Marcus
Avatar Marcus
Themenersteller
Guru (224 Beiträge)

W3C-Validator kann Blog nicht prüfen!

am 25.09.2011, 13:36 Uhr eröffnete Marcus folgenden Thread
Wordpress    3081 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem Blog themenfreund.de ein kleines Problem, das ich mir nicht erklären kann!



Der W3C-Validator kann ihn aufgrund folgendes Fehlers nicht prüfen:

Sorry, I am unable to validate this document because on line 582 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

The error was: utf8 "\xDF" does not map to Unicode



Kann mir jemand sagen, was da jetzt verkehrt läuft??

Danke im voraus!

Gruß

Marcus


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.09.2011, 14:19 Uhr schrieb hansen

on line 582 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8

[HTML]


Ändere: schlie�enden -> schließenden und einf�gen -> einfügen

Dann sollte es wieder gehen.
[/HTML]

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 26.09.2011, 10:29 Uhr schrieb masa8

Hallo Markus,

vermutlich hast du den GA-Code direkt in der footer.php deines Themes kopiert.

WordPress kann da mit Umlauten nicht umgehen, und diese müssen dann mit ü, etc. ersetzt werden.

Die Zeile:



Kannst du aber auch ganz weglassen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 27.09.2011, 09:49 Uhr schrieb Marcus

Hallo zusammen!

Ja, dieser Beschreibungscode war die Ursache!

Danke das ihr mir das gelöst habt!

Gruß

Marcus


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 27.09.2011, 10:16 Uhr schrieb georg123

masa8 schrieb:
...Die Zeile:

kannst du aber auch ganz weglassen. Gruß Matthias


Hallo Matthias, auch ich kommentiere gern, ich nehme eine Vergrößerung in Kauf- weil ich Gefahr laufe, die Ãœbersicht zu verlieren. Besonders dann, wenn es Befehlszeilen sind, die ich nicht selbst erarbeitet habe... Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 27.09.2011, 12:57 Uhr schrieb masa8

georg123 schrieb:

... auch ich kommentiere gern, ich nehme eine Vergrößerung in Kauf- weil ich Gefahr laufe, die Ãœbersicht zu verlieren.


Hallo Fritz,

ich kommentiere auch gerne, allerdings nicht im Quelltext, sondern in einem extra Word-Dokument, welches ich für jedes Web-Projekt pflege. So kann ich ausführlicher kommentieren, und Quellen mit pflegen, und der Quelltext der Seite bleibt schlank.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 27.09.2011, 23:57 Uhr schrieb georg123

masa8 schrieb:
..ich kommentiere auch gerne, allerdings nicht im Quelltext, sondern in einem extra Word-Dokument, welches ich für jedes Web-Projekt pflege. So kann ich ausführlicher kommentieren, und Quellen mit pflegen, und der Quelltext der Seite bleibt schlank. Gruß Matthias


Du Glücklicher, Profi, Du!! Ich pflege, als Amateur, genau EIN Webprojekt. Mit Dreamweaver 8 und z.B. Word gleichzeitig auf einem Bildschirm zu arbeiten würde bei mir nahezu Augenkrebs auslösen. Drum gönne ich mir die Kommentare im Quelltext, und bin mit den Pagespeedwerten baw zufrieden. Gute Nacht! Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.