Schereo
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Unsere Technik/Review Website

am 29.04.2015, 23:29 Uhr eröffnete Schereo folgenden Thread
Website vorstellen    918 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,
danke erstmal für Lesen und der Interesse an unserer Website. Also ich und ein paar Freunde ziehen gerade so ein Projekt hoch. Wir wollen unsere Meinungen zu Smartphones etc. mit anderen teilen und haben uns deshalb diese Website gemacht. Gehostet wird sie von Nitrado und erstellt haben wir die Website mit Wordpress. Außerdem haben wir keine Kenntnisse von HTML, was für einige sich sicher komisch anhört, wenn man eine Website betreibt. Ich wollte nur kurz fragen, was ihr an unserer Stelle verbessern würdet. Bitte nur Tipps geben die einigermaßen leicht umzusetzen sind!

www.globalgadget.de

MfG Tim

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.04.2015, 14:10 Uhr schrieb matthes

Naja... Wenn man sich auf einfach umzusetzende Punkte beschränken soll, bleibt nicht viel Auswahl.

Die Zahl der CSS- und JavaScript-Dateien ist, wie man es von WP kennt, relativ hoch. Über ein entsprechendes Plugin könnte man die Dateien zusammenfassen und verkleinern lassen.

Die Texte sind ganz gut geschrieben, beinhalten aber immer wieder kleinere bis größere Fehler. "Konsumer" ist kein deutsches Wort, die Akkusativ-Deklination wird zu oft nicht angewendet ("der sogar ein Fingerabdrucksensor beinhaltet" - richtig wäre "einen"), Komma- und Rechtschreibfehler findet man in jedem Review.

Inwieweit Logos wie von Cooler Master oder dem Google Play Shop einfach verwendet werden dürfen, würde ich an eurer Stelle noch einmal abklären.

Der Link "Registrieren" ist ohne Funktion, die beiden Schaltflächen zum An- und Abmelden für den normalen Besucher nutzlos.

Es fehlt durchgängig eine Meta-Description, die aber als zusammenfassende Beschreibung des Inhalts aus Suchmaschinensicht durchaus nützlich wäre.

Make Seitenreport great again!

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.