<a href="-luan-381"></a> <a href=""></a> <a href="-couple-name-2347"></a> <a…
von:
VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Hallo,
macht es Sin[color=red]n w[/color]enn ich für meinen Wordpress Blog eine eigene Domain verwende[color=red]?I[/color]st das besser von Google gefunden zu werden[color=red]?S[/color]ind die vielen Ausgehenden Links ungünstig [color=red]?V[/color]ielen Dank.
Hallo
Ich stelle mir jetzt erst mal die Frage was du erreichen möchtest mit dem Blog.
Ohne Definition deiner Ziele die du mit dem Blog verfolgst ist die Beantwortung schwierig.
Das gilt auch für die anderen Fragen!
Gruß
Jörg
Eine Secondlevel-Domain (xyz.de) ist SEO-technisch meist besser als eine Subdomain (abc.xyz.de). Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sich für einen Blog lohnt, extra eine Domain aufzumachen. Ist womöglich ein Kanonenschuss auf einen Spatz.
joerg schrieb:
Hallo
Ich stelle mir jetzt erst mal die Frage was du erreichen möchtest mit dem Blog.
Ohne Definition deiner Ziele die du mit dem Blog verfolgst ist die Beantwortung schwierig.
Das gilt auch für die anderen Fragen!
Gruß
Jörg
Hallo,
ich möchte mit meinen Blog Googel Kosten sparen[color=red].D[/color]ie Kundschaft soll auf meinen Blog kommen und von dort aus in meinen Shop.
lg
haartante schrieb:
Die Kundschaft soll auf meinen Blog kommen und von dort aus in meinen Shop.
Du willst den Blog also für kommerzielle Zwecke einsetzen. Da dürfte es schon Sinn machen, eine eigene Domain zu nehmen.
Wobei, was spricht dagegen, den Blog unter der Subdomain "blog.haarteile-zweithaar.de" o.ä. zu führen? Wäre sicher auch nicht schlecht (und kostet weniger).
Hallo
Es spricht nichts dagegen und das halte ich in diesem Fall für sinnvoll!
Erst mal ist deutlicher ein Bezug vom Blog zur Domain gegeben wenn man ihn als Subdomain laufen lässt.
Für sinnvoller halte ich in diesem Fall ein Unterverzeichnis anzulegen weil der Inhalt des Blog thematisch verwandt ist.
Gruß
Jörg
Hallo,
Danke für die Tipps .Aber ist eine Subdomain nicht immer ungünstig ?
lg
Eine Subdomain dient zur groben thematischen Gliederung. Wenn man eine komplette Website unter einer Subdomain betreibt, dann ist das eher nachteilhaft.
Eine eigene Domain nur für den Blog finde ich jetzt ein bisschen übertrieben und fast unnötig. Ich würde an deiner Stelle den Blog unter einer Subdomain von deiner Domain führen, oder, wie Jörg gesagt hat, nur ein Verzeichnis auf deiner Domain erstellen.
Hallo
Schau dir das mal auf www.webchars.de an. Dort sind alle Themenbereiche generell in Subdomains gegliedert. Zwar hat man bei einer Community das Problem mit subdomainübergreifende Sessions, dürfte bei dir aber unrelevant sein.
Das Problem mit der Session sollte man allerdings mit session_set_cookie_params() in den Griff bekommen können. Beim Parameter domain steht dort:
Die Cookie-Domain, z.B. \'www.php.net\'. Damit die Cookies auf allen Subdomains zur Verfügung stehen, muss der Domain wie in \'.php.net\' ein Punkt vorangestellt werden.
Ich selbst habe eine Seite mit 9 Subdomains, die alle problemlos die selbe Session benutzen.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren