Stefan07
Themenersteller
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)

Warum werden meine Webseiten nicht erfolgreich?

am 21.05.2015, 13:37 Uhr eröffnete Stefan07 folgenden Thread
Website vorstellen    4840 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo liebe Kollegen
Seit einigen Jahren versuche ich eigenständig "erfolgreiche Websites" zu erstellen. Ich schreibe meine Texte selbst und auch das Webdesign stammt von mir. Responsive sind meine Webseiten auch. Viel Arbeit steckt in meinem Websites, doch erfolgreich ist eigentlich keine. Ich versuche, mit Werbung etwas Geld zu verdienen. Meine Seiten werden nicht organisch verlinkt und komme auf keinen grünen Zweig. Woran liegt dies nur?

Exemplarisch hier eine meiner Websites

www.blue-highway.de


Weitere Websites von mir sind nach gleichem Schema aufgebaut. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke


ARTFULART
Selbständig
Beginner (17 Beiträge)
am 21.05.2015, 15:37 Uhr schrieb ARTFULART

Hi Stefan07,

was heißt für Dich "nicht erfolgreich", "keinen grünen Zweig" ?

Was möchtest Du erreichen mit Deiner Seite, was sind Deine Ziele?


Grüße
Markus Tietz

Stefan07
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)
am 21.05.2015, 17:13 Uhr schrieb Stefan07

Hallo
Danke für die Antwort. Ich meine, dass man zumindest mal einen Pagerank von 2-3 bekommt und damit sagen kann - ich habe nicht alles falsch gemacht. Ansonsten denke ich ja, meine Website ist so schlecht - die will einfach niemand verlinken.

Ich weiß ja, dass Werbebanner immer seltener geklickt werden. Mein "grüner Zweig" ist, dass ich zumindest meine Unkosten mit den Werbeeinnahmen decken kann.
Grüße Stefan


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.05.2015, 07:59 Uhr schrieb winelady

Hallo Stefan07,

um den PR würde ich mir keinen Kopf machen; die Frage ist vielmehr, mit welchen Suchbegriffen Du gefunden werden möchtest, und wo diese in den Suchergebnissen stehen.

Deine Startseite ist ziemlich vollgepackt, was in langer Ladezeit resultiert – für mobile Besucher viel zu lang.
Die URL ist zwar phantasievoll, aber vermutlich nicht relevant für die Suchbegriffe?

Nebenbei: wenn Du das FB-Plugin mit einer 2-Klick-Version verwendest, sparst Du eine Menge Ladezeit und nett zum Datenschutz.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Stefan07
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)
am 22.05.2015, 10:11 Uhr schrieb Stefan07

Hallo winelady
Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich möchte deine Vorschläge gerne umsetzen. Ich werde anschließend mein Projekt komplett auf eine Keyword-Domain umleiten.

Was mich auch sehr beschäftigt:
Du sagst ja, meine Startseite sei sehr voll beladen.
Einerseits soll auf einer Webseite ausreichend Text zur Indizierung durch G...le vorhanden sein (500-1000 Zeichen), andererseits liest doch niemand diese Texte. Viel Text wird produziert, der von niemandem außer dem Googlebot gelesen wird.

Für mobile User sollen nun aber smarte Websites erstellt werden, die nicht viel Ladezeit benötigen. Das bedeutet, weniger Text, weniger Aussage. Soll ich nun eher stark textbeladene Websites produzieren oder kleine Websites mit wenig Text für die mobilen User?


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.05.2015, 10:29 Uhr schrieb winelady

Hallo Stefan07,

schau Dir mal auf gtmetrix.com Deine Ladezeit und alle Einzelheiten an. Du findest dort ganz viele Details, die Du abarbeiten kannst.
Das Problem ist nicht die Textmenge; es sind die vielen Requests (34!), unnötiger Textanteil wie die Umlautentities trotz utf8-Codierung, zu viele Keywords, das FB-Plugin, einige überflüssige Kommentare + Whitespaces … Du findest bei GTmetrix genügend Details.

Die Bilderzahl ist für Mobilbesucher tödlich, deren Größe ebenso – einer der Gründe, warum ich bei bildlastigen Seiten eher eine spezielle Mobilversion anstelle von responsivem Design bevorzuge.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Stefan07
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)
am 22.05.2015, 11:19 Uhr schrieb Stefan07

Hallo winelady
Ich nehme deine Anregungen sehr ernst und bedanke mich für die wirklich hilfreichen und sinnvollen Hinweise. Ich weiß nun, was ich zu tun habe.
Gruß Stefan


PPCmarketing
Marketeer
Neuling (6 Beiträge)
am 09.06.2015, 20:26 Uhr schrieb PPCmarketing

Hallo Stefan,

Stefan07 schrieb:

Meine Seiten werden nicht organisch verlinkt ...



