recorders
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)
Unzufrieden mit unserer Plattform, aber motiviert es besser zu machen
Hallo Community,
schön dass es hier die Möglichkeit gibt Kritik und Feedback zu Webseiten zu erhalten. Wir haben vor einigen Monaten ein Portal für Fotoaufträge veröffentlicht: rec-orders.de
CMS: joomla
Template: yootheme Radiance
Es steckt eine Menge Arbeit in dem Projekt. Und ähnlich viel Unwissenheit was die Programmierung und Optimierung fürs Web betrifft. Wir hatten nur teilweise professionelle Hilfe und zuletzt einiges selber umgestellt. 42% bei Seitenreport zeigen allerdings, dass da noch eine Menge verbessert werden muss.
Daher meine Bitte: Schaut euch die Seite mal an und gebt mir Feedback zu Design, Inhalt und Programmierung. Das würde uns sehr helfen und jegliche sachliche Kritik ist herzlich willkommen!
Danke und beste Grüße
Chris
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Datentransfer: 2195.73 Kilobytes
Anzahl Requests: 156 Requests
CSS Fehler: 429 Fehler
Das würde ich als erstes angehen.
Schaut man in den Quelltext der Seite, dann findet man unmengen von CSS Einbindungen. Davon ist bestimmt einiges überflüssig, oder könnten zusammengefasst werden.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Danke Matthias für deine Mühe!
Dann werden wir damit mal anfangen. Uns ist auch aufgefallen, dass die Bing Webmaster Tools die Struktur der Seite nicht richtig erkennen und teilweise Ordner doppelt anzeigen. Woran kann das liegen?
Beste Grüße
Christian
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Christian,
der Schwachpunkt Eurer Plattform liegt meiner Meinung nach im CSS-Bereich.
Ihr habt im Header allein 11 CSS-Dateien, wovon etliche zusammengefasst werden können.
Zudem verwendet Ihr CSS-Selektoren, die sowohl die CSS, als auch die HTML mit Code aufblasen.
Beispiele:
[CSS]
table tbody tr.jbl_row0:hover td
.lightface .lightfaceFooter label.lightfaceblue input
.system-white #content form.box fieldset
usw
Verwendet hier Kurzformen und schreibt Euch extern auf, was da
angesprochen wird. Oder Ihr könnt es Euch merken.
[/CSS]
Zudem habe ich den Eindruck, dass Ihr bei den CSS-Dateien leicht den Überblick verloren habt und sich mittlerweile auch doppelte Einträge befinden.
Das findet Ihr am besten mit dem FF-Plugin "Dust-Me Selectors" raus.
Da Ihr dann schon mit der CSS beschäftigt seid, geht das mit den style-Angaben in einem Aufwasch.
Weiterer Punkt wäre, dass Euer Portal prädestiniert für CSS-Sprites ist.
Ihr verwendet auch viel Java-Script. Auslagern wäre da überlegenswert.
Ultima hat auch in seiner guten Toolsammlung ein nettes Programm:
JavaScript Minimieren und Optimieren
Damit sollte Eure Seite schon einen Sprung nach vorne machen.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
Hallo hansen,
dann kennen wir jetzt unsere Hausaufgaben Ich bin euch sehr dankbar für die Anregungen. Und speziell in deinem Fall auch für die Links. Natürlich sind wir auch weiterhin für Kritik und Feedback offen.
Toll, dass es hier Hilfe gibt!
Beste Grüße
Christian
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren