VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Versuch Backlinks oder Keywords zu erstellen. Dein Content muss auch gut sein. Hier ein Artikel das…
von: welkercarmen5
Hallo zusamen,
nach Tage- und Nächtelangem "werkeln" habe ich es endlich geschafft unsere Seite von einer "handgestrickten" ASP-Seite in ein CMS umzuziehen. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. (Aber wer ist nicht von seiner eigenen Arbeit überzeugt )
Deshalb würde ich gern mal ein paar unabhängige Meinungen hören. Auch wenn sie völlig vernichtend sein sollten... (Was ich nicht hoffe)
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, was Verbessert werden sollte, oder aber was ich so lassen kann.
Hier noch der Link: www.secureswiss.ch
Hallo Andreas,
herzlich willkommen.
Ja, diese Sparte "Webseite vorstellen" ist gelegentlich die Schlachtbank. Dein CMS, eine gute Wahl.
Nun zum Gemäcker. Ich bin kein Fan von fertigen Templates, die sind in der Regel viel zu fett.
mit 2600KB auf www.secureswiss.ch/index.php/de/kontakt gewinnt man keinen Blumentopf.
Hallo,
mein erster Eindruck war: "naja...". Sorry, aber das ist normalerweise für eine Website wirklich vernichtend, weil die Besucher meist weg sind, bevor sie richtig ankamen.
Für mich schaut\'s auch zu sehr nach "Standardtemplate" aus. Damit assoziere zumindest ICH auch "Standarddienstleistung".
Rein marketingtechnisch argumentierst Du zu technisch; wen willst Du eigentlich ansprechen? Und mach die Werbung weg, die macht die Seite unseriös...
just my 2 cents..
Marc
Als Bewohner einer DSL-Freine Zone in Deutschlans, kann ich nur sagen: "Die Ladezeit der Seite ist viel, betonung auf viel, zu lang".
Ich habe inzwischen diesen Beitrag verfasst und editiert, und die Seite lädt noch die letzten 2 Elemente. Ui ui ui
Google erlaubt nur 3 Werbeblöcke auf einer Seite, desswegen ist der eine vermutlich leer?
Gruß Matthias
Hallo Andreas,
ich muss auch noch was fragen - welche drei Virensanner kommen denn zum Einsatz zur Überprüfung.
Und (das ist immer die gehässige Frage), was für eine Meldung erhält der Anwender, wenn er ein Passwortgeschütztes Archiv (z.B. *.ZIP) downloadet. Denn dieses kann ja nicht durch einen Scanner überprüft werden.
Beste Grüße
Ralph
Ja.. die Geschwindigkeit ist apokalyptisch.
Ich würde dir mal mein Tool empfehlen: floern.com/tools/trafficscanner
Hallo Andreas,
2,7 MB sind wirklich etwas sehr viel für eine Seite. Standard sind so etwa 100 KB.
Ein Tool von YSlow ist smush.it. Habe deine Grafiken mal durchlaufen lassen: "Smushed 58.78% or 1269.68 KB from the size of your image(s)." Das wäre schon mal ein guter Gewinn.
Die 23 Skripte und 11 Stylesheet solltest du zusammen fassen.
Eine Seite mit über 2MB ist schon recht heavy. Optisch sieht sie ja schon ganz nett aus und funktionell auch, nur ist die Frage, braucht man es wirklich oder will man es nur haben, weil es gut aussieht?
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die vielen Antworten. Sie haben mir sehr geholfen, mir ein objektives Bild zu machen.
Ich werde mich jetzt daran machen und eure Hinweise, soweit es mir möglich ist, umsetzen.
Sehr gern würde ich in ein paar Tagen noch einmal eure Hilfe und Ratschläge in Anspruch nehmen.
Beste Grüsse Andreas
hallo Andreas
Die Crux liegt schon im Template. Das Affinity ist schon ohne Inhalt monströs, ich hatte letztens das zweifelhafte Vergnügen dieses einsetzen zu müssen, gewonnen ist da nicht viel, eher das Gegenteil. Zudem ist es auf Effekthaschereien aufgebaut, anstatt auf Admin Usability bzw sparsamem Code- und CSS-Data Ausgabe, wenn ich mich recht entsinne hängen 11 ! CSS-Dateien dran.
Zeigt sich mal wieder das nichts über ein selbst geschriebenes Template geht, dieses hat dann 1 vl. 2 CSS-Dateien. Dann kannst aufbauen auf nützlichen Content ++ und selbst Modem-Surfer haben dann Spass mit Deiner Seite.
Inhaltlich fällt mir auf, das man sofort irgend etwas kaufen soll,...warum? Selbst dieser Faktor kann besser verpackt und präsentiert werden.
Gutes Gelingen, Juergen
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren