gelöschter Benutzer

Websitevorstellung: www.maxhoerathdesign.de

am 08.02.2011, 12:23 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    3125 mal gelesen    19 Antwort(en).

Hallo liebe Community,

ich bin vor ca. 5 Monaten auf Seitenreport aufmerksam geworden und konnte mich dank der Analyse auch ohne viel Kentnisse in Sachen Programmierung und SEO Optimierung schon gut verbessern. Ich würde mich sehr über eurer Kommentare und Meinungen über meine HP Max Hörath Design freuen. Bitte schreibt auch was euch überhaupt nicht gefällt und wie ich mich noch weiter verbessern kann. Ich habe im Moment leider erst PR 0 was für mich als Neuling doch ziehmlich schlecht klingt wenn man bedenkt, dass das Maximum 10 ist. Natürlich will ich nicht mit Facebook und Co. konkurieren aber vielleicht kann ich mit euerer Hilfe PR 1 erreichen.

Vielen Dank für euere Hilfe und Kommentare! Und falls Ihr mal einen Fotografen braucht kontaktiert mich, im Bereich Fotografie kenne ich mich doch ein wenig besser aus als mit Homepages!

Schöne Woche und grüße aus Kulmbach

Max Hörath

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 08.02.2011, 13:01 Uhr schrieb ptra

Hallo Max,

weil du sagst, du hast schon analysiert, beschäftige ich mich in erster Linie mit dem Aussehen. Was mir zunächst auffiel: Wieso kommt da nix. Alles schwarz

Ich würde die Navigation deutlicher machen, manche sind nicht mit der Maus unterwegs und die einfach nur schwarze Fläche ist für mich irritierend.

Fotos gehören meiner Meinung nach unbedingt auf eine Fotografenseite. Du kannst da ja doch bestimmt aus dem Vollen schöpfen. Zu den einzelen Rubriken Studio, Hochzeit, Shootings etc. würde ich deine Fotos packen, damit´s anschaulicher wird.

Die Texte sind recht klein und sehr unübersichtlich. Es heißt ja, dass Text bis zu 400px breit sehr gut lesbar ist. Ich würde zwei Blöcke draus machen und strukturieren, damit die Zeilen kürzer, der Text damit besser zu lesen ist und alles überschaubarer wird.

Vermisse auf der ersten Seite auch Kontaktdaten wie Telefonnummer oder E-Mail. Kunde möchte nicht suchen müssen.

Du müßtest noch die Navi überprüfen: wenn ich auf dem AdobeLink war, funktioniert z.B. der FotografieLink nicht.

Laß dich nicht entmutigen. Aller Anfang ist schwer.

Gruß. Petra.

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

gelöschter Benutzer
am 08.02.2011, 14:18 Uhr schrieb

Hallo Petra,

vielen Dank für die ehrlichen Worte. Es sind einige Dinge dabei die ich heute gleich noch umsetzen werde. Es ist supper das du dich auch mal mit dem Design beschäftigt hast! Das mit der Fehllinkung sollte eigentlich nicht passieren.

Aller Anfang ist klar schwer, aber ich bin guter Dinge!

Freundliche Grüße

Max

willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 08.02.2011, 15:06 Uhr schrieb willmann

moin Max,

da Du Fotograf bist, gehe ich mal davon aus, dass Du ein optischer Mensch bist. Leg einen kleinen Moment die "ich bin stolz, weil ich meine Seite selbst gebaut habe"-Brille ab und beantworte Dir die Frage:

"Fühlt sich jemand, der mich und meine Dienstleistungen nicht kennt, von dieser Website angesprochen?"

Natürlich sollte ein Link nicht ins Leere führen, aber Menschen machen Fehler und sowas ist sicher nicht das KO-Kriterium. Deine Seite wirkt aber langweilig und altbacken - und das ist für jemand wie Dich, der Kunst verkauft und optisch überzeugen möchte, tödlich.

Versteh das bitte nicht als Angriff oder Schwarzmalerei - aber diese Website wird für Dich nicht verkaufen, da bin ich mir sehr sicher.

Anregungen: Größere Schrift, VIEL weniger Text. Rechtschreibung kontrollieren! Arbeite mit Bildern - das ist Dein Job!

"Ganz einfach wir beschäftigen uns auch mit Suchmaschinenoptimierung - SEO, Webdesigns und Bildbearbeitung." Sorry, nein - das tust Du nicht. Mag sein, dass Du tolle Fotos machst - Webdesign und SEO sind aber (zumindest noch) nicht Deine Stärken.

