gelöschter Benutzer

Unser Onlineshop KaelteKlimaShop.de

am 01.04.2010, 17:18 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    1827 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf Seitenreport gestoßen, eine wirklich tolle & nützliche Seite - Kompliment an die "Macher"! Wir betreiben einen Onlineshop rund um Kälte- und Klimatechnik. Vor kurzem sind wir auf ein neues Shopsystem (xtCommerce) umgestiegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite mal anschauen und mir ein paar Tips zur Verbesserung geben könntet:

www.kaelteklimashop.de



Vielen Dank für eure Hilfe,

Hendirk


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 01.04.2010, 20:02 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Hendirk,

Deine Seite ist soweit ganz ansprechend. Die technischen Details kannst Du ja hier analysieren.

Nun die Navigation oben, Du hast die gleichen Inhalte in Angebote und Neue Artikel. Da würde ich einen Link weglassen. Deine Produkte sehen vergrößert sehr pixelig aus. Wenn ich Dein Käufer wäre würde detailgetreue Produktfotos vorziehen.

Ergänze Deine Links mit title tags, so wirst Du eher von den Suchmaschinen gefunden und die Benutzerfreundlichkeit erhöht sich auch.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.04.2010, 20:56 Uhr schrieb der_booker

Hallo Hendirk, optisch ganz nett aber auf dem ersten Blick viele Farben und kleine Schrift. Die Schrift würde ich vielleicht einen Tick größer machen und für die Eingangsseite die Produktfarben optimieren.

Sonst finde ich es inhaltlich sehr gut.

Kannst Du die kleineren Fehler im Code ändern oder kommst Du da vom System aus nicht ran?
Die kleinen CSS-Fehler sind aber mit Sicherheit änderbar, oder?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 02.04.2010, 17:22 Uhr schrieb

Hallo,

Danke für die Hinweise. Wir werden die Seite demnächst noch einmal von unserem Programmierer überarbeiten lassen. Fällt euch für die Onpage Optimierung, abgesehen von den CSS und XHTML Fehlern noch etwas ein? Ich bin leider blutiger Anfänger, was das angeht und wäre deshalb für Hinweise aller Art seht dankbar. (Was genau ist Spaghetticode und wie können wir den loswerden?)

Die Schriftgröße werden wir wohl auch vergrößern, ebenso werden wir das mit den Title-Tags und dem doppelten "Angeboten" ausbessern lassen.

Vielen Dank und schöne Feiertage!

Gruß aus Shanghai,

Hendirk


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.04.2010, 17:57 Uhr schrieb hansen

hhomann schrieb:

Was genau ist Spaghetticode und wie können wir den loswerden?
Hendirk


Hier wirst Du fündig:

Spaghetti-Code

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 02.04.2010, 19:20 Uhr schrieb

Hallo Hansen,

Danke - das Eleminieren von diesen Codeschnippseln ist eben gerade auf der To-Do Liste gelandet

Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, den Content möglichst weit oben im Quelltext zu plazieren. Ist das so richtig, oder spielt das keine / nur ab einer gewissen Seitengröße (nach der der Robot aufhört zu lesen) eine Rolle?

Vielen Dank,

Hendirk


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 02.04.2010, 20:50 Uhr schrieb UFOMelkor

Zumindest die großen Suchmaschinen scrollen die ganzen Seiten, früher mag das anders gewesen sein.
Laut Mario Fischers "Website Boosting 2.0" ist der Content am Anfang für Suchmaschinen wichtiger als der am Ende (und das erste Wort bzw. der erste Satz eines Abschnitts wichtiger als das letzte).
Er begründet das mit der Art, wie die meisten Menschen im Internet lesen. Der Anfang wird noch gelesen - der Rest dann schon nur noch überflogen. Dementsprechend bekommt das Ende auch noch einmal ein wenig mehr Aufmerksamkeit von den Suchmaschinen, da auch das menschliche Auge am Ende meist noch ein wenig verweilt.

Ob das irgendwo "bewiesen" ist, weiß ich nicht, aber ich finde es klingt zumindest sehr sinnvoll


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.04.2010, 22:47 Uhr schrieb joerg

Hallo

Also ich denke selbst wenn mein wirklicher content weiter unten steht sind auch ohne HTML5 bereits Möglichkeiten vorhanden. Zum Beispiel dadurch das man einen Div Container mit einer entsprechenden id kennzeichnet wie head oder header, welche die Suchmaschinen dann semantisch richtig deuten.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 03.04.2010, 08:35 Uhr schrieb

Bedeutet, dass der Content als "weit oben" interpretiert wird, wenn man div id\'s wie header für seinen Content benutzt?

Gibts irgendwo ne tiefergehende Lektüre von der Thematik?

Vielen Dank und schöne Ostern!


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 03.04.2010, 09:31 Uhr schrieb webart_workers

Hallo Hendirk,

bei CSS-Definitionen kannst Du Dir hier tolle Beispiele anschauen: intensivstation.ch und auch bei www.yaml.de



Für die techn. Analysen bist Du hier genau richtig

Deine Seite gefällt mir gut. Das Blau passt zum Thema, das Schwarz ist mir zu "schwarz"..
Wie wäre ein Farbtupfer mit erinem vollen, satten Grün (zB die Headlines)? Im Sinne von "sauberer" Energie?

Frohes Schaffen, Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.