nelliebabe
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Vegamina - 100% veganer Online Shop für Nahrung, Kosmetik und Fair Trade Mode

am 08.06.2015, 08:19 Uhr eröffnete nelliebabe folgenden Thread
Website vorstellen    948 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

ich würde gerne meinen relativ neuen veganen Onlineshop www.vegamina.de vorstellen und freue mich über Feedback und Tips von den Experten, was ich noch verbessern kann.

Danke und viele Grüße
Claudia


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 08.06.2015, 13:45 Uhr schrieb winelady

Hallo Claudia,

willkommen im Forum.

Das Impressum würde ich von einem Fachmann prüfen lassen; meines Wissens ist es nicht vollständig.

Preisangaben je 100 g/100 ml bzw. je kg/Liter fehlen, dito z.B. beim Lakritz die ungesättigten Fettsäuren und die Angabe der Lieferzeit. Dringend ergänzen!

Warum steht bei einem Produkt, dessen Preis über der Grenze für versandkostenfrei liegt, "zzgl. Versandkosten"? Die Angaben auf der Versandkostenseite stimmen nicht mit den tatsächlichen überein: bei Zielland Niederlande wechselt das System von 59 auf 89 EUR beim Mindestbestellwert für versandkostenfrei, zudem sind die V-Kosten höher: 7,90 statt der angegebenen 4,90.

Datenschutz einverstanden-Häkchen bei Eingabe der Kundendaten?

Die Bestell-Zusammenfassung solltest Du ebenfalls rechtlich prüfen lassen. Die Reihenfolge der Angaben wird meines Wissens nicht eingehalten, die Waren sollen außerdem "hervorgehoben" sein.

Bestellbestätigung ohne Anrede ist unschön. IBAN besser ohne Leerschritte angeben, damit man sie mit copy/paste übernehmen kann.


Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

nelliebabe
Neuling (2 Beiträge)
am 08.06.2015, 14:13 Uhr schrieb nelliebabe

Hallo Winelady,

herzlichen Dank für die Mühe ! Man wird echt betriebsblind beim eigenen Projekt .. super Feedback, danke!
Claudia


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 08.06.2015, 14:26 Uhr schrieb winelady

Hallo Claudia,

der Betriebsblindheit wegen tauschen wir uns ja hier aus – kenne dieses “Leiden” auch sehr gut.:mrgreen:

Schau auch mal auf den Link wegen FB-Likes, den ich eben gepostet habe:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/facebook/abmahnungen_wegen_fb_plugin.html


Du nutzt den Button sehr intensiv.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

PPCmarketing
Marketeer
Neuling (6 Beiträge)
am 09.06.2015, 20:00 Uhr schrieb PPCmarketing

Hallo,

du solltest das Thema "sprechende URLs" angehen. Faustregel ist dabei immer, ob man eine URL problemlos übers Telefon kommunizieren kann. Probier das mal mit: www.vegamina.de/epages/es165158.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es165158/Products/10012

Schöner wäre doch: www.vegamina.de/vegane-lakritz

(Ich sehe zwar im Quelltext, dass ein Canonical Tag auf eine irgendwie lesbare URL gesetzt wurde, doch die gesamte Verlinkung im Menü etc. geht auf diese kryptischen epages-URLs.)

Gruesse,
PPCx


AdWords - Facebook Ads - PPC Marketing
http://www.ppcmarketing.de

*** Persönliche & individuelle Beratung ***

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.