Deep_Thought
Themenersteller
Diplom-Sozialpädagoge
Beginner (15 Beiträge)

verzeichnis-hoch2

am 30.05.2011, 08:53 Uhr eröffnete Deep_Thought folgenden Thread
Website vorstellen    1500 mal gelesen    6 Antwort(en).

Ich wollte mir mal für meine neue Webseite eure Kritik und Anregungen abholen: verzeichnis-hoch2.de
Es handelt sich um ein Verzeichnis nur für Verzeichnisse, Kataloge, Listen usw. So das Webmaster schnell gerade themenspezifische Verzeichnisse schnell finden können. Verzeichnis2 soll so eine Art Schnittstelle zwischen Verzeichnisbetreibern und Amateur und Semiprofessionellen Webmastern sein.
Momentan gibt es so gut wie keine Einträge. Also wer von euch ein Verzeichnis oder Webkatalog hat kann sich gerne eintragen: für lau und ohne "nofollow"

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge

[color=orange] Don´t Panic!
[/color]

Verzeichnis für Verzeichnisse und Kataloge
Forum für Entspannung und Stressumgang

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 30.05.2011, 10:43 Uhr schrieb winelady

Hallo,

warum man ein Verzeichnis für Verzeichnisse anlegen muß, entzieht sich meinem Verständnis – aber vielleicht freut sich ja mancher SEO über eine solche Sammlung?

Optisch sehr schlicht, wobei sich das Blau des "V" im Logo mit dem restlichen Türkis beißt. Entweder richtiger Kontrast oder Ton-in-Ton wäre für\'s Auge angenehmer.

Ein Rechtschreib-Komma- und Grammatikprüfgang wäre nicht verkehrt – hier und da winken mehrere Fehler in einem Satz. Entschließ Dich mal, ob Du Ihr/Euer groß oder klein schreiben willst, es wechselt öfter. Am besten sollte jemand Korrektur lesen, der den Text noch nie gesehen hat. Als Schreiber wird man leider sehr schnell korrekturblind und sieht die Fehler nicht mehr.

Ein wenig mehr Konsistenz in der Ãœberschriftengestaltung, die mal in Antiqua (Times o.ä.) oder in Groteskschrift (Arial, Helvetica) auftreten, gleichmäßige Verwendung von groß-klein oder VERSALIEN (schlecht lesbar) unterstützen die Lesbarkeit. Text sitzt sehr eng an Bildern.

Technisch ist der html-Code nicht sauber… aber das weißt Du selbst aus dem SR-Test. CSS auslagern… folge einfach den Anweisungen!

Viel Erfolg + Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Deep_Thought
Diplom-Sozialpädagoge
Beginner (15 Beiträge)
am 30.05.2011, 18:04 Uhr schrieb Deep_Thought

Danke für die vielen Hinweise. Das schlichte Design ist gewollt - der Rest deiner Anmerkungen stimmt wohl leider - also frisch ans Werk

Gruß
Deep_Thought

[/color]

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 31.05.2011, 18:57 Uhr schrieb seitenreport

Ich würde beim zweispaltigen Text unbedingt die beiden border-bottoms weglassen, da sie nicht auf einer Linie liegen (Text unterschiedlich hoch). Ansonsten alles recht schick.

Beste Grüße,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 31.05.2011, 22:58 Uhr schrieb masa8

Na dann bin ich mal gespannt, ob mein Webkatalog in der nicht endenden Testphase mit aufgenommen wird.

Das mit der Captcha-Code Eingabe ist zu leicht zu übersehen, und sollte etwas grösser dargestellt werden.

Die Idee finde ich ansich nicht schlecht, aber es fehlt mir noch irgendwie das "besondere Extra"

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Deep_Thought
Diplom-Sozialpädagoge
Beginner (15 Beiträge)
am 08.06.2011, 08:29 Uhr schrieb Deep_Thought

Danke für euer Feedback! Ich habe versucht einiges umzusetzen, bei anderen Sachen muss ich mal schauen wie ich das hinkrieg (border bottoms).
Under der Webkatalog in laaaaaanger Testphase ist aufgenommen

Gruß
Peter

[/color]

behalx
Fortgeschrittener (61 Beiträge)
am 19.06.2011, 13:16 Uhr schrieb behalx

Die google-Adsense-Box ist etwas zu gedrängt. Ein wenig mehr Padding wäre sinnvoll.

Und vielleicht noch ein paar Ideen: Ich würde die Kategorien: mit, ohne Backlinkpflicht, mit, ohne Impressumspflicht, etc. hinzufügen. Das wäre für mich z.B. interessanter, als die vielen speziellen Kategorien. Ich denke nicht, dass es so viele spezialisierte Kataloge gibt.

http://unics.bplaced.net/

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.