moin Max,
versteh meine Nachfragen nicht als Kritik (oder nur als konstruktive), ABER:
* PageViews haben erstmal nix mit IPs zu tun, wenn Du von Deinem Rechner eine Seite 10x neu lädst (z.B. um Änderungen zu kontrollieren), hast Du 10 PageViews generiert. Interessanter sind - finde ich - die Eindeutigen Besucher, die Verweilsdauer und die Anzahl der Seiten, die die Besucher im Schnitt ansehen. Mit diesen Infos kann man auswerten, welche Seiten interessant sind und wo die Besucher aussteigen (und dann die Ursache suchen und beheben).
* Mit Deiner Seite, die in den SuMas noch nicht sonderlich bekannt sein kann (neu, wenig Backlinks) mehr ca. 10.000 Besucher pro Monat über SuMas zu bekommen, halte ich für völlig ausgeschlossen. Ich kenne Seiten, die viel Geld in Marketing stecken und keine 10.000 unterschiedliche Besucher pro Monat haben. Erschwerdend kommt dazu, dass Deine Dienste ja eher regional interessant sind.
* Irgendwo steckt ein Fehler in der Zählung und/oder Erfassung. Den solltest Du beheben, weil Du Dich zwar sonst über riesige Besucherzahlen freuen kannst, diese aber nicht stimmen und Du auch kein Instrument zur Verbesserung hast. Ich kenne und betreue Seiten von regionalen Anbietern, die ca. 600 Besucher pro Monat haben und damit ein ausgezeichnetes Geschäft machen. Wichtig sind die Aufträge, die von den Besuchern kommen - und nicht die schiere Anzahl der Besucher.
* Wenn Du an die Auswertung gehst, benutz ein Tool, dass Dir auch verrät, WIE die Besucher Dich gefunden haben. Diese Infos sind bares Geld wert, manchmal suchen die Besucher mit Suchbegriffen, auf die man im Leben nicht gekommen wäre.
* Ich hab mir Deinen Content nochmals angeschaut: was bezweckst Du mit der Adobe-Sektion? Jeder, der diese Tools kennt und damit was anfangen kann, wird Dich nicht brauchen. Und jemand, der seine Fotos nachbearbeitet haben möchte, wird es egal sein, mit welchem Tool Du das machst. Nicht dass man sich mit Adobes Sortiment verstecken muss, aber die Beschreibungen scheinen mir teils abgekupfert, teils unprofessionell und vor allem allesamt unnötig. Außerdem passen die Logos nicht. Just my 2 cents.
* Zum Gemischtwarenladen (Fotografie, SEO und Webdesign) hab ich ja schon was gesagt.
Viele Grüße
Marc
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren