gelöschter Benutzer

webstexx.de - Online-Marktplatz für Stahl

am 26.06.2015, 13:27 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    1185 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo zusammen,

unser neuer Online-Marktplatz für Stahlprodukte ist online:

www.webstexx.de

Wir suchen Tester, die unser Angebot einfach mal durchchecken auf die Punkte:

- Usability
- Finde ich mich gleich zurecht?
- Wie wirkt das Design?

Wichtig: Bitte gebt uns eine ungeschönte Meinung, wir wollen ja schließlich vorankommen.

Nutzer, die uns ein Feedback senden, erhalten ein kleines Dankeschön. Kontaktdaten siehe auf der Webseite.

Gruß.

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.06.2015, 14:15 Uhr schrieb matthes

Willst Du hier Feedback oder per Mail...?

Ich mache es mal hier.
Zwar fragst Du nicht danach, aber ein <body> der erst in Zeile 158 beginnt, ist Mist. 17 CSS-Dateien, 12 JavaScript-Dateien, 54 Zeilen Inline-CSS, etliche Kommentare, ...
Das ist Mist. Selbst wenn man es beschönigen würde, wäre es Mist.
Hinsichtlich Onpage-Optimierung kann man ähnliche Schlussfolgerungen ziehen - title-Tag nicht sinnvoll, keine title-Attribute, usw.

Dann mal mehr oder weniger zu Deinen Punkten:

Design und Usabilty sind in Ordnung. Sehr übersichtlich, das Design kommt klar auf den Punkt, kein Schnickschnack.
Die Registrierung ist simpel und das Backend ebenfalls aufgeräumt. Stahlkäufer mit Diplom werden bei der Anrede zwar ignoriert, aber vielleicht kaufen auch nur Herren, Frauen, Doktoren und Professoren Stahl...
Die Hinweistexte zu den Auktionstypen während der Anfrageerstellung behaupten, man könne Höhe der Gebühr und Details zur Abwicklung "hier" finden, sind aber nicht verlinkt.

Dass ich bei Land "Germany" auswählen muss, kommt bei der sonst vollständig deutschen Oberfläche ein wenig überraschend.

Beim Feedback nach dem Erstellen der Anfrage könnte das Feld "E-Mail" bereits vorbelegt sein, immerhin habe ich mich registriert.

Nach dem Löschen steht meine Anfrage immernoch in der Liste meiner Anfragen, aber ohne mögliche Aktion. Sie ist auch in keiner Weise als "gelöscht" markiert, das irritiert. Entweder ganz rausnehmen, durchstreichen oder anderweitig hervorheben, dass getan wurde, was der Benutzer wollte.

Man findet sich zurecht, es wird klar, was angeboten wird und es ist nicht schwer, sich zu orientieren. Lässt man den Quellcode außer Acht, ist es eine solide, zweckmäßige Seite.

Lediglich die Deutschlandfahne würde ich noch wegmachen, solange keine zweite Sprache vorhanden ist.

Make Seitenreport great again!

gelöschter Benutzer
am 28.06.2015, 14:29 Uhr schrieb

Matthes schrieb:

Willst Du hier Feedback oder per Mail...?

Hallo Matthes,

danke für das Feedback. Sehr umfangreich, das hilft sehr. Einige der Dinge sind uns auch schon aufgefallen, aber einiges gilt es auch noch zu verbessern...

Bitte sende uns noch deine Kontaktdaten zu, dann erhälst du ein kleines Dankeschön von uns. Am besten über die Kontaktdaten auf www.webstexx.de.

Danke und Gruß,

Christian Miske von webstexx

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.