MASGlas
Avatar MASGlas
Themenersteller
Glaser
Beginner (37 Beiträge)

Vorstellung MAS Glas Shop

am 29.02.2012, 11:38 Uhr eröffnete MASGlas folgenden Thread
Website vorstellen    1390 mal gelesen    5 Antwort(en).

Einen Wunderschönen guten Morgen,

Ich brauche eure Unterstützung!!!
Ich freuen uns über jeden Vorschlag (Inhalt/ Design/ Usability/ usw.), also bitten wir um ordentlich Kritik.
www.mas-glas.de


Marco Schröder
MAS Glas Shop
www.mas-glas.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 01.03.2012, 08:15 Uhr schrieb winelady

Hallo MASGlas,

ein OSC-Shop? Hier, was mir auffällt:

Flachglas, Maßangaben: Mindestgrößen könnten näher an den Eingabefeldern stehen, eventuell mit Mindestmaßen vorbesetzen. Könntest Du dabei gleich auch den Preis errechnen lassen, bevor das Produkt im Warenkorb landet?

Lege ich von einem Produkt ein zweites Ex, egal ob in gleicher oder unterschiedlicher Größe, in den Warenkorb, verschwindet das erste aus dem Warenkorb.

Auf der Warenkorbseite vermisse ich die linke Navi, auf allen übrigen einen "Zur Kasse"-Button.

Warenkorb rechts: würde die ganze Ãœberschrift verlinken, eckige Klammern weglassen.

Anmeldung: Tel.-Nr. Pflichtfeld? Du hast die Email für Rückfragen. Feld für akad. Titel fehlt.

Kunde ohne Anmeldung kann seine Adresse nicht korrigieren, alles muß neu eingegeben werden (ich weiß, ist ein OSC-Problem).

Datenschutz auf create_account würde ich in ein Fensterchen mit Scrollbalken umsiedeln, damit die Seite nicht so lang wird.

Versandkosten:
laut Produktseite 49,00 EUR
laut Versandseite 49,98 EUR
checkout_confirmation: 166,60 EUR – jede Menge Differenzen!

Ein "Einverstanden" zu AGB + Widerrufsrecht finde ich nirgends im Checkout…

Nach Absenden der Bestellung leite den Kunden lieber auf die Startseite als zum leeren Warenkorb.

Die Emails zur Bestätigung von Anmeldung und Bestellung sind wohl noch Rohzustand? Korrekte Anrede, Anbieterkennung und bei Bestellbestätigung die Widerrufsbelehrung nicht vergessen.

Konto: bisherige Bestellungen anzeigen funktioniert nicht.

"Kundeninformation" würde ich beim Namen nennen: AGB/Widerrufsrecht, damit der kritische Abmahner keine bösen Ideen entwickelt .

Insgesamt gute Ansätze wie z.B. der "BOB" auf der Warenkorbseite, Bestellung ohne Kundenkonto. Bis die Details stehen, wirst Du noch einiges zu tun haben, vor allem testen in allen Varianten.

Viel Erfolg!
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

MASGlas
Avatar MASGlas
Glaser
Beginner (37 Beiträge)
am 01.03.2012, 09:23 Uhr schrieb MASGlas

Vielen Dank!!!
Sehr Hilfreich!


Marco Schröder
MAS Glas Shop
www.mas-glas.de

medienunivers
Beginner (14 Beiträge)
am 01.03.2012, 21:18 Uhr schrieb medienunivers

Hallo MASGlas,

optisch finde ich den shop gut und einladend. getestet habe ich ihn nicht, sondern beleuchte hier nur die optimierung für suchmaschinen.

der title-tag ist "Alles in Ihren Wunschmaß sofort zu bestellen - Alles in Ihren Wunschmaß sofort zu bestellen", das umschreibt das sortiment nur sehr theoretisch (problem: wer googelt sowas???). ich empfehle 2-3 produkte, die tatsächlich gegoogelt werden (recherche mittels google adword keyword tool), mit dem zusatz "günstig" oder online oder kaufen in den title setzen.

