gelöschter Benutzer
Widersprüchlichkeiten oder auch Google Analytics kontra AWStats (Seite 3)
klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
Hallo Jan,
wokmeg schrieb:
<snip>
Hier ist ein Link zur offiziellen Piwik Demo,
Ich habe mir Piwik schon vor längere Zeit mal angesehen. Ich finde es wirklich toll, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben.
Allerdings ist Piwik für PHP entwickelt worden und verwendet MySql als Datenbank.
Ich arbeite nur auf .NET im IIS mit Microsoft SQL auf Windows Servern.
Der Unterschied der Anforderungen könnte kaum größer sein
Ich habe schon einmal überlegt etwas ähnliches für ASP.NET zu bauen. Mir war dann aber die Arbeit doch zu viel. Ausserdem gibt es ja genug freie Statistik Anbieter.
Servus,
Klaus
klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
gelöschter Benutzer
Hallo Klaus,
etwas ähnliches wie Piwik zu schreiben, wäre mir auch zu aufwendig. Wenn ich mich nicht irre, könntest Du Piwik trotzdem (theoretisch) verwenden. Es muss nur etwas JavaScript eingebaut werden.
Piwik muss nicht zwangsläufig auf dem gleichen Server installiert werden. Es würde eine Piwik-Installation ausreichen, mit der man auch mehrere Webseiten überwachen kann. Welche Technik diese Seiten verwenden sollte egal sein.
Einen Webspace für PHP und MySQL braucht man für Piwik aber trotzdem. Ob das wirklich nötig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das wäre allerdings einfacher als Piwik nachzuprogrammieren .
Viele Grüße
Jan
klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
wokmeg schrieb:
Einen Webspace für PHP und MySQL braucht man für Piwik aber trotzdem.
Genau das sind die zwei Hauptgründe, warum Piwik für mich NICHT in Frage kommt: PHP und MySql
Servus,
Klaus
klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren