WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Themenersteller
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)

Zeichenzähler (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 21.10.2011, 00:57 Uhr schrieb

Habt ihr allen keinen Texteditor auf euren PCs? :wink:
Sogar das Notepad von Windows sollte das hin kriegen.

Was ist eigentlich mit den Keywords? Da wäre ein Zähler praktisch

Gruß Thomas


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 21.10.2011, 07:36 Uhr schrieb winelady

Ultima schrieb:

Was ist eigentlich mit den Keywords? Da wäre ein Zähler praktisch



@Thomas: das sollen doch max. 10 sein? Die schaffe ich gerade noch von Hand: für jeden Finger eins :mrgreen:.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz


gelöschter Benutzer
am 21.10.2011, 11:34 Uhr schrieb

Ja 10 Gruppen mit bis zu insgesamt 1000 Zeichen.


mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 21.10.2011, 14:34 Uhr schrieb mfw

WebLinkBook schrieb:

Ich muss wohl für Win.7 eine eigene CSS machen. hmmm


Das OS hat Einfluss auf die Darstellung innerhalb eines Browsers? Wäre mir neu.
Okay, abgesehen von diversen .net/JavaS... Geschichten
Aber CSS für Win7 kenne ich eig. nur von Steam.

Kann mir das wer näher erklären? Danke


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 21.10.2011, 14:44 Uhr schrieb WebLinkBook

mfw schrieb:

WebLinkBook schrieb:

Ich muss wohl für Win.7 eine eigene CSS machen. hmmm


Das OS hat Einfluss auf die Darstellung innerhalb eines Browsers? Wäre mir neu.
Okay, abgesehen von diversen .net/JavaS... Geschichten
Aber CSS für Win7 kenne ich eig. nur von Steam.

Kann mir das wer näher erklären? Danke



Hallo,

das mit der Win.7 css war aus dem Jahr 2009 ist nicht mehr aktuell.
Jetzt habe ich nur das neue aussehen erwähnt.

Gruß


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis


gelöschter Benutzer
am 21.10.2011, 18:03 Uhr schrieb

mfw schrieb:
Das OS hat Einfluss auf die Darstellung innerhalb eines Browsers? Wäre mir neu.



Das hat es aber in der Tat.
Auf einem Linux oder Mac System sind völlig andere Schriftarten und Schriftgrößen Standards als unter Windows. Das beachtet kaum jemand, dadurch kommt es oft vor das Menüs oder Inhalte verrutschen und das Layout der Seite so zerstören.

Teilweise unterscheiden sich so die selben Browser in der Funktionalität voneinander trotz identischer Versionsnummer.


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 21.10.2011, 21:51 Uhr schrieb ptra

Ultima schrieb:
Auf einem Linux oder Mac System sind völlig andere Schriftarten und Schriftgrößen Standards als unter Windows. Das beachtet kaum jemand


Jeder, der - ernsthaft - in der Webentwicklung tätig ist, weiss um diesen Umstand, Thomas.
Standardkonformster Browser ist zur Zeit der Opera - auf allen Systemen. Die anderen Browser versuchen zu „reparieren“, was sie als Fehler empfinden. Allen ist gemeinsam, dass sie ignorieren, was sie nicht verstehen.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 24.10.2011, 11:56 Uhr schrieb mfw

Ultima schrieb:

Das hat es aber in der Tat.
Auf einem Linux oder Mac System sind völlig andere Schriftarten und Schriftgrößen Standards als unter Windows.


ahha also schreibt man jetzt
*standart.mac.css
*standart.linux.css
*standart.win.css
???

ich kenne nur standart.css|screen.css|print.css und ie6.css|ie7.css (Box-Modell-Fehler des Internet Explorer)sowie diverse andere für Mobile-Endgeräte/Pads

wieder was gelernt..............


Edit
sry wenn ich jetzt anfang hier rum zu trollen aber da ich mich ja auch -ernsthaft- mit webdesign beschäftigen will hab ich mich nun gute 2h mit dieser Aussage beschäftigt und keinen hilfreichen Hinweis finden können
p{font-family: times, serif; font-size:14pt;} wird unter FF in WIN/Ubuntu/Mac bei mir überall gleich dargestellt....
was meintest du mit Standart, sind damit die reinen html tags ohne CSS gemeint?
wobei w3c/css ja auch ein standart ist... oO
so nun ist es soweit, ich bin verwirrt...


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.