Zum Inhalt springen
ThreadWordpress

Caching mit Wordpress

Kategorie
Wordpress
Antworten
2
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 05.11.2014, 12:33 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertCMS & technische Umsetzung

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Caching mit Wordpress aus Sicht der Rubrik WordPress.

CMS- und Technikfragen sind heute besonders dann relevant, wenn sie Indexierung, Rendering, interne Verlinkung oder Relaunch-Risiken beeinflussen.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Wordpress · 05.11.2014, 12:33 Uhr

Hallo,

kann mir jemand ein Plugin empfehlen, mit dem man das Chaching der eigenen Website optimieren kann?

Antworten

2 Beiträge
winelady
Kauffrau · Content Halbgott (862 Beiträge) · 05.11.2014, 16:37 Uhr
Antwort

Hallo Factor,

willkommen im Forum.

Bei uns läuft das Cashing über den Provider, insofern brauche ich mich weder für den WP-Teil noch für andere Bereiche darum zu kümmern. Frag doch einfach mal nach.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
gelöschter Benutzer · 06.11.2014, 13:27 Uhr
Antwort

Hallo Factor,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Caching-Plugins gibt es für Wordpress freilich viele. Besonders empfehlen kann ich Dir das W3 Total Cache Plugin. Bisher habe ich jede meiner Wordpress-Basteleien mit diesem Plugin gecached, da es u.a. sehr umfangreich ist und sich nicht bloß aufs Cachen beschränkt.

Einige der Features:

- Serverseitiges Caching der Seiten
- Browserseitiges Caching (Expires-Header etc. einstellbar)
- Minifizieren von HTML und CSS (Entfernen von überflüssigen Leerzeichen und Absätzen)
- Zusammenfassen von Ressourcen (JS & CSS) um Requests zu sparen

Auch interessant:
Es wird sehr häufig verwendet und regelmäßig aktualisiert. Daher findet man im Netz eigentlich zu jedem eventuell aufkommendem Problem bereits eine Antwort.

Viele Grüße


Philipp