info
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

www.reseller-magazin.de

am 10.07.2011, 16:22 Uhr eröffnete info folgenden Thread
Website vorstellen    920 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte hier einmal unseren Reseller-Magazin-Blog vorstellen.

Mich interessiert vor allem Eure Meinung, ob die Seite vom Text her zu überladen wirkt und wenn ja, ob jemand vielleicht ein anderes WP3-Template für solch ein Online-Magazin empfehlen könnte.

Aber natürlich interessiert uns als Redaktion auch jede Meinung über unser Reseller-Magazin, den Ansatz kostenpflichtigen Content anzubieten, die Themen im Magazin, im Blog, Vorschläge für neue Themen und jede andere Art von konstruktiver Kritik.

Beste Grüße aus Hamburg,

Marko Christiansen

demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 10.07.2011, 18:59 Uhr schrieb demon-x

Moin,
dann fang ich einfach mal an.

info@cdm-verlag.de schrieb:

Mich interessiert vor allem Eure Meinung, ob die Seite vom Text her zu überladen .....

Es kommt darauf an wie der einzelne "überladen" definiert. Mich persönlich interessieren auf der Startseite vorallem die aktuellen Beiträge, die des laufenden und maximal die aus dem vergangenem Monat. Natürlich sollten diese auf der Startseite kurz, bündig und interessant sein um dem Leser "Hunger" zu machen.
(Meine Ansicht)

..... ob jemand vielleicht ein anderes WP3-Template für solch ein Online-Magazin empfehlen könnte.
.....

Ein anderes Template empfehlen? Nach meiner Ansicht würde sich am besten würde ein "Unikat" eignen. Ob ein individueller Header vorhanden ist, sei jetzt mal dahingestellt wenn der rest des Layouts im Netz in Massen kosiert.
(Meine Ansicht.)

Aber natürlich interessiert uns als Redaktion auch jede Meinung über unser Reseller-Magazin, den Ansatz kostenpflichtigen Content anzubieten,......

Die Leseproben, die ich mir angesehen habe sind nicht schlecht.
Nur gibt es da so eine Passage, bei der ich mir am Kopf kratzen musste.
Ich erwarte von den Herrausgebern eines Magazins dass sie Ahnung von der Materie haben. Wenn ich dann z.B. lese:

Sagt Ihnen der Bergiff "Social Selling Widgets" etwas? Mir bis vor Kurzen auch nicht.

Mag dass für den einen "normal", für den anderen "anreizend" und für den anderen ein Grund das Magazin an die Seite zu legen sein.

Man kann nicht dass ganze Spektrum erreichen, dass gab es nie und wird es nie geben. Aber einen gesunden Mittelweg sollte man schon beschreiten.
(Meine Ansicht)

Nun was natürlich ein Fall für sich ist und nicht jeden interessiert, sind die vielen HTML und CSS Fehler.

213 HTML Fehler
38 CSS Fehler

Das könnte man durchaus auch noch verbessern.

Abschließend muss ich noch erwähnen dass ich diese Bewertung rein an mir gemessen habe.
Andere mögen anders darüber denken aber dass ist auch gut so.

MfG

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.07.2011, 07:58 Uhr schrieb winelady

Hallo Marko,

auf den ersten Blick wirkt die Seite sehr aufgeräumt. Der Kopf ist für meinen Geschmack etwas überladen – zuviele Farben und Formen.

Zugegebenermaßen ist es sehr viel Text, mit dem man gar nicht rechnet, wenn man nur den oberen Bildschirm voll sieht. Insofern finde ich die Diashow ein wenig zu groß geratem, denn man erkennt gar nicht gleich, daß darunter noch (viel) mehr kommt.
Call to action gleich oben rechts ist im prinzip prima, aber zu groß.