Die Bilder sind soweit ich das beurteilen kann ganz gut (bin kein Fotograf, wäre aber bei meiner Hochzeit mit der Qualität zufrieden). Durch das lieblose Aneinanderreihen geht die Wirkung aber komplett verloren.

Technisch gesehen hat die Website auch Verbesserungspotential - und mit 39 Backlinks brauchst Du Dir über PR1 auch noch keine Gedanken machen. Abgesehen davon, dass der PR überbewertet wird, sollte mit ein bisserl Planung, Arbeit und Geduld PR 3-4 kein Problem sein. Wichtiger sind aber die Suchergebnisse und (zuerst)! dass Du die Besucher, die Deine Website finden, nicht auch sofort wieder vertreibst!

Mein Tipp: Definiere, was Du mit der Website erreichen möchtest. Dann such Dir einen guten Webdesigner, der Dir Deine Website professionell umsetzt. Falls Du momentan dafür kein Budget hast (ist ja keine Schande), kannst Du ja vielleicht ein Bardergeschäft (Hochzeitsfotos gegen Website o.ä.) vereinbaren. Ich würd das sogar machen, wohn allerdings zu weit weg - ich vermute mal, Du kommst nicht wegen einer Hochzeit nach Norddeutschland

Viele Grüße

Marc

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 08.02.2011, 15:11 Uhr schrieb willmann

Achja:
---
Alexa-Ranking weltweit: Platz 187.087 24%
Alexa-Ranking Deutschland: Platz 8.790 46%
----

nehm ich Dir bei dieser Seite nicht ab. Hand aufs Herz - wieviel Besucher hast Du denn mit der Website im Monat?

gelöschter Benutzer
am 08.02.2011, 16:54 Uhr schrieb

Hallo Marc,

auch dir vielen dank für deine offenen Worte und deiner Kretik.

Kann ich Alexa irgendwie beeinflussen?! Wenn ja wie, keine Ahnung wie dieser Wert zustande kommt!

mfg Max

gelöschter Benutzer
am 08.02.2011, 17:01 Uhr schrieb

Hey Marc,

laut meiner Auswertung für das Jahr 2011 hatte ich bis jetzt 9748 Pageviews!

mfg Max

willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 08.02.2011, 17:09 Uhr schrieb willmann

MaxHoerathDesign schrieb:

Hey Marc,

laut meiner Auswertung für das Jahr 2011 hatte ich bis jetzt 9748 Pageviews!

mfg Max

davon 9700 von Dir während der Entwicklungsphase?

gelöschter Benutzer
am 08.02.2011, 17:16 Uhr schrieb

9700 ips werden schwierig

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.02.2011, 23:55 Uhr schrieb der_booker

9700 IPS zu bekommen, weil man seine eigene Webseite bearbeitet, ist gar nicht so schwer. Schaut man sich den Search Traffic an, so erkennt man, dass einige User mehr auf der Seite gewesen sein müssen, als eine einzelne Person.

Die Thematik Alexa-Beeinflussung haben wir vor ca. einem Jahr sehr intensiv bei Seitenreport durchgenommen und kamen zum Schluss, dass dieser Selbstbetrug nix bringt. Die Zahlen gehen zwar nach oben, aber eine richtige Wirkung zeigten sie nie.

Aber mal zur Seitenbewertung. Mir persönlich gefällt es, dass der Style mit Farben, statt mit Grafiken aufgebaut wurde. Jedoch finde ich den großen grauen Block im zentralen Header schon sehr mächtig. Er dominiert meiner Meinung nach sehr stark.

Auf jeden Fall würde ich die Schriftgröße anpassen, 9.6px sind sehr klein. Gerade bei großen Monitoren braucht man eine Lupe.

Ãœber den PR würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Wenn die Seite gut besucht wird, kommen die Backlinks allein und somit der PR.

Was ich jedoch noch anmerken möchte ist die Verlinkung auf den Disclaimer. Ich würde einen eigenen erstellen und eine Datenschutzerklärung hinzufügen. Sicher ist sicher.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 09.02.2011, 08:01 Uhr schrieb

Guten Morgen Herr Jendreck,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Thematik mit Alexia habe ich eigentlich nur am Rande mitbekommen. Ich habe zwar die Alexia Toolbar installiert und einen Code von Alexia in meiner index-Seite untergebracht, jedoch sehe ich das jetzt nicht als primär. Das mit dem Disclaimer werde ich ändern, vielen Dank für den Hinweis.

Freundliche Grüße

Max Hörath

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.