Der Content ist nicht interessant genug, um ihn zu verlinken.
Bsp: www.blue-highway.de/georgia/georgia.html

Georgia liegt im Südosten der Vereinigten Staaten von Amerika am Atlantischen Ozean. Die Fläche von Georgia beträgt 153.909 km². Der Anteil der inländischen Wasserflächen ist mit 2,6 % gering. Im Jahre 2008 lebten geschätzt etwa 9,7 Millionen Menschen in Georgia. Die Hauptstadt ist Atlanta. Dort lebten im Jahre 2007 etwa 520.000 Einwohner, in der Metropolregion Atlanta 5,4 Millionen Einwohner.
Die wichtigsten und größten Städte in Georgia sind Atlanta, Savannah, Augusta und Macon. Die höchste Erhebung von Georgia ist der Berg "Brasstown Bald" mit 1.458 Meter Höhe.




Diese Daten kann ich mir genau so gut aus Wikipedia ziehen, dort wenigstens übersichtlich dargestellt.
Die Bilder auf der Seite sind wahrscheinlich Stockfotos. Also auch nichts interessantes dabei, was verlinkt werden könnte.

Stefan07 schrieb:

und komme auf keinen grünen Zweig. Woran liegt dies nur?



Fehlendes Geschäftskonzept. Oder das falsche ... wenn ich mich durch die zitierte Georgia-Seite gekämpft habe, müsste ich wieder ganz nach oben scrollen, dann auf den Germanwings-Banner klicken, der für günstige Flüge innerhalb Europas wirbt. Und dann wahrscheinlich einen Europaflug buchen. Macht doch keiner, der sich gerade für Georgia/USA interessiert. prntscr.com/7f1h4d



Grüße,
PPCm


AdWords - Facebook Ads - PPC Marketing
http://www.ppcmarketing.de

*** Persönliche & individuelle Beratung ***

Androloge
Neuling (7 Beiträge)
am 09.06.2015, 23:12 Uhr schrieb Androloge

Um Erfolg mit Websites zu haben, muss man sich die Interessen großer Zielgruppen vornehmen. Der Erfolg beginnt mit einer guten Idee, die jeder sehen, nutzen und mit anderen teilen will. Da spielt auch SEO nicht unbedingt eine große Rolle, da die Interesse der Gemeinschaft in erster Linie zu beachten ist. Entweder Themen auswählen, die viele sehen wollen oder etwas Hilfreiches wie z.B. irgendein online Tool etc. die viele benutzen möchten. Etwas über Georgien o.ä. würden sich höchstens 10 Schüler im Jahr für Referate informieren wollen und selbst da wird auf Wikipedia zugegriffen.


Forum: http://www.android-szene.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 10.06.2015, 08:57 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

auch wenn es hier nun recht allgemein wird, sollte man m.E. Androloges Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen:

Androloge schrieb:
Um Erfolg mit Websites zu haben, muss man sich die Interessen großer Zielgruppen vornehmen.


Um genau diese Themen streiten sich besonders viele Website-Anbieter. Kleine Nischen sind mitunter interessanter als die Begriffe, um die sich alle prügeln – wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

… Da spielt auch SEO nicht unbedingt eine große Rolle, da die Interesse der Gemeinschaft in erster Linie zu beachten ist.


Gerade bei den Themen für große Zielgruppen ist SEO unerläßlich, um überhaupt sichtbar zu werden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Androloge
Neuling (7 Beiträge)
am 10.06.2015, 09:39 Uhr schrieb Androloge

winelady schrieb:

Gerade bei den Themen für große Zielgruppen ist SEO unerläßlich, um überhaupt sichtbar zu werden.



Der Satz von mir bezüglich SEO war etwas übertrieben dargestellt. Es war nicht gemeint, dass SEO unnötig ist, ganz im gegenteil, um SEO kommt man nicht herrum. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass interessante Themen sich eher schneller über z.B. soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter etc. durch Likes oder Teilen verbreiten, als weniger interessante Themen. Und dies ist wiederum auf das gezielte Streben nach Umsatz bzw. Erfolg durch Websites bezogen.


Forum: http://www.android-szene.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.