moin Max,
da Du Fotograf bist, gehe ich mal davon aus, dass Du ein optischer Mensch bist. Leg einen kleinen Moment die "ich bin stolz, weil ich meine Seite selbst gebaut habe"-Brille ab und beantworte Dir die Frage:
"Fühlt sich jemand, der mich und meine Dienstleistungen nicht kennt, von dieser Website angesprochen?"
Natürlich sollte ein Link nicht ins Leere führen, aber Menschen machen Fehler und sowas ist sicher nicht das KO-Kriterium. Deine Seite wirkt aber langweilig und altbacken - und das ist für jemand wie Dich, der Kunst verkauft und optisch überzeugen möchte, tödlich.
Versteh das bitte nicht als Angriff oder Schwarzmalerei - aber diese Website wird für Dich nicht verkaufen, da bin ich mir sehr sicher.
Anregungen: Größere Schrift, VIEL weniger Text. Rechtschreibung kontrollieren! Arbeite mit Bildern - das ist Dein Job!
"Ganz einfach wir beschäftigen uns auch mit Suchmaschinenoptimierung - SEO, Webdesigns und Bildbearbeitung." Sorry, nein - das tust Du nicht. Mag sein, dass Du tolle Fotos machst - Webdesign und SEO sind aber (zumindest noch) nicht Deine Stärken.
Die Bilder sind soweit ich das beurteilen kann ganz gut (bin kein Fotograf, wäre aber bei meiner Hochzeit mit der Qualität zufrieden). Durch das lieblose Aneinanderreihen geht die Wirkung aber komplett verloren.
Technisch gesehen hat die Website auch Verbesserungspotential - und mit 39 Backlinks brauchst Du Dir über PR1 auch noch keine Gedanken machen. Abgesehen davon, dass der PR überbewertet wird, sollte mit ein bisserl Planung, Arbeit und Geduld PR 3-4 kein Problem sein. Wichtiger sind aber die Suchergebnisse und (zuerst)! dass Du die Besucher, die Deine Website finden, nicht auch sofort wieder vertreibst!
Mein Tipp: Definiere, was Du mit der Website erreichen möchtest. Dann such Dir einen guten Webdesigner, der Dir Deine Website professionell umsetzt. Falls Du momentan dafür kein Budget hast (ist ja keine Schande), kannst Du ja vielleicht ein Bardergeschäft (Hochzeitsfotos gegen Website o.ä.) vereinbaren. Ich würd das sogar machen, wohn allerdings zu weit weg - ich vermute mal, Du kommst nicht wegen einer Hochzeit nach Norddeutschland
Viele Grüße
Marc
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren