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

tubepro
Neuling (4 Beiträge)
am 02.02.2014, 10:44 Uhr schrieb tubepro

Ich hab jetzt mal Google eine Mail geschrieben. Hab jetzt auch mal vorsichtshalber ein ".de" hinzugefügt.


ConsultorMM
Avatar ConsultorMM
Industriekaufmann
Beginner (20 Beiträge)
am 02.02.2014, 15:27 Uhr schrieb ConsultorMM

Von der Ähnlichkeit des Logos mal abgesehen, gefällt mir das Design und auch die Idee finde ich grundlegend gut.


Working hard for my success

tubepro
Neuling (4 Beiträge)
am 04.02.2014, 15:40 Uhr schrieb tubepro

Danke für dein Feedback.


UliRud
Avatar UliRud
Beginner (18 Beiträge)
am 06.02.2014, 01:53 Uhr schrieb UliRud

Mmmmhhh.... der Link geht nicht mehr! Meldung: "Unable to write log file, please make "/is/htdocs/wp12031759_DP3Y6S1EEE/www/wcf/log/" writable!!"
Hätte es mir gern mal angeschaut!


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 07.02.2014, 20:25 Uhr schrieb ptra

UliRud schrieb:
Mmmmhhh.... der Link geht nicht mehr!


Bei mir geht´s.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.