BlackyGraphics
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

www.blackygraphics.com

am 03.10.2012, 18:09 Uhr eröffnete BlackyGraphics folgenden Thread
Website vorstellen    960 mal gelesen    4 Antwort(en).

Ich möchte hier mal meine Homepage vorstellen.

Und zwar ist das eine Grafik Homepage wo ich anderen Leuten einen : Wallpaper,Kanaldesign (für YouTube oder sonstiges), ein Logo oder bearbeite einfach nur eine Grafik oder mache ein Intro.
Ich habe mir sehr viel Mühe für die Website gegeben und würde mich deswegen auch über Feedback freuen


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.10.2012, 08:38 Uhr schrieb winelady

Hallo BlackyGraphics,

Du solltest schnellstens ein Impressum ergänzen, ehe Dich einer von den Profiabmahnern erwischt.

Optisch Geschmackssache … auf jeden Fall nicht 08-15 . Technisch solltest Du die SR-Fehlermeldungen abarbeiten, z.B. DC beseitigen und styles auslagern. Unbedingt title tags ergänzen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 04.10.2012, 12:51 Uhr schrieb georg123

winelady schrieb:
...
Optisch Geschmackssache ...


Hallo BlackyGraphics, das möchte ich unterstreichen: Vom rauh wirkenden Layout der Startseite zu den weicheren Unterseiten- nach meinem Geschmack ein starker Bruch. Man gewinnt den Eindruck, dass völlig verschiedene Programmierer an den Unterseiten arbeiteten. Der Rückweg aus den Unterseiten zur Hauptseite fiel mir schwer.--- Deine neue Seite hab ich nur über Dein Profil gefunden- Du kannst eine Standardfusszeile für Deine Posts einrichten, schau mal z.B. bei winelady. Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 04.10.2012, 19:27 Uhr schrieb Kaheti

Hallo
Intoseiten macht man "heute" nicht mehr....

Ich weiß nicht genau wo ich das her habe...ich glaube aber Herr Nilsen hat das mal im Rahmen von usability erwähnt.

nette Grüsse

Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 05.10.2012, 21:26 Uhr schrieb driv0r

Ja Introseiten sind allein schon aus dem Grund kontraproduktiv weil somit auf deiner Startseite die bei google am meisten Gewicht bekommt "kein" Inhalt vorhanden ist. Ausserdem zwingst du deinem Besucher somit einen zusätzlichen Klick auf um überhaupt zu dem Inhalt zu kommen wegen dem er ja deine Seite eigentlich besucht.

Das du dir sehr viel Mühe gegeben hast ist sicherlich schon ein guter Anfang. Nun mach den zweiten Schritt und finde Punkte bei denen du dir noch mehr Mühe geben kannst und willst. Man kann heutzutage auf verschiedensten Portalen bereits für wirkliche Kleckerbeträge hochprofessionelle Logos und Designs einkaufen. Bist du schon soweit um dort auf gleicher Augenhöhe mitspielen zu können?

Bei der Verwendung von Firmenlogos (Intel, Red Hat,...) auf deiner Seite würde ich Vorsicht walten lassen. Das kann nach derbe nach hinten los gehen und eine ganze Stange Geld kosten, wenn der richtige (falsche) darüber stolpert.

Insgesamt macht dein Webauftritt auf mich den Eindruck als ob du noch sehr jung bist und somit wäre es wenn dich die Themen Design, Internet, Photoshop und Co wirklich interessieren vielleicht ein sinnvoller Schritt dir eine Praktikumsstelle in einer entsprechenden Agentur zu besorgen um dir dort einen ersten Einblick in diese Themengebiete zu verschaffen.

LG
der
driv0r


Alternative Energiesysteme Radlmair

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.