<a href="-online-1"></a> <a href="-online-2"></a> <a href="-online-4"></a> <a href=""></a> <a…
von:
VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Ich wollte mir mal für meine neue Webseite eure Kritik und Anregungen abholen: verzeichnis-hoch2.de
Es handelt sich um ein Verzeichnis nur für Verzeichnisse, Kataloge, Listen usw. So das Webmaster schnell gerade themenspezifische Verzeichnisse schnell finden können. Verzeichnis2 soll so eine Art Schnittstelle zwischen Verzeichnisbetreibern und Amateur und Semiprofessionellen Webmastern sein.
Momentan gibt es so gut wie keine Einträge. Also wer von euch ein Verzeichnis oder Webkatalog hat kann sich gerne eintragen: für lau und ohne "nofollow"
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge
Hallo,
warum man ein Verzeichnis für Verzeichnisse anlegen muß, entzieht sich meinem Verständnis – aber vielleicht freut sich ja mancher SEO über eine solche Sammlung?
Optisch sehr schlicht, wobei sich das Blau des "V" im Logo mit dem restlichen Türkis beißt. Entweder richtiger Kontrast oder Ton-in-Ton wäre für\'s Auge angenehmer.
Ein Rechtschreib-Komma- und Grammatikprüfgang wäre nicht verkehrt – hier und da winken mehrere Fehler in einem Satz. Entschließ Dich mal, ob Du Ihr/Euer groß oder klein schreiben willst, es wechselt öfter. Am besten sollte jemand Korrektur lesen, der den Text noch nie gesehen hat. Als Schreiber wird man leider sehr schnell korrekturblind und sieht die Fehler nicht mehr.
Ein wenig mehr Konsistenz in der Überschriftengestaltung, die mal in Antiqua (Times o.ä.) oder in Groteskschrift (Arial, Helvetica) auftreten, gleichmäßige Verwendung von groß-klein oder VERSALIEN (schlecht lesbar) unterstützen die Lesbarkeit. Text sitzt sehr eng an Bildern.
Technisch ist der html-Code nicht sauber… aber das weißt Du selbst aus dem SR-Test. CSS auslagern… folge einfach den Anweisungen!
Viel Erfolg + Gruß
winelady
Danke für die vielen Hinweise. Das schlichte Design ist gewollt - der Rest deiner Anmerkungen stimmt wohl leider - also frisch ans Werk
Gruß
Deep_Thought
Ich würde beim zweispaltigen Text unbedingt die beiden border-bottoms weglassen, da sie nicht auf einer Linie liegen (Text unterschiedlich hoch). Ansonsten alles recht schick.
Beste Grüße,
Matthias
Na dann bin ich mal gespannt, ob mein Webkatalog in der nicht endenden Testphase mit aufgenommen wird.
Das mit der Captcha-Code Eingabe ist zu leicht zu übersehen, und sollte etwas grösser dargestellt werden.
Die Idee finde ich ansich nicht schlecht, aber es fehlt mir noch irgendwie das "besondere Extra"
Gruß Matthias
Danke für euer Feedback! Ich habe versucht einiges umzusetzen, bei anderen Sachen muss ich mal schauen wie ich das hinkrieg (border bottoms).
Under der Webkatalog in laaaaaanger Testphase ist aufgenommen
Gruß
Peter
Die google-Adsense-Box ist etwas zu gedrängt. Ein wenig mehr Padding wäre sinnvoll.
Und vielleicht noch ein paar Ideen: Ich würde die Kategorien: mit, ohne Backlinkpflicht, mit, ohne Impressumspflicht, etc. hinzufügen. Das wäre für mich z.B. interessanter, als die vielen speziellen Kategorien. Ich denke nicht, dass es so viele spezialisierte Kataloge gibt.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren