ackermannimmo
Themenersteller
Immobilien & Hausverwaltung
Neuling (6 Beiträge)

Webseitenvorstellung / Kritik erwünscht

am 11.03.2014, 13:37 Uhr eröffnete ackermannimmo folgenden Thread
Website vorstellen    1902 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo Community!

ich würde gerne mal eine kurze Kritik von euch haben wollen?

Gern auch Tipps zum SEO: hier Schlagwörter Hausverwaltung Berlin, WEG Verwaltung Berlin, Miethausverwaltung Berlin.

Im Seitenreport sind viele Fehler im CSS vorhanden, hier habe ich leider keine Kenntnisse, so dass ich wohl damit leben muss.

Auch die Ladezeit ist sehr extrem laut Seitereport, hier werde ich als nächstes noch die Bilder verkleiner, mehr kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln wahrscheinlich nicht machen.

Wordpress - Theme Avada - eigene Webseite
www.ackermann-immo.de

MFG

Carsten




joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.03.2014, 15:20 Uhr schrieb joerg

Hallo Carsten

Ich würde mir zumindest anschauen was es sich mit den Anfragen auf sich hat die einen 204 zurückgeben.

Mir stellt sich auch die Frage ob die Google Map auf der Startseite sinnvoll ist.

Rom wurde auch icht an einem Tag erbaut und wenn es in Richtung SEO gehen soll, dann muss man meiner Ansicht nach halt eben auch sich um die Punkte kümmern die du momentan ausgeschlossen hast.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 12.03.2014, 17:49 Uhr schrieb winelady

Hallo Carsten,

meines Erachtens könntest Du auf der Startseite tatsächlich eine Menge Volumen einsparen:
– ein Head-Bild sollte ausreichen; die Diashop ist weder besonders informativ noch attraktiv
– Maps auf eine Seite "Ihr Weg zu uns"
– Bilder weiter unten auf die Themenseiten
– Bilder 1. Größe optimieren und 2. Größenangaben ergänzen.

Du verwendest Google Analytics ohne Anonymisierung – Datenschutz dazu ist ziemlich schwer auffindbar: die Datenschutzseite konnte ich nur über das Suchfeld finden; erst wenn man dort auf "weiterlesen" klickt, findet man den ganzen Text. Finde ich ziemlich umständlich gelöst.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.03.2014, 17:57 Uhr schrieb hansen

Hallo Carsten,

nimm ein paar Euro in die Hand und lass Dir bei Deiner Startseite die Scripte und CSS-Angaben auslagern. Das sollte nicht allzu viel kosten und verbessert den Prozentsatz Content zu Code Deiner Seite erheblich.

Die Leerzeilen und Leerzeichen bekommst Du mit diesem Tool weg (auch bei CSS-Dateien und JavaScripten)

floern.com/tools/codecompressor



Deine Fotos bekommst Du z.B. mit diesen Tools kleiner:

www.jpegmini.com oder kraken.io



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

ackermannimmo
Immobilien & Hausverwaltung
Neuling (6 Beiträge)
am 13.03.2014, 11:27 Uhr schrieb ackermannimmo

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen

Hallo @winelady

- ich habe das Headbild erst mal rausgenommen, bis mir was besseres einfällt
- maps überlege ich mir mal, unter Kontakt ist bereits ebenfalls eine Map enthalten. sah nur irgendwie schick aus
- was meinst du genau mit Bilder auf der Themenseite?
- Bilder optimieren, nehme ich die Tage in Angriff
- Analytics Anonymisierung ist eigentlich aktiv, mit Datenschutz Seite hast du recht. Werde die wohl direkt unters Impressum packen.

Hallo @Jörg

- sorry aber was ist ein 204?

Hallo @hansen

- was für Anbieter gibt es da?


MFG Carsten


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.03.2014, 11:40 Uhr schrieb joerg

Hallo Carsten

Der 204 und auch die anderen HTTP Status Codes werden hier zum Beispiel beschrieben.

de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.03.2014, 18:41 Uhr schrieb hansen

Hallo Carsten,

ackermannimmo schrieb:
- was für Anbieter gibt es da?


ich kenne nur 2 Profis:

www.matthias-glaessner.de


und

www.romacron.de (weiß aber nicht, ob der gerade Zeit hat)



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 14.03.2014, 07:33 Uhr schrieb winelady

Hallo Carsten,

ackermannimmo schrieb:

Hallo @winelady

- was meinst du genau mit Bilder auf der Themenseite?



Du hast auf der Startseite drei Bilder in Reihe. Das Bild "Hausverwaltung" könntest Du auf der Seite über Hausverwaltung placieren, usw.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ackermannimmo
Immobilien & Hausverwaltung
Neuling (6 Beiträge)
am 19.03.2014, 14:55 Uhr schrieb ackermannimmo

Hallo nochmal,

ist es sinnvoll wie bei mir alle Seiten auf oberster Ebene darzustellen:

www.ackermann-immo.de/miethausverwaltung-berlin/



unabhängig von den Menüs, oder ist das vielleicht sogar kontraproduktiv?

Vielen Dank und MFG

Carsten


HennigObjekt
Avatar HennigObjekt
Einzelhandel, Großhandel für Gartenmöbel - Gartenhäuser und Hotelbedarf
Neuling (9 Beiträge)
am 20.03.2014, 13:09 Uhr schrieb HennigObjekt

Hallo,

ich wollte meine beiden Seiten auch einmal hier vorstellen.

Vielleicht könnt Ihr mir ein Feedback dazu geben.

hotelprofi24.de



terrassenprofi24.de





Vielen Dank schon einmal.


http://www.hotelprofi24.de
http://www.terrassenprofi24.de
http://www.hennigobjekt.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.