markachi
Themenersteller
Angestellter
Neuling (2 Beiträge)

www.dream-over.com

am 28.12.2009, 21:11 Uhr eröffnete markachi folgenden Thread
Website vorstellen    1811 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hi Leute,

gerne stelle ich hier meine neue Website vor. Sie ist nicht-kommerziell und als Community angelegt. Es hapert noch ein wenig an den Beiträgen, da die Seite erst vor ein paar Wochen an den Start gegangen ist.. Ich freue mich über eure Anregungen bezüglich Usability, Design, etc.!

www.dream-over.com

Die Site dream-over.com ist die humorvolle Gegenposition zu unserer stark auf Erfolg und Anerkennung ausgerichteten Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen persönliche Niederlagen und desillusionierende Erkenntnisse die ihre Nutzer durchlebt haben. Wer darüber schreibt bekennt sich zu dem Fazit: aus der Traum!

Viele erfolgreiche Menschen lassen kaum eine Gelegenheit aus, sich Ihrer Errungenschaften zu rühmen. Das macht sie nicht unbedingt beliebter. Ihre Erfolgsgeschichten können obendrein sehr ermüden. Die Personen wiederum, die Niederlagen erleben, schweigen sich lieber aus. Es ist Ihnen unangenehm. Dabei würde es gut tun, darüber zu reden. Aber wer wagt sich das schon? Misserfolg ist uncool. Stattdessen trauern sie im Stillen oder arbeiten an Verschwörungstheorien mit der Botschaft ?alle haben Schuld, nur ich nicht.?

Hier läuft das anders ab. Nichterfolge sind cool und nehmen eine zentrale Stellung auf der Website ein. Sie werden in einem Bereich als unerfüllte Träume aufgelistet und beschrieben. Die Autoren bleiben anonym. Wer mag, kann für seinen Traum auf dem virtuellen Friedhof sogar noch ein Grab anlegen.


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 28.12.2009, 21:16 Uhr schrieb lillebor

sorry, bin sofort wieder weg.... sowas von nicht mein ding... mit einer looserslounge kann ich nichts anfangen und grabsteine sind mir auch zu gruftig...


Gruss Lili

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.12.2009, 21:35 Uhr schrieb masa8

Hallo markachi

Idee und Umsetztung sind nicht schlecht. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen von deinem Service gebrauch zu machen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 28.12.2009, 21:47 Uhr schrieb lwulfe

Coole Idee!
Ich kann mich an Phasen in meinem Leben erinnern, da hätte ich viele Seiten auf deiner Seite gefüllt.
Mit meiner gegenwärtigen Einstellung kann ich damit aber nichts anfangen, mach mich sogar ein wenig depressiv ...

Aber: toll gemacht!!!


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.12.2009, 22:17 Uhr schrieb romacron

Tolle Seite!

Für das harte Tastenquälen ist das mal ne richtige Auszeit. Tiefer eindringen kann ich leider nicht. ich denke das Du mit der Seite Zielgruppe und Thema toll erwischt hast ohne daraus eine "alles doof " Seite werden zu lassen.

Gute Arbeit


reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 28.12.2009, 22:29 Uhr schrieb reba

Nicht mein Motivationsbereich. Außerdem ein sehr sensibler Bereich


http://www.flensburg-erleben.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 29.12.2009, 10:22 Uhr schrieb georg123

markachi schrieb:

.
.
.

www.dream-over.com

Die Site dream-over.com ist die humorvolle Gegenposition zu unserer stark auf Erfolg und Anerkennung ausgerichteten Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen persönliche Niederlagen und desillusionierende Erkenntnisse die ihre Nutzer durchlebt haben. Wer darüber schreibt bekennt sich zu dem Fazit: aus der Traum!

Viele erfolgreiche Menschen lassen kaum eine Gelegenheit aus, sich Ihrer Errungenschaften zu rühmen. Das macht sie nicht unbedingt beliebter. Ihre Erfolgsgeschichten können obendrein sehr ermüden. Die Personen wiederum, die Niederlagen erleben, schweigen sich lieber aus. Es ist Ihnen unangenehm. Dabei würde es gut tun, darüber zu reden. Aber wer wagt sich das schon? Misserfolg ist uncool. Stattdessen trauern sie im Stillen oder arbeiten an Verschwörungstheorien mit der Botschaft ?alle haben Schuld, nur ich nicht.?

Hier läuft das anders ab. Nichterfolge sind cool und nehmen eine zentrale Stellung auf der Website ein. Sie werden in einem Bereich als unerfüllte Träume aufgelistet und beschrieben. Die Autoren bleiben anonym. Wer mag, kann für seinen Traum auf dem virtuellen Friedhof sogar noch ein Grab anlegen.



... aus der Traum...
Du willst da eine Botschaft loswerden, an Leute, die unter Misserfolgen leiden, oder sie erfolgreich überwunden haben und jetzt darüber sogar albern können. Dein Forum könnte die Funktion einer "Selbsthilfegruppe der besonderen Art" bekommen. Ich glaube nicht, dass das SR-Forums-Publikum so strukturiert ist, dass Du viel inhaltlichen Beifall bekommst. Du kannst dir aber Respekt verschaffen, wenn Du zunächst mal rein technisch die von w3c angezeigten Fehler abräumst und die SR-Empfehlungen nach SR-Analyse fleissig abarbeitest. Viel Erfolg! Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

markachi
Angestellter
Neuling (2 Beiträge)
am 29.12.2009, 17:23 Uhr schrieb markachi

Vielen Dank für das schnelle Feedback und die vielen - auch spontanen - Anregungen. Das ist ja ein quicklebendiges Forum mit aktiven Teilnehmern.
Ja, und die technischen Probleme nehme ich natürlich auch noch in Angriff...
Ich wünsche euch allen einen guten Start in das kommende Jahr.


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 30.12.2009, 02:07 Uhr schrieb webcreator

markachi schrieb:

... Ich wünsche euch allen einen guten Start in das kommende Jahr...


... das klingt viel besser als das beim "dream-over.com"...


Karibische Nächte - World-Tourismus

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.