FBausC
Themenersteller
Neuling (9 Beiträge)
Urlaubstage-Planen.de
Hallo,
ich möchte euch unser Online-Tool Urlaubstage-Planen.de vorstellen, mit dem die nervigen Planungen der Urlaubstage, für das z.B. nächste Kalenderjahr, wesentlich einfacher zugestalten ist.
Das Tool soll vor allem Arbeitnehmer dabei helfen, ihre Urlaubstage für einen bestimmten Zeitraum, z.B. das kommende Kalenderjahr, zu planen.
Das Tool zeigt euch in einer Kalenderdarstellung alle Feiertage und Wochenenden an und schlägt euch sogar passende Brückentage vor. Anschließend könnt ihr eure abgeschlossene Planung ausdrucken oder per E-Mail versenden.
urlaubstage-planen.de
Über Feedback würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Frank
Keine Geschenkidee? Dann: http://geschenkideen.haus
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Hallo FBausC,
eine übersichtliche, meiner Meinung nach ganz solide umgesetzte Seite. Die Funktionen sind gut und sofort verständlich, einzig die "Export"-Schaltfläche würde ich mir zusätzlich noch einmal beim Kalender wünschen und nicht nur links bei der Auflistung. Ich habe sie tatsächlich eine Weile gesucht.
Komfortabler wäre es, wenn ein Klick auf die Wochen-Nummer auch gleich die ganze Woche markieren würde.
Google Analytics solltest du anonymisieren (wichtig), eine Datenschutzerklärung nachschieben (wichtig), und den title deines Impressums, nämlich "Imressum", korrigieren (unwichtig).
Sogar die Werbung ist dezent platziert und stört nicht, das finde ich sehr gut.
Der HTML-Code ist unnötig groß, da könnte man definitiv wenigstens ein paar divs einsparen, aber er ist nicht so katastrophal wie man es von anderen kennt.
Ein paar Fehler sind vorhanden, die Wochennummern öffnest du mit einem
und schließt mit einem , es sind IDs doppelt vorhanden und ein paar Anweisungen gehören ins CSS ausgelagert.
Die itemprop-Notierung zu den metas im Head ist mMn Unsinn, das ist eine Inhaltsmarkierung, keine für die Metadaten im Head. Vorallem fehlt dort der Container, der überhaupt erst angibt, um was für itemproperties es sich handelt, itemscope.
Insgesamt gute Arbeit und ein schönes, übersichtliches, gut funktionierendes Ergebnis.
Gruß Matthes |
Make Seitenreport great again!
Hallo,
danke für das Feedback.
Ein Paar deiner genannten Fehler hab ich bereits behoben.
Die Idee mit dem Klick auf die Wochenzahl für das Markieren der ganzen Woche, ist super - werde ich so aufnehmen.
Gruß
Frank
Keine Geschenkidee? Dann: http://geschenkideen.haus
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren