xmjay
Avatar xmjay
Themenersteller
Neuling (9 Beiträge)

Vorstellung von WebSchau

am 22.05.2011, 19:44 Uhr eröffnete xmjay folgenden Thread
Website vorstellen    1081 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo ins Forum,

ich möchte Euch meine Webseite vorstellen und würde mich sehr über Tipps / konstruktive Kritik freuen.

Auf den Seiten befinden sich Informationen, Tipps und Tricks für Webmaster und Seitenbetreibende.
Als CMS kommt die aktuelle Version von Wordpress zum Einsatz sowie einige Plugins.

www.webschau.info



Viele Grüße
xmjay



MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 22.05.2011, 21:23 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hi xmjay,

ich war gerade auf der Seite, richtige Artikel konnte ich darin aber nicht wirklich finden. Ein paar Stichpunkte und ein bis zwei Bilder sind bissl arg wenig um damit bei Suchmaschinen ranken zu können.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 22.05.2011, 21:57 Uhr schrieb RobbyMe

Die Bedienung der Seite sowie die Anordnung der Links und Texte finde ich gut. Leider kann die Seite für mich persönlich nicht so viel abgewinnen, sehe hier keinen Mehrwert, da die Inhalte entweder nicht richtig ausgefeilt sind oder nur durch Bilder begleitet werden. Mehr Inhalte am besten unique werden die Seite attraktiver machen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 22.05.2011, 22:10 Uhr schrieb ptra

Hallo xmjay,

ich finde das - rein von der Gestaltung her - recht groß und deswegen irgendwie nicht so intuitiv zu bedienen. Alles ´ne Nummer kleiner (mindestens 50%) und es sieht bestimmt besser aus.

Gruß. Petra ,-)


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.05.2011, 08:46 Uhr schrieb der_booker

ptra schrieb:

ich finde das - rein von der Gestaltung her - recht groß und deswegen irgendwie nicht so intuitiv zu bedienen. Alles ´ne Nummer kleiner (mindestens 50%) und es sieht bestimmt besser aus.



Hallo xmjay,

ich muss mich da mit anschließen. Gestalte das Design bitte etwas kleiner, damit man sich auf der Seite zurecht findet.
Zum Inhalt kann oder möchte ich im Moment nichts sagen. Ich bin offensichtlich nicht Deine Zielgruppe. ABER: Wenn ich über Google auf Deine Seite gelange, weil ich etwas über CSS wissen möchte und Du schickst mich wieder weg, so merke ich mir das und komme nie wieder. Wie also möchtest Du die Besucher auf Deiner Seite behalten?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

xmjay
Avatar xmjay
Neuling (9 Beiträge)
am 23.05.2011, 10:35 Uhr schrieb xmjay

Guten Morgen,

vielen Dank an Euch für das Feedback!

@MatthiasHuehr
Es sind einige kürzere und umfangreichere Artikel (teilweise mit Fotostrecke) vorhanden.

@RobbyMe
Was ist mit "nicht richtig ausgefeilt" gemeint ?

@ptra & der_booker


Alles ´ne Nummer kleiner (mindestens 50%)...


Jepp, da werd ich mir etwas überlegen.
Die Struktur/Gliederung der Seite sollte ich auf jeden Fall verkleineren und somit übersichtlicher gestalten.


Wenn ich über Google auf Deine Seite gelange, weil ich etwas über CSS wissen möchte und Du schickst mich wieder weg, so merke ich mir das und komme nie wieder.


Darüber werde ich genauer nachdenken, das war mir bis eben nichtmal bewußt (-:



  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.