Felizitas
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)
Vorstellung eines kleinen Reiseführers
Hallo liebe Leute,
habe mich jetzt auch mal angemeldet und würde gern eine Seite vorstellen, die ich gerade versuche besser zu optimieren: www.mauritiusurlaub.org
Es gibt ein paar (X)HTML-Fehler, an denen ich gerade dran bin. Ansonsten bin ich mit dem Test aber ganz zufrieden.
Ich denke bei den Backlinks ist es schwer gute Ergebnisse im Test zu erzielen? Die Sitemap sollte auch eher optional sein?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal einen kurzen Blick auf die Homepage werfen könntest. Vielleicht fällt euch ja noch etwas auf, vielen Dank.
Felizitas
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo Felizitas,
willkommen im Forum.
Hübsche Fotos, da kriegt man richtig Fernweh … Aber zu Deiner Seite: die endlos lange Navi soll sicher an den Unterpunkten einklappen? Das klappt jedenfalls nicht.
Die Ladezeit ist gigantisch; das FB-Plugin sollte wegen Datenschutz ohnehin allenfalls mit 2-Klick-Lösung aktivierbar sein, das wird auch der Ladezeit guttun. FB gehört – ebenso wie Piwik – auch dringend in den Datenschutz!
Muß das youtube-Teil unbedingt auf die Startseite?
Die Texte sind – soweit ich gelesen habe – sehr informativ und gut geschrieben. Die Absätze sind z.T. sehr lang, was die Lesbarkeit unnötig erschwert, zumal die Zeilen auch sehr breit laufen. Hier und da könnte noch eine Zwischenüberschrift rein.
Wenn Du schon bastelst, halte auch die Mobilbesucher im Auge; für sie sollte nicht nur das Design passen, sondern auch die Datenmenge deutlich reduziert werden.
Über Impressum in Bildform habe ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Besser rechtlich prüfen.
Technik: noch zu viele Spaghetti. Absätze mit
statt mit
gliedern. Überschüssige divs entfernen.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Für Mobilbesucher gibt es eine eigene Seite, die per JavaScript aufgerufen wird. Aber das ist schlecht, denn erst einmal laden sie die gesamten Daten der normalen Variante und dann fragt sie ein JavaScript-Dialog, ob die Mobilversion geladen werden soll.
Das erinnert mich an was...
Das hatten wir letztens erst in ähnlicher Form... Bei Flohbisse.org. Nicht nur ähnlich, sondern das selbe Script. Schon verdächtig, finde ich. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei unabhängige Personen für ihre Adwords-Nischenseiten ein identisches Script verwenden, ist eigentlich relativ gering.
Außerdem folgt die Benennung der CSS-Klassen exakt dem gleichen Schema.
Soll mich noch einmal einer paranoid nennen - das ist wieder nur Spam. Da will niemand unsere Meinung, sondern nur einen Backlink.
Make Seitenreport great again!
bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
Das würde ich auch so sehen, da ähnelt sich doch sehr viel.
https://www.berndgollin.de/
Für einen kleinen virtuellen Reiseführer (wie es vielleicht mal in nicht allzu ferner Zukunft aussehen könnte, schaut mal bei unserer Projekt-Website rein, die wir als Studenten der HHU erstellt haben.
Hier der Link:
seo.inf-d.de/seo1519/
Für einen kleinen virtuellen Reiseführer (wie es vielleicht mal in nicht allzu ferner Zukunft aussehen könnte, schaut mal bei unserer Projekt-Website rein, die wir als Studenten der HHU erstellt haben.
Hier der Link:
seo.inf-d.de/seo1519/
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Threadnapping und Linkspam? Die Seite ist jetzt nicht wirklich zukunftsweisend, ganz im Gegenteil, und praktisch inhaltsleer. Was soll der Beitrag also?
Make Seitenreport great again!
Die Seite an sich ist zwar ok, aber sooo ein langes Menü... Das schreckt mich etwas ab
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren