gelöschter Benutzer

Ultima-Project.net

am 06.09.2010, 19:49 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    3638 mal gelesen    21 Antwort(en).

Hi Ihr,

ich hab das Tpl mal geändert, nun sind zwar ein haufen Fehler drin (dadurch ist die Seite gleich mal um 6 Punkte gefallen) aber lohnt es sich Sie zu korrigieren oder nicht?

Was haltet Ihr davon? Der Link ist in meiner Signatur.

Gruß Thomas

gelöschter Benutzer
am 07.09.2010, 21:00 Uhr schrieb

Ist es so schlimm, das keiner sich getraut mir es zu sagen?

Ich fand das Template ganz gut, mir fehlt allerdings noch ein Logo, ich glaub das ist was für die Praktikantin.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.09.2010, 09:18 Uhr schrieb hansen

Hallo Thomas,

nachdem sich keiner traut, bekommst Du nun von mir einen schüchternen Hinweis.
Der Bereich zwischen Header und Footer ist sehr schlecht zu lesen - Schriftfarbe
Ebenso die Navigation - als solche kaum erkennbar.
Persönlich würde ich eine feste Breite der variablen vorziehen.

hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 08.09.2010, 19:45 Uhr schrieb

Hmmm der Bereich zwischen Header und Footer, also die ganze Seite?

Ich werde das Template eh noch mal überarbeiten müssen allein schon wegen den Tabellen und den Spagetti Codes.

Ein paar Fehler hab ich schon raus gemacht, zB. das fehlende Favicon. Nachdem das wieder drin war bin ich gleich wieder ca. 4-5% in der Gesamtwertung gestiegen, ist das nicht etwas viel nur für das Icon?

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 08.09.2010, 21:25 Uhr schrieb matthes

Wenn ich ehrlich bin, fand ich dein altes Design besser. Diese Pastelltöne, dreidimensional angehauchte Buttons, gleitende Texte - das findet man heute doch an jeder Ecke. Dein altes Design ist bei mir aber hängengeblieben, alleine deshalb war es schon was wert. Ich hab mich an die Seite erinnert, obwohl ich sonst nicht viel mit ihr zu tun hatte.

Make Seitenreport great again!

gelöschter Benutzer
am 08.09.2010, 22:39 Uhr schrieb

Damit steht es jetzt schon 2:1 für die alte Seite.

Ich mag diese Web 2.0 Designs deshalb die Neue. Die alte Seite gefiel mir auch gut aber viele haben gesagt das es einfach nicht zum eigentlichen Thema passt, mit dem Kopfhörer und so. Das war der eigentlich Grund für den Wechsel.

Hmm verzwickt....

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 08.09.2010, 23:33 Uhr schrieb seitenreport

3:1 für die alte Seite. ich fand sie auch bedeutend besser.

Dennoch dann auch ein paar Anmerkungen zur neuen Seite:

a) Der Kontrast ist etwas suboptimal. Insbesondere die blauen h2-Ãœberschriften (=> dunkler) und das grüne Navigationsmenü (=> dunklere Schrift) sollten farblich überarbeitet werden.

b) Die blaue Navigationsbar oben ist nicht bündig. Sie sollte bündig mit dem linken Navigationsmenü oder bündig mit dem Haupt-Content in der Mitte gesetzt werden, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen.

c) Farbschema: Momentan verwendest Du als Hauptfarben Blau, Grün, Rot, Grau und Schwarz. Besser: 2 Hauptfarben + Schwarz/Grau reichen. Das Rot passt nicht, würde ich komplett entfernen. Noch besser: Farbschema erstellen und entsprechend umsetzen. Hier gibt es bereits Online-Generatoren, die Dir automatisch harmonische Farbschemen zu beliebig gewählten Ausgangsfarben erstellen: www.pixey.de/2007/06/03/13-farbschema-online-tools/

Grüße,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.09.2010, 23:35 Uhr schrieb der_booker

Stopp! 4:1 für das alte Design.
Zu den Tipps, hat Matthias bereits alles gesagt und ich schließe mich da kommentarlos an. Er war einfach schneller, mit seiner Antwort.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 13.09.2010, 22:24 Uhr schrieb

4:3

Ich hab heute mal die Kollegen gefragt und einer in meinen Forum meinte er findet es besser.

Ich hab mal bei Alexa nach geguckt der Monatsrang ist 214,876, ist das gut im Vergleich dazu was die Seite biete und dem alter von 4 Monaten?
Das die Daten von Alexa nicht wirklich zuverlässig sind weis ich aber trotzdem würde mich eure Meinung interessieren, vor allem was lässt sich noch Verbessern abgesehen vom Layout den da gehen die Meinungen ja weit auseinander.

Gruß Thomas

gelöschter Benutzer
am 26.03.2012, 03:26 Uhr schrieb

Hi @ All,

es ist mal wieder Zeit für ein neues Template.
Das quietschige grün-blau und die Sternchen sind weg. Ich wollte das ganze etwas seriöser haben, dadurch ist die Seite zwar recht monoton aber übersichtlicher als zuvor.

Was meint Ihr?

Schöne Grüße
Thomas

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 26.03.2012, 05:01 Uhr schrieb seitenreport

Ultima schrieb:

Was meint Ihr?

Hallo Thomas,

bedeutend besser als das alte! Einzig die Ãœberschrift würde ich linksbündig setzen und ggf. die Höhe des Headers etwas verringern. Sieht gut aus!

Beste Grüße,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.