die description würde ich aggessiver formulieren, die suchenenden sollen auf den shop klicken (in onlineshops ist eigentlich immer die versandzeit und die versandkosten entscheident, daher (wenn es möglich ist ?) bis 15:00 bestellen, Lieferung am nächsten tag.

obgleich der metatag keyword keine positive rolle mehr spielt (d.h. beste wert = 0, weniger geht auch), kann es durch spammigen inhalt schnell negativ werden.

ansonsten schreibe mehr texte(content is king), auch auf den produktseiten. viel arbeit aber es sollte sich lohnen.

die bilder würde ich genauso nennen, wie die produkte (im zweifel flachglas-2 und nicht flachglas2). die kategorien sind tendentiell super für seo geeignet (vorraussetzung: texte (tipp: mds. 300 Wörter, paar Ãœberschriften mit dem keywort, und das keywort gerne auch mal fett und kursivg geschrieben).

ich vermute, dass deine seite auch duplicate-content probleme haben wird, was bedeutet, dass du deine seite im ranking selbst behinderst. auch die url´s sind nicht besonders lesefreundlich.

andere anmerkungen:
ob ich auf der startseite gleich ein produkt für 3.500 sehen möchte, kann ich nicht beurteilen. aber ein sonderangebot oder ein günstiger renner sind vielleicht weniger abschreckend. auch eine telnr auf jeder seite erweckt vertrauen. genauso sollte von anfang an klar sein, wie man bezahlen kann (am besten logos auch auf jeder seite), nichts ist ärgerlicher den warenkorb mit der 3.500,- liege zu füllen und dann kann ich nicht per paypal bezahlen. Den Satz würde ich rausnehmen "Weitere Einzelheiten (z.B. Zahlungszeitpunkt) erhalten Sie bei Auswahl der jeweiligen Zahlungsart." Ich registriere mich nur, wenn der Preis und der shop überzeugt. der satz macht wirklich mistrauisch. entweder den satz rausnehmen oder details verraten.
eure bürozeiten 9-18 Uhr sind super, das sollte man besser nutzen (z.B. auf jeder seite, schafft vertrauen).

was bringt mir als käufer diese info?
"Dieses Produkt haben wir am Donnerstag, 17. März 2012 in unseren Katalog aufgenommen." abgesehen vom datum in der zukunft erstmal nichts. und da das datum irgendwie falsch sein muss, prüfe auch die sonstigen formulare (mails, rechnungen etc.) die das datum enthalten. das könnte ärger ersparen.

das feld wer online ist, ist genauso überflüssig.

das war der senf von mir, sorry für die etwas ungeordnete zusammenstellung.

ganz viele tipps findest du auch bei www.konversionskraft.de und www.e-commerce-blog.de

viele grüsse und einen guten start


Kreditrechner - Kredite vergleichen
godteri på nett - Blog für Speichermedien (Rohlinge)

MASGlas
Avatar MASGlas
Glaser
Beginner (37 Beiträge)
am 03.03.2012, 11:42 Uhr schrieb MASGlas

Hallo,
duplicate-content probleme.
kann mir jemand helfen?
Ich habe im root htaccess folgendes stehen:
RewriteEngine On
Options + FollowSymLinks
RewriteBase /
RewriteCond% {HTTP_HOST} ^ www \\. mas-glas \\. de [NC]

RewriteRule ^ (. *) $ mas-glas.de $ 1 [R = 301, L]


RewriteCond% {THE_REQUEST} ^ [AZ] {3,9} \\ / index \\. php \\ HTTP /

RewriteRule ^ index \\. php $ mas-glas.de [R = 301, L]



Aber das Problem Seitenreport sagt duplicate-content ja


Marco Schröder
MAS Glas Shop
www.mas-glas.de

medienunivers
Beginner (14 Beiträge)
am 03.03.2012, 16:59 Uhr schrieb medienunivers

Hallo,

versuche mal folgendes, leitet von deine-domain(.)de


auf www.deine-domain(.)de weiter.



RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deine-domain.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*) www.deine-domain.de/$1 [L,R=301]



schönes wochenende
Einkaufen in Deutschland


Kreditrechner - Kredite vergleichen
godteri på nett - Blog für Speichermedien (Rohlinge)

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.