premiumbags
Themenersteller
Kaufmann
Neuling (2 Beiträge)

www.premiumbags.de

am 25.11.2010, 22:04 Uhr eröffnete premiumbags folgenden Thread
Website vorstellen    2028 mal gelesen    5 Antwort(en).

hallo zusammen,

ich würde mich über ein feedback und kritische meinungen zu unserer seite freuen. die page ist noch recht jung uns es müssen noch ordentlich backlinks gesammelt werden.

daher geht es mir momentan um eine ordentliche onpage optimierung. hinweise dazu gerne reichlich

wenn ich die seitenreport-analyse laufen lasse, werden einige fehlende "Title-Attribute in Links" bemängelt. irgendwie finde ich diese auf der seite nicht. kann mir da jemand einen tip geben ?

grüße
jan

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.11.2010, 22:20 Uhr schrieb der_booker

Hallo Jan und willkommen im Forum. Beim ersten überfliegen der Seite, sehe ich sie immer aus Sicht eines Users und bei dieser Seite fühle ich mich wohl.

Oft haben wie die Web-Development-Tools für den FF im Zusammenhang bei der Fehlerfindung vorgeschlagen. Die zeigen Dir sofort die fehlenden Title-Attribute an.

Bei Papiertragetaschen - Papiertüten - Plastiktüten fehlt eins und bei den Bildern auch.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 26.11.2010, 09:18 Uhr schrieb willmann

Hallo Jan,

auch von mir erstmal ein herliches Willkommen. Die Seite schaut auch für mich ganz ordentlich aus; beim Design kommt mir etwas zu sehr der Eindruck auf, dass es ein Standardtemplate sein könnte; ganz gut gefällt mir aber die farbige Zurückhaltung der Seite zugunsten der Produkte (Hintergrund s/w, Tüten bunt). Der Hintergrund ist vielleicht etwas zu dunkel geraten, ein bisserl freundlicher dürfte er sein.

Ein paar Fehler sind im HTML, aber nichts allzu gravierendes; selbige sollten auch recht schnell auszumerzen sein. An die META-Keywords solltest Du nochmal ran (kommasepariert).

Frage: Wer ist die Zielgruppe und was könnt ihr besser als andere?

Marc

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

premiumbags
Kaufmann
Neuling (2 Beiträge)
am 26.11.2010, 10:48 Uhr schrieb premiumbags

moin moin,

erst einmal vielen dank für die reaktionen!

@heiko
habe das add on für firefox direkt mal installiert und siehe da, es sind noch einige titel offen. wobei ich das nicht so ganz verstehe. gehe ich mit der maus über die bilder, wird ein link-titel angezeigt. selbes gilt auch für die seite "Bildergalerie". da habe ich für jedes bild einen link-titel vergeben. trotzdem werden diese als fehlend gekannzeichnet. woran liegts ?

@marc
hm, standardtemplate - das wollte ich eigentlich vermeiden hast du vorschläge es individueller aussehen zu lassen ? den hintergrund werde ich mal ein wenig heller setzen.
keywords schaue ich mir auch noch einmal an.

die zielgruppe - wir beliefern sowohl werbemittelhändler, agenturen als auch unternehmen direkt, die z.b. tragetaschen auf messen einsetzen wollen. wir haben eine sehr hohe qualität bei vergleichweise günstigen preisen. dies werden sichelich auch andere anbieter behaupten, doch die erfahrung zeigt - unsere kunden bleiben uns meist nach der ersten projektabwicklung treu.
in den kommenden wochen werden wir außerdem ein modul zur online-kalkulation anbieten. hier können die kunden nach belieben die verschiedenen varianten und möglichkeiten auswählen und sich direkt die preise anzeigen lassen. dieser kalkulator ist sehr aufwändig zu erstellen und sicherlich ein sehr interessantes tool, da man schnell und unkompliziert an entsprechende preise gelangt. dies dauert bei anderen anbietern manchmal mehrere tage.
wir sind recht neu am markt und müssen unseren bekanntheitsgrad noch seeehr steigern. daher bin ich für alle vorschläge offen

grüße
jan

willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 26.11.2010, 13:20 Uhr schrieb willmann

premiumbags schrieb:

@marc
hm, standardtemplate - das wollte ich eigentlich vermeiden hast du vorschläge es individueller aussehen zu lassen ? den hintergrund werde ich mal ein wenig heller setzen.
keywords schaue ich mir auch noch einmal an.

die zielgruppe - wir beliefern sowohl werbemittelhändler, agenturen als auch unternehmen direkt, die z.b. tragetaschen auf messen einsetzen wollen. wir haben eine sehr hohe qualität bei vergleichweise günstigen preisen. dies werden sichelich auch andere anbieter behaupten, doch die erfahrung zeigt - unsere kunden bleiben uns meist nach der ersten projektabwicklung treu.
in den kommenden wochen werden wir außerdem ein modul zur online-kalkulation anbieten. hier können die kunden nach belieben die verschiedenen varianten und möglichkeiten auswählen und sich direkt die preise anzeigen lassen. dieser kalkulator ist sehr aufwändig zu erstellen und sicherlich ein sehr interessantes tool, da man schnell und unkompliziert an entsprechende preise gelangt. dies dauert bei anderen anbietern manchmal mehrere tage.
wir sind recht neu am markt und müssen unseren bekanntheitsgrad noch seeehr steigern. daher bin ich für alle vorschläge offen

USP herausstellen - auf Eurer Website erkenne ich nicht, warum ich bei Euch bestellen sollte. Das wird auch durch ein tolles individuelles Template nur unwesentlich besser - das Alleinstellungsmerkmal muss überall herausblitzen und Euch strahlen lassen.

"wir haben eine sehr hohe qualität bei vergleichweise günstigen preisen" hört sich halbherzig an. Sprich aus Kundensicht: Es gibt Kunden, die wollen billig. Und es gibt Kunden (die machen meist mehr Spaß), die wollen Qualität. Sprich die an, die ihr haben wollt.

Kernaussage (z.B.): Unsere Produkte sind besser weil... und jeden Cent wert.

Allgemein: Macht Euch über die Seite sympathisch. Und nicht auswechselbar...

Viele Grüße

Marc

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.11.2010, 17:43 Uhr schrieb hansen

Gibt es einen besonderen Grund, warum Du die Papiertragetaschen so oft verlinkst, noch dazu auf diese Weise?
Sieht irgendwie spamig aus.

Nepal Rundreisen

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.