chevy87
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Website über Anime Serien aus den 90er Jahren

am 19.08.2015, 09:24 Uhr eröffnete chevy87 folgenden Thread
Website vorstellen    1422 mal gelesen    2 Antwort(en).

Schönen guten Tag!

Ich habe mir einen kleinen Wunsch mit einer Website zum Thema
"Anime-Serien aus den 90er Jahren" erfüllt (Link unten). Hier werden die bekanntesten und beliebtesten Anime und deren Verfilmungen, Bücher, Spiele, etc. vorgestellt, die in den 90er Jahren in Deutschland ihre Erstausstrahlung feierten.

Das Design ist ein Premium-Theme und das Logo sowie das HIntergrundbild sind von fotolia.de erworben und bei Photoshop nachträglich geändert worden.

Selbstverständlich habe ich auch auf das SEO geachtet, jedoch bin ich auf dem Gebiet noch ein Neuling. Mit Hilfe des Tools "Yoast SEO" bei Wordpress wird man jedoch ziemlich gut begleitet, was das Thema SEO betrifft.

Mit anderen Websites mit ähnlichen Interessen ist bereits Kontakt aufgebaut worden, um eine kleine Backlink-Seite (Partnerseite) aufzubauen.

Darüber hinaus ist es aber bestimmt möglich mit weiteren Tricks und Kniffen das Ranking bei den Suchmaschinen zu verbessern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr über die Website rüberschauen und mir Tipps und Ratschläge geben könnt. Jede Kritik wäre eine super Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

Website: www.90er-anime.de

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kuhn


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 21.08.2015, 15:07 Uhr schrieb Xenotyp

Das Thema ist super, eine ähnliche Webpräsenz wollte ein Freund von mir erschaffen, bei der ich grafisch und codetechnisch helfen durfte. Letztlich ist es gescheitert, da ihn rechtlich die Gema-Gebühren aufgefressen hätten (der Fokus lag auf den Intros der Serien... eben eine Nostalgie-Seite).

Insgesamt sehr ansprechend. Allerdings würde ich die Seitenanalyse von Seitenreport noch einmal machen und die Kategorien "Technische Struktur", "Benutzerfreundlichkeit" und "Sicherheit und "Datenschutz" auf 100% bringen. Das kannst du relativ einfach beeinflussen und sollte dein doch recht schlechtes Ranking verbessern.


derMichel
Neuling (7 Beiträge)
am 09.09.2015, 15:51 Uhr schrieb derMichel

Mich hast du als Fan geworben, werde öfters bei Dir vorbeischauen


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.