WunschSpion.de - Wunschlisten & Preisalarm
Hallo zusammen,
die komplett überarbeitete Version von wunschSpion.de/de/ ist jetzt online. Die Webseite ermöglicht das Anlegen von Wunschlisten und das Überwachen der Preise eines Wunsches (inkl. aktiver Benachrichtigung bei Erreichen des Wunschpreises).
Die Wunschlisten lassen sich teilen und für Freunde, Familienmitglieder oder Gäste zugänglich machen.
Dabei werden aktuell über 200 Online-Shops unterstützt und ermöglicht so einen effektiven Preisvergleich.
Zusätzlich zur WebSeite stehen auch Apps für Android und iOS zur Verfügung.
Ich würde mich sehr über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.
Vielen Dank
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo
Man kann eine Seite auf diese Art bauen. Javascript um des Javascriptes willen würde ich sowas nennen.
Man kann aber auch eine Seite so bauen das man nicht unbedingt Javascript benötigt.
Sorry aber wenn ich im Grunde ein HTML Formular nur brauche, dann setze ich das erstmal so um und danach schaue ich mal wo man Javascript vielleicht noch einsetzen müsste.
Zusätzlich würde mir die Möglichkeit auch fehlen mehrere Shops mit einer Abfrage überwachen zu können.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort!
Thema Javascript:
Die gesamte Seite ist in Javascript realisiert, da ich das gesamte Projekt mit ZK entwickelt habe (wurde also in Java programmiert und wird danach in Javascript/HTML übersetzt...)
Thema Shop-Überwachung:
Der Benutzer muss sich nur bei der Suche auf einen bestimmten Shop beziehen. Sobald ein Produkt auf eine Wunschliste hinzugefügt wird, werden alle verfügbare Shops in die Preis-Überwachung mit einbezogen.
d.h. die Preis-Historie und der Preis-Alarm beinhaltet die Angebote von allen Shops!
Ich hätte vielleicht noch den Demo Benutzer erwähnen sollen:
User/Mail: demo
Passwort: demo1
Mit diesen Daten kann man sich direkt einloggen....
Gruß
Steffen
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo Wunschspion,
die Startseite finde ich etwas mager. Wer nicht weiß, was die Seite bietet, wird nicht unbedingt gleich verstehen, worum es geht. Hier wären einige erklärende Sätze für den Besucher hilfreich, die gleichzeitig auch den Suchmaschinen etwas Futter liefern könnten.
Amazon in der Vorbesetzung für die Shopauswahl – wird die Seite von A. gesponsort? Kann man auch suchen, ohne überhaupt einen Shop vorzugeben? Bei A. gibt\'s natürlich praktisch alles, aber was, wenn ich nicht weiß, wer den gesuchten Artikel anbietet?
Die Ladezeit für die Loginseite ist ziemlich lang.
Abmeldeknopf kann man nur erraten.
Die Bilder bei den Suchergebnissen sind so winzig, daß fast nichts erkennbar ist. Dort erscheint immer der Reiter "Bewertungen", auch wenn gar keine vorliegen. Bei Artikeln wie Wein solltest Du klären, ob Du Literpreisangaben (in Shops erforderlich) machen mußt.
Layout und Gestaltung finde sehr spartanisch – Geschmackssache.
Insgesamt kann ich der Idee nicht sehr viel abgewinnen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Seite,
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Vielen Dank für die vielen Denkanstöße!!!
winelady schrieb:
Hallo Wunschspion,
die Startseite finde ich etwas mager. Wer nicht weiß, was die Seite bietet, wird nicht unbedingt gleich verstehen, worum es geht. Hier wären einige erklärende Sätze für den Besucher hilfreich, die gleichzeitig auch den Suchmaschinen etwas Futter liefern könnten.
Amazon in der Vorbesetzung für die Shopauswahl – wird die Seite von A. gesponsort? Kann man auch suchen, ohne überhaupt einen Shop vorzugeben? Bei A. gibt\'s natürlich praktisch alles, aber was, wenn ich nicht weiß, wer den gesuchten Artikel anbietet?
Die Ladezeit für die Loginseite ist ziemlich lang.
Abmeldeknopf kann man nur erraten.
Die Bilder bei den Suchergebnissen sind so winzig, daß fast nichts erkennbar ist. Dort erscheint immer der Reiter "Bewertungen", auch wenn gar keine vorliegen. Bei Artikeln wie Wein solltest Du klären, ob Du Literpreisangaben (in Shops erforderlich) machen mußt.
Layout und Gestaltung finde sehr spartanisch – Geschmackssache.
Insgesamt kann ich der Idee nicht sehr viel abgewinnen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Seite,
Gruß
winelady
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren