vsherlock
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

www.mind-difference.info

am 11.09.2014, 14:15 Uhr eröffnete vsherlock folgenden Thread
Website vorstellen    2548 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo,

hier stelle ich euch mein recht einzigartiges Projekt vor, die erste deutschsprachige Seite zum Thema Nootropika (für Gehirndoping ohne Nebenwirkungen, also eine wirkliche Alternative zu ungesundem Zeug wie Ritalin) und andere Super-Nährstoffe/Peptide/Substanzen zur Optimierung der menschlichen Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

www.mind-difference.info

Interessieren würde mich vor allem, was ich beim On-Page SEO noch besser machen kann. Off-Page muss ich mal schauen, was sich machen lässt. Links bei GuteFrage.net und anderen Foren platziere ich nach und nach.

Adwords lassen sich für die Seite anscheinend nicht schalten (wg. Google-Richtlinien), habe stattdessen Adwords auf die Amazon-Seite von meinem Ebook geschaltet. Falls da sonst wer Ideen für Traffic-Generierung hat, bin ich offen für Vorschläge.

Die Seite ist knapp über 1 Monat alt und erhält im Moment pro Tag 3 - 8 Besucher über die organische Google Suche und insgesamt pro Tag 10 - 30 Besucher (davon knapp die Hälfte regelmäßig wiederkehrend).

Was ich mir vorstellen könnte, dass es ein Problem ist, wäre Duplicate Content auf der alten Website Lipos-C.com (Vorgängerwebsite, auf die ich keinen Zugriff mehr habe und wo mein Content widerrechtlich weiter online verfügbar ist, leider eine längere Geschichte.)

Zum Glück hat die neue Website bereits jetzt viele neue Artikel, die es auf der alten Website nicht gab, die älteren Artikel update ich nach und nach (Überschriften schon angepasst). Das betrifft aber an sich nur Artikel aus dem Nootropika-Bereich.

Und falls jemand eine gute Idee für die Startseite hat, würde ich mich auch freuen. Finde die im Moment noch zu textlastig.

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.09.2014, 19:06 Uhr schrieb winelady

Hallo vsherlock,

willkommen im Forum. Dein Impressum nennt Vincent Sherlock als Verantwortlichen der Seite; unmittelbar danach kommt ein dem widersprechender Warnhinweis. Du solltest das Impressum dringend mit einem korrekten Inhalt versehen.

Die Ladezeit ist viel zu lang, fast 5 Sec mit 2,42 MB und satten 100 (!) Requests. Überleg Dir, ob Du nicht den ganzen FB- etc. Kram woanders hin verbannen kannst, zumindest die direkte Anbindung rausnehmen, damit auch der Datenschutz paßt.

G-Analytics die IP-Anonymisierung ergänzen!

Dein Menu ist selbst für meinen 21-Zöller bei manchen Punkten so lang, daß ich scrollen muß – wenig bedienerfreundlich.

Beim Logo frage ich mich, warum das Delta auf dem Kopf steht? Oder ist es gar keins?

Im Shopbereich vermisse ich die Kilopreise.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 12.09.2014, 17:22 Uhr schrieb bernie

winelady schrieb:

Hallo vsherlock,

willkommen im Forum. Dein Impressum nennt Vincent Sherlock als Verantwortlichen der Seite; unmittelbar danach kommt ein dem widersprechender Warnhinweis. Du solltest das Impressum dringend mit einem korrekten Inhalt versehen.

Hallo winelady, der Warnhinweis bezieht sich meiner Meinung nach auf die "Website/Domain Lipos-C.com."

winelady schrieb:

Die Ladezeit ist viel zu lang, fast 5 Sec mit 2,42 MB und satten 100 (!) Requests. Überleg Dir, ob Du nicht den ganzen FB- etc. Kram woanders hin verbannen kannst, zumindest die direkte Anbindung rausnehmen, damit auch der Datenschutz paßt.

Das sehe ich allerdings genauso und auch die IP-Anonymisierung würde ich anraten.
MfG. Berni

https://www.berndgollin.de/

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.