crime
Themenersteller
Geschäftsführer
Neuling (6 Beiträge)

Unsere 2 neuen Seiten

am 16.12.2009, 08:37 Uhr eröffnete crime folgenden Thread
Website vorstellen    2997 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo,

wir haben vor kurzem 2 neue Seiten online gestellt:

www.pack-a-bag.de (Reisecommunity auf Basis von Typo3)

www.macwire.de (Appleportal auf Basis von Joomla)

Vielleicht könnt ihr euch das ja mal anschauen und mir eure Meinung dazu sagen. Sind die Seiten technisch in Ordnung? Was sollte man am Aufbau noch ändern? Gefällt euch das Design?

Würde mich freuen, eure Kritik hier zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph


www.MacWire.de
www.TinyRobot.de


gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 09:22 Uhr schrieb

Nimms mir bitte nicht übel, aber das Design beider Seiten ist schrecklich. Erinnert mir irgendwie an Cliparts aus Word.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.12.2009, 11:05 Uhr schrieb der_booker

Hmm, "macwire" geht grad noch so aber leider muss ich Martin recht geben. Im Jahr 2010 (fast) kannst Du bei "ack-a-bag" nicht mehr mit solchen Grafiken punkten.

Die Farben passen ja zusammen aber die Grafiken lassen die Seite kindlich verspielt wirken.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

crime
Geschäftsführer
Neuling (6 Beiträge)
am 16.12.2009, 16:05 Uhr schrieb crime

ok, danke schon mal. Wir werden versuchen, das Design in nächster Zeit noch mal zu überarbeiten... Wir sind halt leider keine Webdesigner...


www.MacWire.de
www.TinyRobot.de

reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 16.12.2009, 17:30 Uhr schrieb reba

crime schrieb:

Hallo,

wir haben vor kurzem 2 neue Seiten online gestellt:

www.pack-a-bag.de (Reisecommunity auf Basis von Typo3)

www.macwire.de (Appleportal auf Basis von Joomla)

Vielleicht könnt ihr euch das ja mal anschauen und mir eure Meinung dazu sagen. Sind die Seiten technisch in Ordnung? Was sollte man am Aufbau noch ändern? Gefällt euch das Design?

Würde mich freuen, eure Kritik hier zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph



A: Pack-a-bag 3-
Das baus pass zu wasse und mehr,
orange als warme Faeb ok, abe in Komnabination mit den Ãœberschrifen auf Dauer ermüdend.
Das Grafien-Logo ??? Schwscher Kontrast und ein ablenendes Werbebanner gleich rechts oben.
Und Tschüß

Vorschlagas Insel-Srrandhema ist ok un ohne Werbung rechts oben als Log-Wolke pack-a-bag

Wäre noch die Puppen aus der Sesamstr.dabei, könne man das Ganze auch mit merchandising verwechseln. (Also lieber etwas weniger verspielt) Rein subjektiv.


B: macwire.de:
Da weiss ich nicht wo ich anfangen soll oder aufhören soll.
Einfach starkes Potential für Verbesserrungen. 5+
Oder ein Anti.Beispiel für Webdesigner, die meinen Sie machen es besser.


Das einzig harmoinische sind die riesigen Bookmark-Icons.





http://www.flensburg-erleben.de

crime
Geschäftsführer
Neuling (6 Beiträge)
am 13.07.2010, 10:54 Uhr schrieb crime

Hallo,

es ist zwar schon etwas her, aber wir haben unsere Seite www.macwire.de noch einmal komplett überarbeitet. Nun würde ich natürlich gerne wissen, was ihr davon haltet. Ist das Design in Ordnung? Gibt es technische Verbesserungsvorschläge?

Für Tipps und Kritik wäre ich dankbar.

Des Weiteren bieten wir auf MacWire nun auch Werbeplätze und Textlinks zur Vermietung an. Die Preise sind meiner Meinung nach mehr als angemessen. Falls da also Interesse besteht, auf MacWire informieren (http://www.macwire.de/impressum/werben) und dann einfach bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph


www.MacWire.de
www.TinyRobot.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.07.2010, 11:21 Uhr schrieb der_booker

Hallo Christoph,

der Aufbau ist zwar etwas lahm, doch das Design gefällt mir. Du benutzt erfrischende Farben und das passt sehr gut zu Deinem Thema.
Als liebgemeinter Tipp, solltes Du angeben, dass die Daten der User unverschlüsselt übertragen werden. Das ist neuerdings eine Pflichtveranstaltung.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.07.2010, 11:46 Uhr schrieb romacron

Hallo Christoph,

von mir kurz und schmerzlos. Zur Joomla Seite: Die .htaccess sollte angepasst werden.

Fix sind alle Components und module ausgespäht und deine Seite optimal
"für den kleinen Hack zwischendurch"

www.romacron.de/de/joomla/tips/52-htaccess-joomla-1515.html



neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 13.07.2010, 12:52 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Christoph,

ich schließe mich Heiko an. Das Design ist O.K. - aber die Ladezeiten...

Die SR-Analyse und Page-sped sagen ganz klar was gemacht werden muss. - JS und CSS kompimieren, Bilder oprimieren, etc.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

crime
Geschäftsführer
Neuling (6 Beiträge)
am 13.07.2010, 15:52 Uhr schrieb crime

Hallo,

danke schon mal für die Tipps. Die von romacron angesprochene Sicherheitslücke ist nun auch geschlossen. An den Ladezeiten der Seite arbeiten wir. Das Problem ist hier, dass die CSS-Dateien und auch die meisten JS-Dateien schon zusammengefügt und komprimiert sind. Nur die JS-Dateien bei denen die Komprimierung zu Fehlern führt wurden ausgelassen.

Die Bilder lassen sich natürlich noch kleiner machen, sollten aber in der Großansicht auch noch eine möglichst gute Qualität haben...

@Heiko: Was genau meinst du mit "...solltes Du angeben, dass die Daten der User unverschlüsselt übertragen werden". Ich nehme mal an, es geht um die Daten, die durch Formulare übertragen werden. Soll der Hinweis dann direkt in die Formulare oder ins Impressum. Dort steht schließlich schon, dass wir die Sicherheit der übermittelten Daten trotz Bemühungen nicht garantieren können.

Viele Grüße,
Christoph


www.MacWire.de
www.TinyRobot.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 13.07.2010, 16:34 Uhr schrieb MatthiasHuehr

crime schrieb:

Des Weiteren bieten wir auf MacWire nun auch Werbeplätze und Textlinks zur Vermietung an. Die Preise sind meiner Meinung nach mehr als angemessen.



Die Beurteilung solltest du schon deinen Werbekunden überlassen. Dafür sollten auch die Mediadaten auf der Seite zu finden sein.

Und diese Formulierung:
"um ihre eigene Suchmaschinenplatzierung durch eine Steigerung Ihrer Backlinkanzahl spürbar zu verbessern"

ist unsinnig, da dort viele Faktoren reinspielen, unter anderen Themenrelavanz ... der Text klingt zu sehr nach Linkhandel und das mag Google nicht so gerne ...

PS

Ich hatte laut Etracker schon ein paar Zugriffe aus Mountain View ,California, USA auf meiner Seite gehabt ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.