Bohrmann
Themenersteller
Guru (112 Beiträge)

www.factoring-mittelstand.de

am 01.01.2010, 17:04 Uhr eröffnete Bohrmann folgenden Thread
Website vorstellen    1870 mal gelesen    8 Antwort(en).

Frohes neus Jahr zusammen,

ich möchte euch meine Seite auch nicht vorenthalten.

www.factoring-mittelstand.de



Was habt Ihr zu meckern, was könnte verbessert werden?

Frage:

Wie bekomme ich die CSS Fehler weg, ist das ein größerer Aufwand?

Vielen Dank

Benjamin


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.01.2010, 17:53 Uhr schrieb hansen

Dass Du 11 CSS-Fehler hast, wirst Du schon wissen.
Design ist schön, nur der Header ist mir etwas zu groß geraten.
Warum hast Du xml:lang="en" ? Die Seite ist doch de.
Die Navigation ist sehr übersichtlich.

hansen


Nepal Rundreisen

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 01.01.2010, 18:02 Uhr schrieb lillebor

huch, ich habe garnicht viel zu meckern (und das ist selten).
einzig und allein die Tel. Nr. und Angebot anfordern sind mir zu dominant und lenken meinen blick wie magisch immer wieder vom text ab.

ansonsten, sehr schön!


Gruss Lili

reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 01.01.2010, 18:13 Uhr schrieb reba

Auf meinem Sub-NB im IE7 ist das Bild sehr groß.
In der Menuleiste überlappt die Schrift bei 100%.
IM FF ist alles ok.
Der header Bereich ist bei meinen sNB 50% des Bildschirms.
evtl den Head Bereich verschlanken auf unter 250px


http://www.flensburg-erleben.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 01.01.2010, 19:16 Uhr schrieb webcreator

Hi,
im ganzem finde ich es OK.
Einzige Punkt was mich irgendwie ein wenig stört ist die Foto als *.ico ...


Karibische Nächte - World-Tourismus

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 01.01.2010, 19:53 Uhr schrieb georg123

Bohrmann schrieb:

www.factoring-mittelstand.de


Was habt Ihr zu meckern, was könnte verbessert werden?
Benjamin



Hallo Benjamin,
Aufmunterung vorweg: Sehr seriös, gewiss wichtig bei Deiner Dienstleistung, wirkt das ruhige 2-farbige Design. Der Kopf könnte, zugunsten des content, schmaler sein.

Meckereien: FF Validator zeigt 14 Fehler. Die Navigation links erscheint mir zu lang. Mit Unter-Punkten, wie bei "Factoring", wird sie kürzer und dadurch ruhiger. "Angebot anfordern" sowie "Telefon" werden dadurch sofort ohne scrollen sichtbar. Die Beiden (Angebot/Telefon) sind nach meinem Geschmack zu gross/aufdringlich. Die Textlänge der Startseite ermüdet. Wenige Kern-Aussagen scheinen mir besser- zumal Du genug Menüpunkte hast, um Aussagen darin unterzubringen. Den "Haftungsausschluss" liest der Vorsichtige im Impressum, kannst Du in der Fußzeile weglassen. "Ihr Angebot" ist kaufmännisch "Unser Angebot"- mach das deutlicher. "100%" macht neugierig- und enttäuscht im Text. Die "kostenlose telefonische Beratung" z.B. darfst Du an die Spitze stellen- wer bietet das sonst an???
Viel Erfolg beim weiteren optimieren! Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 01.01.2010, 21:00 Uhr schrieb Bohrmann

Hallo,

vielen Dank für das Lob sowie die Kritik.

Update:

xml:lang="en" wurde geändert.
Favicon wurde geändert (stimmt ein Foto ist dort fehl am Platz)
Navigation links habe ich auch extrem verkürzt, sieht jetzt übersichtlicher aus.
der Text hinter den 100% wurde auch geändert

@ Fritz:
Die Textlänge der Startseite ermüdet... Stimmt ist mir auch zu lang, ich habe aber die Erfahrung gemacht, das Google & CO darauf scharf ist. Mir wurde auch aus mehereren Quellen empfohlen die Startseite mit viel Content zu versorgen. Deswegen ist da viel Text. Könnt Ihr das bestätigen?









fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 01.01.2010, 21:11 Uhr schrieb fewothiessow

Ich finde deine Seite sehr ansprechend und seriös. Die 3 Farben Kombination finde ich sehr passend.

Viel Glück

Gruß
Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.01.2010, 12:44 Uhr schrieb hansen

Bohrmann schrieb:


@ Fritz:
Die Textlänge der Startseite ermüdet... Stimmt ist mir auch zu lang, ich habe aber die Erfahrung gemacht, das Google & CO darauf scharf ist. Mir wurde auch aus mehreren Quellen empfohlen die Startseite mit viel Content zu versorgen. Deswegen ist da viel Text. Könnt Ihr das bestätigen?


Viel Content auf der Startseite ist sehr gut, wenn er informativ und verständlich ist.

hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.