www.hauptsache-weg.com stellt sich vor
Hallo liebe Community,
die Website www.hauptsache-weg.com beschäftigt sich mit dem Thema auswandern.
Hier kann man ausführliche Informationen über einzelne Länder, Städte, die dortigen Lebenshaltungskosten, Steuern, Rechtliches und berufliche Perspektiven finden. Außerdem gibt es Tipps und allgemeine Hinweise für Auswanderer, ein Forum und vieles mehr.
Ich würde mich sehr über einen Besuch und Rückmeldungen von euch freuen.
www.hauptsache-weg.com
KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
Hallo Simon,
ich will zwar nicht weg - aber Deine Site gefällt mir! Sehr viele Infos schön präsentiert.
Im Quellcode habe ich sehr viel CSS gefunden der ausgelagert gehört - aber hier hilft Dir der Seitenreport Fehler zu beseitigen.
MfG KlausO
http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung
bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
Hallo Simon,
ich möchte mich da Klaus anschließen. Die Seite gefällt auch mir sehr gut allerdings solltest Du sie noch mal korrekturlesen oder lesen lassen. Vier Fehler in nur einem Absatz, sind eindeutig zu viel.
>>>Probleme bei der Akkreditierung<<<
einer Teufelskreissituationen richtig: einer Teufelskreissituation
Auwanderungslandes richtig: Auswanderungslandes
müsen richtig: müssen
allerings richtig: allerdings
Dazu kommen fehlende oder falsche Satzzeichen.
Nichts für ungut aber ich halte die richtige Schreibweise für sehr wichtig in einem öffentlichen Auftritt.
MfG. Berni
https://www.berndgollin.de/
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo hauptsache-weg,
willkommen im Forum.
Dringend: Dein Impressum solltest Du rechtlich überprüfen lassen, nach meinem Wissensstand ist es nicht vollständig. Zu Analytics fehlen IP-Anonymisierung und vor allem der Datenschutzhinweis. Beide Punkte könnten Abmahnungen verursachen!!
Zur Technik findest Du in der SR-Analyse genügend sachdienliche Hinweise. Vor allem die Spaghetti sollten raus, und vielleicht kannst Du dabei sogar gleich das Layout auf flexible Breite für die Mobilnutzer umstricken. Außerdem solltest Du die Überschriften-Struktur auf h1 ff. umstellen.
Inhaltlich bietest Du interessante Infos. Die Absätze könnten – der besseren Lesbarkeit halber – kürzer werden, dazu einige Zwischenüberschriften für klarere Struktur und besseres SEO. Jemand mit sicheren orthographischen Kenntnissen sollte Korrektur lesen.
Für die Optik würde ich mir noch überlegen, das Kopfbild dem jeweiligen Thema anzupassen. Der Strand ist zwar sehr hübsch, paßt aber kaum zur Schweiz. :mrgreen:
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren