Meric1905
Themenersteller
Beginner (31 Beiträge)

Wie schütze ich mich vor Spam-Kommentaren im Blog?

am 29.04.2014, 13:35 Uhr eröffnete Meric1905 folgenden Thread
Wordpress    1860 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo liebe SR-Community,

mit stetiger Anzahl der Besucher steigt auch die Anzahl der Spam-Kommentare in meinem Blog. Ich wollte daher einfach mal in die Runde fragen, wie ihr euch vor Spam-Kommentaren schützt. Jeden Tag erhalte ich nämlich 2-3 Spam Kommentare, die ich selber löschen muss. Wie geht ihr mit Spam-Kommentaren um und gibt es hierfür eine Lösung (ein Plugin)?

Vielen Dank im Voraus!


Keter Mülltonnenbox
Müllboxen Kunststoff
[URL=http://www.sauna-online-kaufen.com/]Sauna kauf

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 29.04.2014, 15:00 Uhr schrieb winelady

Hallo Meric1905,

in unserem Blog verwende ich die Antispam Bee, die sehr gute Dienste leistet. Sie löscht die Spamposts je nach Einstellung automatisch. Das Plugin ist sehr einfach zu installieren.

Trotzdem schaue ich mir die IP-Nummern der Spammer an, und wer allzu oft als Wiederholungstäter auffällt, kommt in der .htaccess auf die “schwarze Liste”, d.h. wird gänzlich vom Zugang ausgesperrt.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Meric1905
Beginner (31 Beiträge)
am 29.04.2014, 21:19 Uhr schrieb Meric1905

Vielen Dank winelady. Werde dieses Plugin gleich mal testen. Würde ein CAPTCHA den selben effekt bringen bzw. ein Lösung dafür sein? Ich glaube nämlich, dass die Spam-Kommentare mit irgendeiner SEO-Software massenweise verschickt werden, um Backlinks aufzubauen.


Keter Mülltonnenbox
Müllboxen Kunststoff
[URL=http://www.sauna-online-kaufen.com/]Sauna kauf

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.04.2014, 23:03 Uhr schrieb masa8

[B]SI CAPTCHA Anti-Spam[/b] funktioniert bestens, und befreit von lässtigen Spam-Kommentaren.

Man muss aber etwas am Code des PlugIns ändern, damit die Seitenreport Kriterien wieder passen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 13.01.2015, 13:30 Uhr schrieb popeye

SI Captcha finde ich auch sehr gut. Anfangs habe ich die Spam Nachrichten einfach noch immer gelöscht, aber nach einiger Zeit nervt es wirklich.


  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.