fr0z3n
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)

Zu unübersichtlich?

am 01.05.2016, 14:31 Uhr eröffnete fr0z3n folgenden Thread
Website vorstellen    1399 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallöchen...ich möchte hier meine neue Webseite vorstellen und wissen ob sie einfach zu verstehen und übersichtlich genug ist. Ich bin absoluter Anfänger und muss mich durch alles immer 10 mal durchlesen also bitte keine sätze schreiben die normalos wie ich nicht verstehen
Hier mein link:

www.frozen-testet-online.de



Danke fürs feedback


alex10
Neuling (4 Beiträge)
am 03.05.2016, 17:33 Uhr schrieb alex10

Erster Eindruck war, ich bin auf eine Seite für Mädchen gelandet. Wieso denn Rosa als Hintergrund ??
Man versteht auch nicht das Thema dieser Seite...


http://mybacklink24.de - Webkatalog für gute Backlinks

fr0z3n
Neuling (5 Beiträge)
am 03.05.2016, 17:39 Uhr schrieb fr0z3n

es geht auf der seite um produkttests...und rosa weil ich ein mädchen bin
ich teste mit freundinnen verschiedene produkte und dort werden die rezensionen veröffentlicht aber danke ich werde sehen das ich es übersichtlicher gestalte.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.05.2016, 17:53 Uhr schrieb matthes

Ich hab mit "ja" abgestimmt, aber hatte noch keine Zeit, was zu sagen.

Die Seite ist unstrukturiert. Ein einfarbiger Hintergrund, auf dem alle Inhalte rahmenlos angeordnet sind - das ist nichts. Stell dir eine Pinnwand vor, auf der du transparente Zettel anheftest und versuche, einen bestimmten zu finden.
Das Auge braucht ein wenig Struktur, damit relevante Inhalte von irrelevanten unterschieden werden können.

Das Logo übertrifft die Unübersichtlichkeit aber noch einmal. Es ist dermaßen unruhig, dass man gar nicht weiß, was man da vor sich hat. Außerdem ist es sehr groß, gleichzeitig aber ohne irgendeine Aussage, d.h. völlig wertlos für den Besucher. Dein Benutzername fällt spät auf, ich habe mich zuerst gefragt, was mir "Einkaufswagen & Einkaufswagen friends Einkaufswagen" sagen soll.

Ohne ein wenig Fachwissen wird alles weitere zu weit führen.


Make Seitenreport great again!

fr0z3n
Neuling (5 Beiträge)
am 03.05.2016, 17:57 Uhr schrieb fr0z3n

Vielen Dank an Matthes, das ist für mich konstruktive kritik mit der ich etwas anfangen kann.
Ich werde versuchen so weit es geht diese Dinge zu ändern.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.05.2016, 18:23 Uhr schrieb hansen

Hallo fr0z3n,

lass Deine Seite auch mal Korrekturlesen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 04.05.2016, 10:51 Uhr schrieb Xenotyp

Das meiste wurde ja bereits gesagt, ich will dir trotzdem noch etwas Positives schreiben:
Die Idee ist grundsätzlich aber geil. Solche Ausschreibungen für Produkttests zu zentralisieren. Ich hab deine Seite mal in meine Lesezeichen gepackt, vllt. gibts ja irgendwann auch Männerparfüms zu testen.


fr0z3n
Neuling (5 Beiträge)
am 04.05.2016, 17:40 Uhr schrieb fr0z3n

Ich danke euch für die faire Kritik, ich werde mich ransetzen und hoffe das ich das besser hinbekomme


Amal11
Neuling (9 Beiträge)
am 12.05.2016, 20:58 Uhr schrieb Amal11

Matthes schrieb:

Ich hab mit "ja" abgestimmt, aber hatte noch keine Zeit, was zu sagen.

Die Seite ist unstrukturiert. Ein einfarbiger Hintergrund, auf dem alle Inhalte rahmenlos angeordnet sind - das ist nichts. Stell dir eine Pinnwand vor, auf der du transparente Zettel anheftest und versuche, einen bestimmten zu finden.
Das Auge braucht ein wenig Struktur, damit relevante Inhalte von irrelevanten unterschieden werden können.

Das Logo übertrifft die Unübersichtlichkeit aber noch einmal. Es ist dermaßen unruhig, dass man gar nicht weiß, was man da vor sich hat. Außerdem ist es sehr groß, gleichzeitig aber ohne irgendeine Aussage, d.h. völlig wertlos für den Besucher. Dein Benutzername fällt spät auf, ich habe mich zuerst gefragt, was mir "Einkaufswagen & Einkaufswagen friends Einkaufswagen" sagen soll.

Ohne ein wenig Fachwissen wird alles weitere zu weit führen.



Entschuldigung aber kannst du mir sagen, wie man hier auf der Plattform nen Link setzt?

VG


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 12.05.2016, 22:38 Uhr schrieb matthes

einfach aus der Adresszeile kopieren und hier einfügen, brauchst keine Codes o.ä.


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.