Marcus
Avatar Marcus
Themenersteller
Guru (224 Beiträge)

Ausgabe eines benutzerdefinierten Feldes (Seite 2)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 06.10.2015, 18:45 Uhr schrieb matthes

Ich verstehe gerade nicht ganz, wo Du was eingibst.

Ist "Ort, Position" der Name eines Feldes? Das könnte Probleme bereiten, mindestens wegen des Leerzeichens, eventuell auch wegen des Kommas.
Wenn das das Problem ist: nenn es einfach Geodaten und fertig.
Wie es heißt, ist letztlich egal. Du kannst es auch gerne Schlumpfkuchen nennen.

Dann "nur noch"™ die Daten per explode() aufteilen und ausgeben.


Make Seitenreport great again!

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 06.10.2015, 18:55 Uhr schrieb Marcus

Hallo Matthes!

Das Benutzerdefinierte Feld heißt Ort. Dort gebe ich dann als Wert \'Lüneburg, 53.246421;10.411518\' ein.

Als Ausgabe erhalte ich jetzt mit print_r($koordinate) das hier: Array ( [0] => Lüneburg, 53.246421;10.411518 )

Aber er müsste doch (durch das als Trennzeichen festgelegte Kommata) zwei Arrays ausgeben, oder bin ich jetzt völlig verb.ö.et?


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 06.10.2015, 19:08 Uhr schrieb matthes

Ich nehme mir die Freiheit, auf die letzte Frage nicht zu antworten.

Die Ausgabe ist völlig korrekt. Denn du hast an der Stelle noch nichts getrennt. Erst NACH der Verwendung von explode() hast du ein Array mit zwei Werten.

$bla=explode(\',\',$koordinate);
$bla[0]=\'Lüneburg\';
$bla[1]=\' 53.2;10.4\';

Man beachte das Leerzeichen vor den Längen-/Breitengraden - entweder musst Du es bei der Eingabe weglassen oder explode(\', \',$koordinate); verwenden.


Make Seitenreport great again!

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 07.10.2015, 18:38 Uhr schrieb Marcus

Hallo zusammen!

Nachdem wir uns hier - und Ihr Euch mit mir - so abgemüht haben, eine Lösung zu finden, und das irgendwie nicht geklappt hat, habe ich mir noch einmal bei der XING-Wordpress-Gruppe Rat geholt.

Und das Ergebnis - der Code, der die beiden Ausgaben wie gewollt ausspuckt sie wie folgt aus:

$koordinate = get_post_meta( get_the_ID(), \'Ort\', true ) ;
$koordinate = explode(\',\', $koordinate);


Danke für Deine und Eure Mühe.

PS: Matthes, ich hab Dich nicht vergessen


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 07.10.2015, 19:44 Uhr schrieb matthes

Aber das ist exakt das, was wir hier gesagt haben...?
Vielleicht drücken die sich besser aus? Oder machen es Dir fertig? Ich versuche in der Regel, keine fertigen Antworten zu präsentieren, damit der Fragende etwas lernt. Abtippen oder kopieren kann jeder, aber eine Funktionsweise zu verstehen bringt einen weiter.


Make Seitenreport great again!

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 07.10.2015, 20:53 Uhr schrieb Marcus

Ich verstehe Deine Vorgehensweise schon. Keine Bange, und ich finde sie auch in Ordnung.

Drüben hat man mir den Code in der Tat auf dem Silbertablett serviert. Wollte ich zwar nicht wirklich, aber ist so.

Nur irgendwie hab ich (hier) nicht geschnallt, warum nach dem explode keine Trennung erfolgt ist.


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 07.10.2015, 22:50 Uhr schrieb matthes

Ich würde sagen, weil das explode() erst NACH dem print_r() aufgerufen wurde.
Denk daran, das Leerzeichen-Problem zu berücksichtigen, das ich weiter oben angesprochen habe. Ich weiß nicht, ob die Längen- und Breitengrade mit führendem Leerzeichen überhaupt akzeptiert werden.


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.