Maya22
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

www.larivee.de

am 27.09.2014, 18:18 Uhr eröffnete Maya22 folgenden Thread
Website vorstellen    1739 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo

Ich wollte euch meinen neuen Eshop www.larivee.de vorstellen.
Hier kann man handgemachten Modeschmuck sehr günstig erwerben.

Unter anderem gibt es auch die Möglichkeit einer persönlichen Anfertigung, ein Unikat also.

Wäre lieb wenn Ihr mal vorbei schauen würdet

Liebe Grüße Maya

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 28.09.2014, 01:41 Uhr schrieb Formiggini

Hallo,

Bitte...

passe dein Impressum und vor allem deine Datenschutzerklärung an die gesetzlichen Ansprüche an! U.a. verwendest du Analyse-Tools ohne in der Datenschutzerklärung darauf hinzuweisen. Auch keine Erklärung zu Cookies etc. Ein Beratungsgespräch bei einem Fachanwalt ist definitiv billiger, als die potentiellen Abmahnungen die dir als gewerbliche Webseite ins Haus flattern könnten...

Grüße

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 29.09.2014, 09:03 Uhr schrieb winelady

Hallo Maya,

willkommen im Forum.

Hübsche Teile, die Du da … leider brauchen sie eine Menge Ladezeit und sind für Mobilgeräte gar nicht geeignet.

Zudem fehlt ein wenig Text auf der Startseite, möglichst mit passender Überschriftenstruktur, über Dich und Deine Produkte. Woher sollen die Suchmaschinen wissen, daß es auf Deiner Seite um Schmuck geht, wenn das Wort noch nichtmal vorkommt?

Technisch solltest Du die SR-Analyse abarbeiten: Codefehler + Spaghettis entfernen etc. Das gilt auch für die Unterseiten!

Bei der Produktbeschreibung würde ich mir eine Materialangabe wünschen; es gibt schließlich eine Menge Allergiker, die z.B. mit nickelhaltigen Metallen Probleme haben.

Warenkorbanzeige links ist ungewöhnlich; ich persönlich finde auch einen deutlichen "Zur Kasse"-Button nützlich.

Kundendaten: wohin schreibt Prof. Dr. seinen Titel? Die Länderangaben in der jew. Landessprache finde ich recht pfiffig, wenn auch nicht komplette (die Schweiz hat noch mehr "offizielle" Sprachen). Bist Du sicher, daß Du auch in all diese Länder liefern würdest, und das zu den zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewiesenen Versandkosten? Datenschutz einverstanden solltest Du Dir an dieser Stelle abhaken lassen.

Die Anordnung auf der Zusammenfassung ist meines Wissens nicht ganz korrekt: AGB, Widerrufsrecht etc. sollten mit dem üblichen "einverstanden" oberhalb der Produktauflistung stehen, ebenso das Bemerkungsfeld. Außerdem fehlen Versand- und Zahlungsart. Informiere Dich hierzu lieber sicherheitshalber.

Die Bestellbestätigung ist schon fast unhöflich zu nennen: keine Anrede, kein Dank für die Bestellung, lediglich die Rechnungsfakten.
"Fügen Sie hier Ihren Text, wie z.B. die vollständige Widerrufsbelehrung, ein." – das solltest Du in der Tat tun! Schau Dir mal genau an, was Deine Bestellemail produziert, wenn Du einen Kunden mit Auslandsabsender hast.

Auch unterhalb der Rechnung kein Gruß …

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 17.10.2014, 05:48 Uhr schrieb webart_workers

Sie will gar kein Feedback..
Ihr sollt kaufen :scared:

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 19.10.2014, 23:54 Uhr schrieb bernie

Seh ich auch so, war wohl nur mal etwas Werbung...
MfG. Bernd

https://www.berndgollin.de/

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.