cbweddings
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Wie findet ihr...?

am 11.04.2013, 13:38 Uhr eröffnete cbweddings folgenden Thread
Website vorstellen    1359 mal gelesen    5 Antwort(en).

...meine Website? www.hochzeitsplanerin-blau.de

Ich bin keine Fachfrau, habe aber schon sehr viel Zeit, Mühe und Herzblut in meine Seite gesteckt.

Momentan überlege ich, wie ich noch mehr Content hinzufügen kann, ohne dass ich meine Besucher mit Texten überschwemme- die Frage ist immer: liest sich das jemand durch?

Als Hochzeitsplanerin biete ich eine ganz persönliche Dienstleistung an, daher werden Fragen und Infos meist beim ersten Treffen geklärt. Ich muss eben stimmungsvolle Bilder mit ausreichend Content verknüpfen.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar, damit ich meine Seite weiter verbessern und hochwertiger gestalten kann - das gilt nicht nur für den Content- vielen DANK!

Herzliche Grüße, Christiane

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.04.2013, 14:13 Uhr schrieb winelady

Hallo Christiane,

willkommen im Forum.

Beim Laden der Seite (= langsam!) dachte ich zuerst "was für ein hübsches Bouquet"… meine erste Assoziation war nicht Hochzeit sondern Blumenladen.

Dann kam mit Macht das Hintergrundbild. Es ist m.E. viel zu dominant und erschlägt den ganzen Rest. Du könntest probieren, es mit transparentem Weiß zu überlagern, damit es viel blasser wird. Dann werden hoffentlich auch die Navi und der Fußteil lesbar. – Oder doch lieber ein unifarbiger Hintergrund, damit die anderen Fotos besser zur Geltung kommen.

Auf der Startseite fehlt m.E. ein eindeutiges Hochzeitsbild.

Auf Unterseiten (z.B. Leistungen) würde ich auf keinen Fall schwarzweiße Bilder verwenden, sie wirken vor dem Hintergrund überhaupt nicht.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.04.2013, 18:20 Uhr schrieb hansen

cbweddings schrieb:

Ich bin keine Fachfrau, habe aber schon sehr viel Zeit, Mühe und Herzblut in meine Seite gesteckt.

Hallo Christiane,

Dein Herzblut und Deine Mühe sieht man der Seite an.
Das Hintergrundbild ist, wie winelady schon bemerkte, zu aufdringlich. Im Grunde genommen reicht das kleine Foto. Da solltest Du den Link herausnehmen, der ist überflüssig.
Deine Navigation ist schwer zu lesen aber gut strukturiert.
Nach Doppelpunkt beginnt man mit Großbuchstaben und die Interpunktion solltest Du auch noch von jemanden überprüfen lassen (das fällt leider immer nur den Anderen auf).
Text kann man selten genug haben, aber Deine Informationen sind sehr ausführlich und ausreichend.

Du hast acht CSS-Dateien -> zusammenfassen.
Im Quellcode die Leerzeichen und Leerzeilen entfernen.
Java-Script auslagern.
Die Ladezeit sollte damit um einiges besser werden.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

cbweddings
Neuling (2 Beiträge)
am 25.05.2013, 11:12 Uhr schrieb cbweddings

Vielen lieben Dank euch für euer Feedback!

Dann werde ich mich die Tage mal an die Umsetzung machen

Herzliche Grüße!

Christiane

dummmel
Beginner (20 Beiträge)
am 26.06.2013, 23:15 Uhr schrieb dummmel

Hi,

also ich finde Sie im großen und ganzen ganz gut, dass dem einen das Bild net gefällt oder er es anderes assoziert ist reine Geschmackssache und sollte dich jetzt nicht weiter verunsichern.
Wichtiger ist, das im Footer bereich, da wo dein Text steht, also das unten, man es leider Teilweise nicht lesen kann und wenn man sich länger konzertiert es zu tun es auf die Augen geht.
Ansonsten bin ich mit nicht sicher ob das auslagern deine Seite um so viel schneller machen wird. Aber es schade auf jeden Fall nicht.

Was mich aber gerade viel mehr interessiert ist, ob es ein Template ist oder eine Template Umgestaltung. Da es ein wenig danach aussieht. Ist nur Interesse halber!

dummmel

Ps: wenn ich heiraten werden melde ich mich mal

Web-Schneiderei
Neuling (7 Beiträge)
am 27.06.2013, 00:45 Uhr schrieb Web-Schneiderei

Es ist keine Rechtsberatung, dies vorab.

Die Preistabelle verstößt gegen das eine oder andere Gesetz. Es fehlt die Angabe, ob es sich um Netto- oder Bruttopreise dreht. Hier solltest du auf jeden Fall die korrekte Angabe setzen.

Wenn du eine Umsatzsteuer-ID verwendest, da du MwSt.-pflichtig bist, müsstest du die UST-ID auch im Impressum angeben. Bist du von der UST befreit, muss der entsprechende Hinweis in deiner Preistabelle erscheinen. Oder wenn du eine Wirtschafts-Identifikationsnummer hast, muss diese eingetragen werden.

In den AGB hast du allerdings auch noch den Gerichtsstand bestimmt. In dieser Form könnte man dich abmahnen.

Mehr dazu hier:

www.anwaltskanzlei-online.de/2009/01/09/gerichtsstandsvereinbarungen/

Zitat:
"Im Rahmen des deutschen Rechts ist eine Gerichtsstandsvereinbarung mit einem Verbraucher unzulässig.

Zwischen Kaufleuten sind solche Vereinbarungen hingegen zulässig, obgleich auch dort Grenzen zu ziehen sind."

Quelle habe ich schon gepostet.

Auf die Salvatorische Klausel würde ich auch verzichten, da sie unsinnig ist. Siehe hier:

www.it-recht-kanzlei.de/salvatorische-klausel-abmahnung.html

Hoffe, dir geholfen zu haben.

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.