sonikks
Avatar sonikks
Themenersteller
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)

Unsere Homepage ist zu 99 % fertig - bitte um Rückmeldung

am 25.09.2009, 18:01 Uhr eröffnete sonikks folgenden Thread
Website vorstellen    5596 mal gelesen    26 Antwort(en).

Hallo an Alle,

unsere Homepage ist nun fast fertig. Bei uns kommen zwar konstant neue Geräte dazu, dies ist aber nicht der Knackpunkt.

Uns würde mal interessieren, wie unsere Homepage auf Nicht-Techniker wirkt. Ist sie auch für jemanden ohne gravierende Kenntnisse über die Funktionen von Ultraschall übersichtlich und verständlich.

Meine 13 HTML Fehler habe ich leider immer noch.

Gute Ratschläge sind gerne gesehen.

Allen ein schönes Wochende.

Jutta


www.sonikks.de


j.von sonikks

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 25.09.2009, 19:16 Uhr schrieb Raptor

Die Seite macht einen guten ersten Eindruck.

Was ich persönlich noch ändern würde, ist der Hover-Effekt in der Navigation. Ich würde statt die Links zu unterstreichen die Farbe ändern..

@HTML-Fehler: Die kann man aber ganz einfach weg machen, indem man die Angaben für\'s

in CSS umschreibt, alle Tags klein schreibt und das
durch
+ CSS ersetzt.

Dann scheint ihr noch Codierungsprobleme bei den Social Bookmarks zu haben, aber da könnt ihr wahrscheinlich nichts machen.

Ansonsten find\' ich die Seite gelungen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.09.2009, 19:23 Uhr schrieb der_booker

Die 13 Fehler:
1.) Nimme Deine Tabellen und verweise auf die CSS
Bsp.:


Auf keinen Fall mit width oder border arbeiten. Steht aber bei w3c alles im Klartext.

Das Design gefällt mir, wobei mehr Text auf die Seite gehört.

Title-Attribute: Bitte vervollständigen.

Sonst sehr gut geworden. :P :P :P :P


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 25.09.2009, 19:56 Uhr schrieb gerard

sonikks schrieb:

Meine 13 HTML Fehler habe ich leider immer noch.


So was ist unschön:






Die hauptsächlichen Vorteile des Ultraschallschweissens sind
:





Welche Schriftgröße soll den nun dargestellt werden? 13 oder 12px. Und was hat der arme "Doppelpunkt" zwischen den >/span> zu suchen?
Es sollte z.B so aussehen (und es wären auch gleich noch ein html-Fehler weg - eigentlich 2):

Die hauptsächlichen Vorteile des Ultraschallschweissens sind:



Und im css steht dann

h2 {
font-weight: bold;
font-size: 13px;
color: #d84f1e;
}

Außerdem halte ich die Tabelle für überflüssig. Da ist schon ein >div> drum herum, dem man Farbe und Zentrierung zuweisen kann.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.09.2009, 20:06 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

sonikks schrieb:

Meine 13 HTML Fehler habe ich leider immer noch.


So was ist unschön:






Die hauptsächlichen Vorteile des Ultraschallschweissens sind
:





Welche Schriftgröße soll den nun dargestellt werden? 13 oder 12px. Und was hat der arme "Doppelpunkt" zwischen den >/span> zu suchen?
Es sollte z.B so aussehen (und es wären auch gleich noch ein html-Fehler weg - eigentlich 2):

Die hauptsächlichen Vorteile des Ultraschallschweissens sind:



Und im css steht dann

h2 {
font-weight: bold;
font-size: 13px;
color: #d84f1e;
}

Außerdem halte ich die Tabelle für überflüssig. Da ist schon ein >div> drum herum, dem man Farbe und Zentrierung zuweisen kann.

Gérard



Ich denke, dass viel von TYPOlight stammt. Nicht alle schreiben den Source mit der Hand. Wobei ich Gérard zustimmen muss.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 25.09.2009, 20:21 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Ich denke, dass viel von TYPOlight stammt.


Kennt das keine Ãœberschriften?

der_booker schrieb:

Nicht alle schreiben den Source mit der Hand.


Das war mir klar. Ich hin und wieder auch nicht. Aber bei der Tabelle tippe ich auf Ursprung im Template - sollte also anpassbar sein.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.09.2009, 20:26 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

der_booker schrieb:

Ich denke, dass viel von TYPOlight stammt.


Kennt das keine Ãœberschriften?

der_booker schrieb:

Nicht alle schreiben den Source mit der Hand.


Das war mir klar. Ich hin und wieder auch nicht. Aber bei der Tabelle tippe ich auf Ursprung im Template - sollte also anpassbar sein.

Gérard



Da bin ich bei Dir, das kann er auf jeden Fall umbiegen. :P


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 25.09.2009, 20:35 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

... das kann er auf jeden Fall umbiegen ...



SIE

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.09.2009, 20:38 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

der_booker schrieb:

... das kann er auf jeden Fall umbiegen ...



SIE

Gérard



lol lol Wer lesen kann ist klar im Vorteil. lol lol


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 25.09.2009, 21:06 Uhr schrieb Dietel

Die Tipps zum Webdesign hast Du ja schon von den Profis erhalten. Ich als Handwerker würde Eure Seite eher aus Sicht Eurer Kunden beurteilen: Professionell und technisch - gut. Die Seite für die Besucher (Kunden) gestalten, nicht für Suchmaschinen - so einfach ist es eben auch nicht, weil gefunden muß man ja erst mal werden.
Auch die Menge des Inhalts auf der Homepage finde ich persönlich OK, da ja weiterführende Infos übersichtlich im Menü stehen. Die Seite muß ja nicht jeden faszinieren, sondern nur die, die sich für Ultraschall-Technik interessieren. Suchmaschinen mögen das natürlich anders sehen.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 25.09.2009, 21:31 Uhr schrieb Dietel

Kann es sein, daß Eure Seite mit dem IE6 Probleme hat?
Wenn ich sie mir mit dem IE-Tester ansehe, bleibt der Haupt-Div leer (bis auf`s Hintergrundbild), wie sieht`s bei denen aus die noch mit dem IE6 unterwegs sind? Wie schon des öfteren diskutiert, sollte man die Anzahl der Besucher mit IE6 nicht unterschätzen.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.