HomeDesign77
Themenersteller
Beginner (34 Beiträge)

Unsere Hompage

am 23.09.2012, 18:18 Uhr eröffnete HomeDesign77 folgenden Thread
Website vorstellen    1070 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hi Leute,
hiermit stelle ich euch mal unseren Internetauftritt vor www.ts-home-design.de. Eigentlich läuft unsere Hompage sehr gut im Moment knapp über 1000 Besucher im 30 Tages-Durchschnitt. Die Absprungrate liegt mir mit 37% etwas zu hoch(Daten aus Piwik. Technisch ist unsere Seite gut aufgestellt. Aber ihr wisst ja, es gibt immer etwas zu verbessern. Für Tipps und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr, speziell für de Thema Linkaufbau
Merci,
Gruß Tom


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

hilfeseo
Avatar hilfeseo
Student
Neuling (7 Beiträge)
am 23.09.2012, 20:08 Uhr schrieb hilfeseo

Oops, an error occurred! Bei klick auf www.pfalzcom.de


Broker Vergleich
http://www.broker-info.eu
http://www.my-discount-broker-de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 24.09.2012, 14:49 Uhr schrieb winelady

Hallo Tom,

technisch könntest Du z.B. an der Ladegeschwindigkeit (fast 4 sec) noch einiges tun. Den Wert der Bewegung des Bildes im Kopfbereich kann ich z.B. nicht erkennen. Wenn Du dann noch den ganzen Whitespace löschst und die CSS straffst, wird Du schon weniger langsam.

Insgesamt wirkt der Seiteninhalt sehr gedrängt. Vielleicht kannst Du ein wenig mehr Platz zwischen den einzelnen Elementen schaffen.

Gibt es einzelne Orte, in denen Du gar nicht arbeitest, weil Du unten die ganzen Ortschaften aufführst?

Im Kontaktformular fragst Du viele Daten ab, die Du für einen Erstkontakt gar nicht brauchst. Hier fehlen die Datenschutzerklärung und das Einverstanden-Häkchen.
Auch Piwik muß in der Datenschutzerklärung eingebaut werden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

HomeDesign77
Beginner (34 Beiträge)
am 26.09.2012, 13:25 Uhr schrieb HomeDesign77

Danke erst mal,
@ hilfeseo, mein Webmaster bastelt wohl gerade an seiner Seite.
@ winelady, das mit den bewegten Bilder hat nur den effekt das es gut aussieht.

der gedrängte Seiten Inhalt meinst du da die Abstände zwischen Text und Bildern und bei der Navigation? Das hat mir schon einmal jemand gesagt, wird wohl was dran sein.

Das mit den Ortschaften hat den Sinn in den zahlreichen Käffern um uns herum besser gefunden zu werden. Und es hilft.

Das mit dem Kontaktformular seh ich anders. So sehe ich mit wem ich es zu tun habe und kann gleich telefonisch einen Termin ausmachen oder eine Absage erteilen wenn der Kunde z.B. zu weit weg wohnt oder wir keine Zeit für den Auftrag haben.
Muß man die Datenschutzerklärung haben?


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 26.09.2012, 19:00 Uhr schrieb winelady

Hallo Tom,

HomeDesign77 schrieb:

der gedrängte Seiten Inhalt meinst du da die Abstände zwischen Text und Bildern und bei der Navigation? Das hat mir schon einmal jemand gesagt, wird wohl was dran sein.


ja, das meine ich.

Das mit den Ortschaften hat den Sinn in den zahlreichen Käffern um uns herum besser gefunden zu werden. Und es hilft.


Okay.

Das mit dem Kontaktformular seh ich anders. So sehe ich mit wem ich es zu tun habe und kann gleich telefonisch einen Termin ausmachen oder eine Absage erteilen wenn der Kunde z.B. zu weit weg wohnt oder wir keine Zeit für den Auftrag haben.
Muß man die Datenschutzerklärung haben?


Meines Wissens muß immer dann, wenn vom Besucher Daten erfragt werden, eine Erklärung dazu, was damit passiert, und der Besucher muß damit einverstanden sein (keine Rechtsberatung!). Tust Du\'s nicht, kannst Du ggf. eine Abmahnung dafür kassieren.
Weniger Details abzufragen, senkt für den Erstkontakt die Hemmschwelle.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.