Hallo Bohrmann,
habe mir deine htaccess gerade angesehen, du arbeitest mit PHP und mittels htaccess gaugelst du statische Seiten vor. Da hast du doch bereits den Grundschritt. Du brauchst keine 10.000 html Seiten sondern nur eine PHP Seite die mit den Stadtparametern eine neue Seite läd.
Ist eigentlich relativ einfach, habe ich ebenfalls in meinem Abkürzungslexikon so: www.webchars.de/lexikon/index_-abkuerzungen-lexikon.html das besteht nur aus 3 PHP Seiten, es werden aber mehrere 100e "erzeugt".. ebenso im Branchenverzeichnis.
Kannst du PHP? Denn PHP allein reicht schon dafür aus.
Am besten erstellst du ein Mehrdimensionales Array mit den Stadtnamen und dessen Keywords. Beispiel:
$arrStadt = array(\'Hamburg\' => \'Hamburg Factoring, Hamburg Mittelstand\', ......);
dann ist der Value die Stadt, z.b. Hamburg.
Lese das Array aus (foreach oder for i schleife) bsp:
foreach($arrStadt as $Stadt){
$liste = \'
\'.$Stadt.\' \';
}
echo $liste;
Glaube einfacher gehts nicht..
wenn das Script dann mit den Parametern arbeitet, musst du nur im Array die soeben ausgewählte Stadt noch überprüfen, ob der User nicht die Parameterübergabe manipuliert hast..
am besten mit in_array($_GET[\'parameter\'], $arrStadt) .. es gibt true zurück, wenn die Stadt im Array ist und false, wenn nicht.
Ich hoffe dir geholfen zu haben! Wenn man es logisch durchdenkt und nen klein wenig mit PHP umgehen kann, schafft das jeder
#######
Übrigens... zum Programmieren mit PHP habe ich die wohl beste Lernseite.. diese ist von Peter Kropff - da findet man alles und es geht auch für Fortgeschrittene relativ tief in die Materie..
Peter Kropffs Doku, hier gleich Arrays für dich aufgeblättert
www.peterkropff.de/site/php/arrays.htm
Und bei WebChars gibts da auch schöne Anfängertuts..
www.webchars.de/content/menue_-php-programmierung.html
Mfg, Marcus
http://webmaster-glossar.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren