Hallo GregMax,
so, jetzt kann ich noch ein paar Punkte beantworten. Ich werde mich bemühen, nicht allzu viel Fachchinesisch zu verwenden. Wenn doch, frag halt nochmal nach.:mrgreen:
Vorab: mit Joomla kenne ich mich leider nicht aus; ich kann Dir aber ein paar grundsätzliche Erläuterungen liefern, was ich meine. Ggf. wirst Du einen Joomla-Experten brauchen, der Dir auf die Sprünge hilft.
GregMax schrieb:
Wie kann ich die Seite für schnellere Ladezeiten optimieren? Ich habe die Seite mit gzip komprimiert und wüsste keine Antwort mehr, was ich da noch machen könnte.
Vereinfacht gesagt: je größer der Datenmenge ist, die Du für eine Seite verwendest, desto länger ist die Ladezeit. Unnötige Datenmengen entstehen z.B.
– im HTML-Code mit "Whitespaces" (überflüssige Leerzeichen/-zeilen) und Stilangaben, die in die CSS-Datei ausgelagert werden können
– nicht optimierte Bilder: Bilder sollten immer in der Endgröße verwendet und nicht im Browser skaliert werden.
GregMax schrieb:
Was heißt Request genau?
Die Requests (engl. Anfrage, Anforderung) gehen mit der Datenmenge Hand in Hand: jedes Bauteil, das Du für eine Seite brauchst, zählt als Request, also jedes Bild, jede aufgerufene Datei wie die CSS-Dateien, in denen die Formatierung gespeichert ist.
Nachdem Du u.a. die Diashow rausgenommen hast, sind die Requests auf 78 gesunken, die Datenmenge liegt jetzt bei 820 KB. Das ist noch keineswegs gut, aber schon deutlich weniger schlimm als vorher.:thumbup:
GregMax schrieb:
Was heißt JS-Kram?
Mit JS meine ich Javascript. Diese Scripte kann man genau wie die Stile im CSS in einer datei.js zusammenfassen und auslagern. Infos dazu findest Du im Netz en masse.
GregMax schrieb:
Das mit der IP-Anonymisierung, da schaue ich morgen nach, was ich da machen kann.
Guter Plan!
Ich schicke Dir noch eine PN.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren