ptra schrieb:
Hallo Jan!
Tolle Idee, sieht gut aus und klingt gut. Da würden mich brennend die Preise für so eine Box interessieren und zwar, bevor ich mich registrieren muss.
Gruß. Petra
Danke, die Preise stehen momentan noch nicht fest. Das ganze steckt noch in der Planungsphase. Wir sind noch dabei die Kosten zu ermitteln und die Zahlungsbereitschaft für solch eine Box zu ermitteln. Und dann muss man mal schauen ob das ganze zusammen passt
Falls du uns dabei helfen willst, würden wir uns freuen, wenn du bei unserer Umfrage mitmachen würdest. Jeder andere natürlich auch (Sind 7 Fragen, darunter auch die Frage nach dem Preis - dauert max 3 Minuten):
www.facebook.com/pages/Vegantastic/1535637223389946
Folge auch gerne die Seite, wir werden dort auch Ergebnisse veröffentlichen.
Satyam schrieb:
Hi Jan,
wirklich für mich optisch sehr ansprechend (zumal ich auch nur vegetarisch koche)
Lädt bei mir (DSL 3000) sehr gut und Klasse sind diese ganzen "Zusatzinfos", die man in den pop-up Fenstern bekommt. Sogar in der Zutatenliste lassen sich Zusatzinfos so abrufen.
Ich finde auch Eure website-adresse "http://www.vegantastic.de" sehr ansprechend - da muss man ja erst drauf kommen.
Wie Petra sagt, Preis vor Registrierung würde man schon gerne wissen.
Kleinigkeiten:
-Kleiner Schreibfehler "Wir kreiren..". > kreieren.
-http://www.vegantastic.de/#!Welcome ...Da würde ich diesen Hash und Ausrufzeichen versuchen rauszubekommen um ne pretty Url zu schaffen. (geht wahrscheinlich über htaccess)
Also ich finde die Idee und Seiten rundum gelungen - wünsch viel Erfolg damit
Satyam
* Danke für das positive Feedback. Preise stehen noch nicht fest -> siehe auch Antwort oben.
* Schreibfehler werde ich beheben.
* An den URLs wird man nichts machen können, das es sich um eine Single-Page App handelt. Das ganze ist aus Performance-Gründen so gelöst. Es muss nicht jedes mal eine neue Page vom Server requested werden, sondern es werden nur die Teile in der Seite ausgetauscht, die sich auch tatsächlich ändern.
Matthes schrieb:
Ohne JavaScript nicht aufzurufen, das ist sehr schlechter Stil.
Das verhindert auch eine einfache, sinnvolle Analyse der Linkstruktur durch Suchmaschinen. Überhaupt ist die Schreibweise der Links absolut unpraktisch und entspricht keinerlei Regeln. Eine Raute führt normalerweise zu Ankern innerhalb der gleichen Seite - ihr setzt das komplett außer Kraft.
Das Impressum ist ungenügend, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden, der das besser kritisieren kann. Wenn das ein gewerbliches Angebot ist, würde ich da aber ganz schnell noch einmal drüber schauen.
Die Requests sind viel zu hoch, der Quellcode wie auch die Gesamtdatenmenge viel zu groß und Caching für statische Inhalte ist auch nicht vorhanden.
Den ganzen Seitenaufbau über JavaScript abzuwickeln ist langsam und absolut unnötig. Das kann man für komplexe Webanwendungen verwenden, aber diese Seite würde von einer Standardgenerierung durch PHP und normales HTML in Verbindung mit den Tooltip- und Wackelspielereien definitiv profitieren. Die gewählte Technik ist jedenfalls völlig fehlplaziert.
* Danke für das Feedback. Da es sich um eine Ajax-Anwendung handelt ist es tatsächlich nicht möglich die Seite ohne Javascript auszuführen. Da viele andere Seiten auch nicht richtig ohne Javascript funktionieren ist das ok denke ich.
* Google kann Linkstrukturen basierend auf Hash-Tags mittlerweile ziemlich gut crawlen und indexieren. Für Details darüber ist dieser Artikel von Google sehr interessant:
developers.google.com/webmasters/ajax-crawling/docs/getting-started
* Das Impressum und Caching werde ich mir definitiv nochmal anschauen.
winelady schrieb:
Hallo Jan10101,
willkommen im Forum.
Auf einem älteren Firefox/iMac läßt sich die Seite gar nicht ansehen; auf dem neueren klappt es.
Das Design gefällt mir, aber schau Dir mal Deine Ladezeit bei GTmetrix an – ohne Worte!
Das FB-Plugin kostet z.B. eine Menge Zeit und ist zudem noch datenschutzrechtlich bedenklich. 2-Klick-Lösung wäre besser.
Beim Impressum schließe ich mich Matthes\' Meinung an: rechtlich prüfen lassen; nach meinem Infostand (keine Rechtsberatung!) unvollständig. Dafür hast Du Analytics im Datenschutz, verwendest es anscheinend aber gar nicht?
Da Du Ware gegen Geld anbietest, solltest Du Dich mit dem Fernabsatzrecht beschäftigen. Stichpunkte dazu:
– konkreter Lieferumfang/Menge
– Preisauszeichung
– Lieferzeit
– Versandkosten
– Widerrufsrecht
– Anbieterkennzeichnung (s.o.)
– Datenschutz (wer bekommt welche Daten zu sehen, darunter z.B. Bank, Post, Bonitätscheck etc.)
…
Dringend ergänzen, damit Du keine Abmahnungen riskierst.
Auf meine Testbestellung hin bekomme ich eine Email mit der Anrede "hallo" und meiner Emailadresse. Sehr unschön. Überdies fehlt die Anbieterkennzeichnung. Immerhin kommt noch eine zweite Mail zur Optin-Bestätigung der Registrierung.
"Kreieren" schreibt man übrigens mit "ie".
Gruß
winelady
Danke für das ausführliche Feedback. Sind alles valide Punkte, die ich mir definitiv anschauen werde!
Der Bestell-Button sollte eigentlich momentan ausgegraut sein (was er jetzt auch wieder ist). Wir bieten momentan noch nichts an. Ich hoffe du erwartest jetzt keine Lieferung
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren