makefun1
Avatar makefun1
Themenersteller
Finanz.- und Versicherungsmakler
Neuling (6 Beiträge)

Vorstellung unserer Webseite (Vergleichsportal für Versicherungen und Kredite)

am 15.07.2010, 10:35 Uhr eröffnete makefun1 folgenden Thread
Website vorstellen    1403 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hier möchte ich gern die Möglichkeit nutzen und unsere Website www.berlinfinanz24.de vorstellen.



Wir haben auf unserer Webseite verschiedene Tarif.- und Vergleichsrechner für Kredite - Versicherungen - Konten - Strom - Gas - DSL - Internet eingebunden. Man kann sich zu Versicherungsprodukten Gesellschaftsunabhängig informieren, oder einfach eine kurze online Versicherungsanalyse starten mit einer Auswertung welche Versicherungen oder Vorsorgeprodukte eventuell benötigt werden.

Wir sind gespannt über das Feedback und eventuelle Änderungsvorschläge, die wir gerne kurzfristig berücksichtigen und je nach Fall umsetzen. So können wir für unsere Kunden und Seitenbesucher einen guten Webservice bieten.

Vielen Dank für die Tips und Aufmerksamkeit.
Grüße aus dem sonnigen Berlin.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 15.07.2010, 11:16 Uhr schrieb romacron

Hallo makefun,

War so eben auf Deiner Seite. Die Farben passen nicht so sehr. Die Dimensionen auch nicht so. Das werden die Grafikexperten sicher detailliert beschreiben. Dein SR -Icon, egal wie klein das ist, hat mehr Trust. Die gezackte Ãœberschrift, das sollte man heute nicht mehr machen. Vor 6 Jahren waren solche Styles noch aktuell (wir hatten ja damals nichts anderes).

Es ist Google Ana eingebaut.
die erste h1 ist verschleiert

...ob das so trusty iss?


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 15.07.2010, 12:45 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo André,

die Seite ist übersichtlich und klar strukturiert.

Das Impressum und die Sitemap müssen aber nicht im Footer versteckt werden. Das kann man in einem Menü-Punkt "Infos" oben gut zusammenfassen und Anfahrt, Kontakmöglichkeiten etc. mit reinpacken. - Nur so ein Gedanke...

Von der Erscheinung her sehe sehe das wie Roman. Ein eher unseriöses Erscheinungsbild!
Mit oprtimierten Bildern und Komprimiertem html und js-File Verbesserst Du Deinen Datentransfer.

Die versuchte Unterbindung des Rechtsklicks ist außerdem albern... - ich kann Deinen Quelltext auslesen und das war\'s. User sollten leichten zugang zu Informationen haben - auch per Rechtsklick!

Und das imInvisible & h1 Spielchen bergreift auch Google - das ist Kindergarten und nicht gut. Warum soll die h1 keiner lesen? Ich verstehe die Motivation nicht!
[html]h1>Kredite und Versicherungen online berechnen vergleichen und sparen mit Berlinfinanz24 Ihr Finanz und Versicherungsmakler in Berlin[/html] ist doch informativ und braucht nicht versteckt werden! - Falls Dir die Optik der h1 nicht gefällt kannst Du die doch mt der CSS anpassen und hast eine richtig gute Headline für die Starseite!

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

webdesignwww
Avatar webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 15.07.2010, 16:58 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo Andre,

Hier meine Tipps:

Also was mir in die Augen gestochen ist, ist der Banner:
SEO-technisch wäre es besser das Logo in reinem Text und Kursiv darstellen zu lassen, formatiert mit CSS im

-TAG.
Es muss nicht immer schattiert und mit bunten Farben und Konturen sein.

Genauso ist der Slogan, den du auch in Textform schreiben kannst.
Sogar für das rechtliche Zeichen kannst du das durch ® ersetzen.

Zur Struktur, Farben und Inhalt:
Wenn du genau mal den Webseitenhintergrund und die Menübuttons ansiehst wirst du feststellen dann der Webseitenbackground leicht ins Lila geht.
Das liegt daran, dass das jpg-Format deines bg.jpg das Blau falsch darstellt, auch wenn du die gleichen Farbwerte übernommen hast tritt die Verfälschung nach dem Export deiner Datei ein.
Wenn du dies als gif-Datei exportierst, könntest du mehr Chancen haben.

Die Farben sollten im Allgemeinen etwas dezenter wirken, und das Kontrastverhältnis müsste gestärkt werden, sodass die Seite selbst in den Vordergrund tritt.
Versuche das Grün im Background ein wenig zu verdunkeln.
Die Webseitenkontur ist schätze ich 2 Pixel stark. Ich würde diese auf 1Pixel setzen und nicht die gleiche Farbe verwenden die du als Contentfarbe hast.
Also weis auf weis, sollte es nicht sein. Vielleicht helles grau #CCCCCC; oder #999999; so dass sich die Webseite vom Hintergrund abhebt und für das Auge eine Orientierungsgrenze da ist.

Was mich noch stört ist der Banner der mittig in der Webseite eingefügt ist, dies wirkt wie eine Werbeseite und für mich unseriös.
Eine kurze Ãœberschrift die zum Thema passt würde mir gefallen, damit jeder gleich weiß, worum es sich handelt.
Die Ãœberschrift sollte aus maximal 5 Wörtern bestehen.

Versuche den Text nach maximal 5 Zeilen einen Absatz zu machen. Evtl. die Schriftgröße auf 12 Pixel stellen.
Das Impressum, entweder andere Position oder in anderer Farbe. z.B. Weis auf Blau und nehme das Lila aus dem Footer raus und ersetze es durch ein einheitliches Blau.
Wenn verwandte Farben verwendet werden sollen, dann trotzdem bitte in den gleichen Farbwerte nehmen, nicht dass es zu einer Regenbogenseite wird. Also für eine Farbwahl entscheiden und diese Farbe einheitlich verwenden.

Die 6 Bilder vielleicht etwas kleiner machen, dass die Dominanz der Bilder nicht den Besucher erschlagen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße!


Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de

makefun1
Avatar makefun1
Finanz.- und Versicherungsmakler
Neuling (6 Beiträge)
am 16.07.2010, 12:16 Uhr schrieb makefun1

danke für die bisherigen Tips. Ein paar Sachen konnten wir gleich umsetzen und ändern.
Für weitere Ratschläge oder Verbesserungen in Richtung SEO und Usability würde ich mich freuen.

www.berlinfinanz24.de




webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 16.07.2010, 13:48 Uhr schrieb webart_workers

Das technische hab ich mir gar nicht angeschaut.
die verpixelte Headergrafik "BerlinFinanz24" am besten als KursivFont.
Als Grafik einfach vernünftig optimeiren, mit unverpixelten Kanten.

Zur Technik bist hier ja gut aufgehoben bzw kennst sicher auch die w3c-AnalyseTools.

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

makefun1
Avatar makefun1
Finanz.- und Versicherungsmakler
Neuling (6 Beiträge)
am 17.07.2010, 12:49 Uhr schrieb makefun1

Vielen Dank für die bisherigen Verbesserungsvorschläge für unsere Webseite www.berlinfinanz24.de. Die folgenden Punkte sind bereits angepasst und online gestellt.



1.) Headergrafik "BerlinFinanz24" ist jetzt entpixelt
2.) Unterbindung des Rechtsklicks ist aufgehoben
3.) Farben angepasst / Lila aus dem Footer entfernt / Webseitenbackground
4.) Werbebanner entfernt
5.) Erste h1 ist verschleiert, aufgehoben

Viele Grüße


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.