Hinterbauer-Hof
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Urlaub auf dem Hinterbauer Hof

am 20.08.2016, 15:54 Uhr eröffnete Hinterbauer-Hof folgenden Thread
Website vorstellen    863 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

auf der Seite www.hinterbauer.de finden Ihr den Hinterbauer Hof, der Urlaub im Schwarzwald mit Ferienwohnungen auf dem Bauernhof anbietet.


Vielleicht habt Ihr Anregungen oder Ideen um die Seite noch besser zu machen!
Viele Grüße vom
Hinterbauer Hof


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 20.08.2016, 18:58 Uhr schrieb joerg

Ich sehe da mehrere Schwachstellen beim CSS

14 Stylesheets entweder durch Dateien oder style Elemente

Insgesamt ohne Berücksichtigung von Media Bereichen 1534 CSS Regeln von denen auf der Startseite 1292 nicht genutzt werden.

Wenigstens keine !important in diesen Stylesheets angewandt die 129 style attribute habe ich nicht darauf überprüft.

Und wenn Matthes sich jetzt fragt wie ich das hinbekommen habe kann er mir ja eine PN schicken.

Schwachstellen HTML5

validator.w3.org/nu/


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Hinterbauer-Hof
Neuling (4 Beiträge)
am 20.08.2016, 19:53 Uhr schrieb Hinterbauer-Hof

Vielen Dank, ich versuche es umzusetzen.
Viele Grüße Hinterbauer Hof


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 21.08.2016, 00:07 Uhr schrieb matthes

Hallo,

joerg schrieb:
Und wenn Matthes sich jetzt fragt wie ich das hinbekommen habe kann er mir ja eine PN schicken.


Muss ich nicht, ich weiß, dass du mit Strichlisten arbeitest.

Die Schaltflächen unten rechts ("Belegungsplan", "Buchung", "Gästemeinung", ...) würde ich gleichmäßig ausrichten. Links das Icon, rechts der Text - auf einer Höhe. Das ist sehr unruhig.

Google Analytics ist nicht anonymisiert. Sollte es aber.

Das "Menue", das rechts am Rande herumschwebt verschwindet teilweise hinter der Dia-Show.

Ansonsten bieten die Punkte, die Jörg angesprochen hat, viel Potential. Der Code kann ziemlich schnell von adipös auf Normalgewicht reduziert werden.
Und Späße wie meta-robots und meta-keywords kannst du auch streichen.

Insgesamt aber sehr ansprechend. Technisch ganz ok, graphisch schön, inhaltlich gut. Wenn du es selber gemacht hast, ist es wirklich gute Arbeit. Wenn du dafür Geld bezahlt hast, ist es gut investiert gewesen.

Gruß
Matthes

Post Scriptum: was ist mit dem 20.12., der ist weder Haupt- noch Nebensaison, macht ihr da Urlaub?


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.