Während der obere Teil mit den zwei bewegten Teilen untereinander (muß der zweite sein?) sehr voll wirkt, kommt der Text überraschen schlicht daher, eine Erholung für\'s Auge. Die hellblauen Ãœberschriften sind ein wenig blaß, gerade noch zu lesen.
Das +P-Feld bei Mobile Payment ist beim Ãœberfliegen nicht als Link erkennbar und auch nicht selbsterklärend.

Eigentlich wird es weiter unten erst richtig spannend, denn erst jenseits der Abowerbung und des Facebookfensters kommt endlich eine Ãœbersicht zu den Kategorien. Ich frage mich, wer wohl so weit runterscrollt?

Irgendwann beim Lesen merke ich, daß etliche Artikel mehrfach genannt werden – dabei verliere ich den Glauben an die Ernsthaftigkeit der Seite. Hier heißt es zusammenfassen und straffen, sonst fühlt sich der Besucher verschaukelt.

Die "letzten Artikel" würde ich mir weiter oben wünschen.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

info
Neuling (2 Beiträge)
am 11.07.2011, 10:12 Uhr schrieb info

Hallo winelady, hallo demon-x,

vielen Dank für die interessanten und wirklich hilfreichen Antworten. Sie zeigen, dass es gut ist, eine Sache mal aus einem anderen, nicht so eingefahrenen Blickwinkel zu betrachten.

Wir haben die "doppelten" Artikel (hoffentlich) alle entfernt und auch den Slider deaktiviert. Die Blinkewerbung kommt auch noch raus.

Gleichzeitig machen wir uns aber auch auf die Suche nach einem neuen Template, welches an beiden Seiten Sidebars hat, um die ganzen Kategorien von rechts unten nach links oben zu verlegen. Und wir werden versuchen, ganz allgemein mehr Ãœbersicht in das Ganze zu bringen.

Zu der "Kopfkratzen" verursachenden Passage: Da gebe ich Dir völlig recht, aber bei der Menge Content für jede Ausgabe rutscht einen auch mal eine nicht so glückliche Formulierung durch. Im Nachhinein finde ich sie auch ziemlich daneben.

So, jetzt aber an die Arbeit und vielen Dank Euch beiden.

Es ist aber auch weiterhin jede Art von aufbauender Kritik erwünscht. Sagt uns Eure Meinung, denn wie man sieht, man kann immer etwas lernen.

Beste Grüße aus Hamburg,

Marko Christiansen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.07.2011, 12:10 Uhr schrieb winelady

Hallo Marko,

vielen Dank für die interessanten und wirklich hilfreichen Antworten. Sie zeigen, dass es gut ist, eine Sache mal aus einem anderen, nicht so eingefahrenen Blickwinkel zu betrachten.

Dafür ist so ein Forum da!

Wir haben die "doppelten" Artikel (hoffentlich) alle entfernt und auch den Slider deaktiviert. Die Blinkewerbung kommt auch noch raus.

Sieht für meinen Geschmack schon um Klassen besser aus. Ich würde mir überlegen, den Hintergrund ein wenig heller zu machen… jetzt wirkt er nicht so freundlich. Vielleicht in dem ganz hellen Grau, wie die Ãœberschriften unterlegt sind?

Gleichzeitig machen wir uns aber auch auf die Suche nach einem neuen Template, welches an beiden Seiten Sidebars hat, um die ganzen Kategorien von rechts unten nach links oben zu verlegen. Und wir werden versuchen, ganz allgemein mehr Ãœbersicht in das Ganze zu bringen.

Das ist ein guter Plan. Als Zwischenlösung würde ich die Facebook und networded-Fenster nach unten verbannen, bei FB eventuell nur die kleine Version ohne die Köpfe, wobei sie dann auch oben rechts im Kopf Platz hätte. Die Kategorien sind einfach zu wichtig, um sie ans Ende zu verbannen.
Auch das Video könnte unter den Textteil. Versucht mal, diese Teile nebeneinander über den Footer zu stellen, damit nicht rechts eine lange einsame Spalte neben dem leeren Hauptteil steht.

Dank für die Sternlein und weiter gutes Gelingen!
Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.