gelöschter Benutzer

Website Homestaging

am 19.03.2012, 13:43 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    778 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte euch eine „exklusive“ Website vorstellen und um euer Urteil bitten. Seid bitte gnädig. Hier geht es um die bei uns relativ neue Profession des HomeStaging.
Daher auch die Arbeit mit gekauften Fotos als Hingucker. Ich hoffe, das Exklusive der Sache kommt rüber. Gerne auch Kritik (pos/neg) in technischer, besonders seotechnischer Hinsicht.

Jetzt freue ich mich riesig über Feedback. Das Arbeiten an der Site hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Gruß. konzept.

www.homestaging-flensburg.de

willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 19.03.2012, 14:32 Uhr schrieb willmann

Hallo Konzept,

"gnädig" sein ist hier keine Option Aber keine Angst, Deine Seite kommt ganz gut rüber. Ich hab grade keine Zeit, tief in die Innereien zu sehen, aber ganz ehrlich: Die Seite gefällt mir, sie ist technisch ordentlich umgesetzt und zielgruppenaffin. Daumen hoch - hast Du das komplett alleine gemacht oder hattest Du professionelle Hilfe?

Viel Erfolg mit der Seite!

Marc
(der immer sehr kritisch guckt, wenn jemand seine Seite "exklusiv" anteasert. In dem Fall hab ich aber wirklich nix zu mäkeln)

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 19.03.2012, 14:41 Uhr schrieb winelady

Hallo konzept,

gefällt mir. Die Bilder sind sehr ansprechend.

Irgendwo würde ich sicher auch das Wort "Innenarchitektur" unterbringen, denn unter "Homestaging" konnte ich mir bislang nicht vorstellen… könnte Interessenten genauso gehen.

Bei den Texten fällt mir viel "ich" auf; Du könntest versuchen, ein wenig mehr kundenorientiert zu formulieren, im Sinne von "erhalten Sie" statt "liefere ich".

Wie sieht es mit Referenzen aus? Vorher-nachher-Bilder von erfolgreicher Arbeit, eventuell sogar mit Empfehlung des jeweiligen Kunden wären für angehende Kunden sicher interessant.

Beim Kontakt vermisse ich einen Satz zum Datenschutz.

Viel Erfolg + Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.03.2012, 15:12 Uhr schrieb hansen

willmann schrieb:

Daumen hoch - hast Du das komplett alleine gemacht oder hattest Du professionelle Hilfe?

Hallo Marc,

im Quelltext steht die Firma.:lol:

Hallo konzept,

die Seite sieht recht ansprechend aus und ist, wie Marc schon richtig bemerkt hat,
gut umgesetzt.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu ändern:
Bei Klick auf Start sollte man auf die Domain kommen und nicht auf Domain.index
Habt Ihr auf Eurer Firmenseite auch so.
Der CSS-Bereich bedarf noch einer Optimierung, da kann vieles zusammgefasst werden.
[css]
#wrapper{width:1200px;height:900px;margin: 0 auto;background:url(../imgs/hg4.jpg) center top no-repeat}
#fehlerseite #wrapper{width:1200px;height:900px;margin: 0 auto;background: url(../imgs/fehler.jpg) center top no-repeat}

Diesen Teil {width:1200px;height:900px;margin: 0 auto;...center top no-repeat} hast Du z.B. 11x so stehen.

Ebenso:
Arial, Helvetica, sans-serif; - obwohl bereits im body definiert (Vererbung).
[/css]
Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 19.03.2012, 16:15 Uhr schrieb

Juchuh,

vielen Dank für euer durchweg nettes Feedback. Das Teil ist auch sehr liebevoll und mit viel Herzblut gehandarbeitet, sprich von mir eigenhändig programmiert. Die Firmenseite übrigens auch, hansen. Daher die Parallelen.

Minimieren (CSS und HTML aufräumen) muss ich noch, da hast du Recht.

Die Referenzen findest du im Bilderrahmen, winelady – z.B. auf der Privatkundenseite. Aber ein guter Hinweis, dass das noch nicht deutlich genug ist. Deine anderen Anregungen werde ich im Auge behalten.

@Marc: ich bin mein eigener Profi. Aber danke auch für dein Kompliment.

Gruß. konzept.

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48368 Mitglieder registriert.